schlimmer Penisvorfall

einschläfern. blase punktieren geht wohl kaum. katheter legen auch nicht.

Hm, mein kleiner pinkelt zum Glück. Aber heute mittag war da wieder so ein weißlicher Pfropf, den ich abgelöst habe. Dieses Zeug scheint aus den Pipilöchern zu kommen und dann zu verhärten. Zum Glück haben wir morgen Montag und ich kann meine TÄ anrufen.
Was das ist würde mich interessieren und wie man es verhindern kann.
Aber trotzdem ist das Pipi wie Wasser. Ich sah ihn jetzt auch mehrmals sehr lange trinken. Bei Katzen deutet das ja auf kaputte Nieren hin. Vielleicht hat er ja schon Nierenversagen, weil das Pipi irgendwann mal aufgestaut war :-(
Da müsste ich ihn eigentlich einschläfern lassen, oder? Aber er ist noch so fit :-( Ach das ist irgendwie alles so doof

Nierenversagen ist nicht mehr fit, s.o. - also vorerst wohl diesbezüglich etwas Entwarnung und weiterhüpfen lassen und behandeln....

Und alles Gute bei all dem Stress!!!!

Schnüff, hab mit meiner TÄ geredet und die meinte leider, wenn das Pipi nur noch Wasser ist ohne Gelb und ohne Gestank, dann arbeiten die Nieren nicht mehr richtig :-( Die Giftstoffe werden nicht rausgefiltert und verbleiben im Körper :-( OP haben wir jetzt gestrichen. Sie meinte, so wird er leider kein besonders langes Leben mehr haben, er muss wohl eingeschläfert werden.
Da er so munter ist, lass ich den Schnuffel hüpfen und mach jetzt ganz schnell das große Gehege fertig, damit er die letzten paar Tage noch genießen kann. (Natürlich stell ich den Käfig in das Gehege, sodass er nicht zwangsmäßig umgesetzt wird wegen dem Stress.) Ich werde weiter gegen Schwellung und Eiter behandeln und regelmäßig den Pfropf lösen (falls er da ist), damit sich das Pipi nicht staut und er Schmerzen hat.
Ich hoffe, die Vergiftung zieht sich so dahin, wie Melanie beschrieben hat. Dann ist der kleine plötzlich tot und leidet nicht. Aber so quitschvergnügt und zutraulich, wie er momentan ist, merke ich es wenigstens, wenn´s ihm schlecht geht und kann dann zum TA :-(

*seufz* vorbei *heul*
Heute morgen noch den Käfig in ein großes Gehege gestellt und die Türen aufgelassen, sodass sie drumherum klettern konnten und um 7 heut Abend ruft mein Freund an, Tyrion liegt im Sterben. Um 4 war er beim Salbe einschmieren noch voll fit, fraß sein Knäckebrot... Und um 7 liegt er erschöpft da und macht ab und zu Luftsprünge, als wolle er weglaufen.
10 Minuten später ruft mein Freund mich wieder an, der kleine is tot *heul*

Und mein Freund hat ihn so liebgewonnen in den zwei Tagen Salbe draufmachen, dass er jetzt nicht will, dass der Kleine obduziert wird.
Aber eigentlich ist die Ursache auch klar: Vergiftung durch Nierenversagen, oder? Könnte es noch was anderes sein? Sieht man der Niere überhaupt an, dass sie versagt hat oder wäre die Obduktion eh sinnlos? (So spät abends konnte ich meine TÄ nicht mehr anrufen, aber jemand von euch hatte vielleicht auch schonmal so was obduzieren lassen?)

Traurige Grüße,
Isabel

Last edited:
Man sieht es einer Niere manchmal an, manchmal muss man aber auch histologisch untersuchen (sprichs einen Dünnschnitt unters Mikroskop legen). Wozu willst du die Kosten auf dich nehmen? Wenn es sich um eine ansteckende Krankheit gehandelt hätte, könntest du damit den anderen Mäusen nützen, aber so?
Tröste dich, Nierenversagen ist kein schlimmer Tod und Wasser lassen konnte er ja noch. Durch das Versagen der Niere sammeln sich Giftstoffe an, die auch das Gehirn vernebeln. Es ist so, als würde man im "Suff" einschlafen.
Trotzdem ist es immer sehr traurig, so einen kleinen Kerl lange vor der Zeit an eine Krankheit zu verlieren. Lass dich drücken!

Gruß, Melanie

tut mir sehr leid für dich, aber wenigstens hat er es nochmal richtig schön gehabt

auf wiedersehn kleiner Mäusemann*traurig*

das tut mir total leid für dich *heul*
ich musste mich bisher auch von drei Mäusen verabschieden, aber im Vergleich zu dir war es doch "kurz und schmerzlos" ;-(

Du hast alles getan was du konntest. *Blumen*

*schäm*
ich hab ihn gestern erst gelesen und er war noch relativ weit oben. und als ich alles gelesen hatte musste ich einfach noch was schreiben...
Habe gar nicht auf das Datum geschaut *seufz*

Back
Top Bottom