Schluckauf bei Mäusen??

Mona

Kornsammler*in
Reaction score
0
das hört sich jetzt vll doof an, aber können Mäuse Schluckauf haben??? *grübel* bei mir hats grad ca. 8-10 mal kurz gepiepst/gefiept und dann war kurz ruhe, und dann nochmal kurz...
hab gleich reingeschaut, aber die lagen alle kuschelnd unter einem großen Heuhaufen..?? kein Streit oder ähnliches..
oder piepsen die event. im Schlaf?? Träumen Mäuse??
*Herz* fänd ich ja schön süß ^^

wollt aber doch mal nachfragen ob das jemand kennt, nicht dass doch was ist...*schäm*

Von Schluckauf hab ich bei Mäusen bisher noch nichts gehört. Ich würde sagen, dass das entweder Putzfiepsen war (das machen Mäuse manchmal, wenn sie sich gegenseitig putzen, vielleicht wollen sie sagen "etwas weiter drüben" :D) oder eine oder mehrere deiner Kleinen sind krank. Das kommt jetzt natürlich drauf an wie es sich angehört hat.

Wenn du sowas hörst, musst du mal darauf achten, ob die Mäuse sich gegenseitig putzen. Solltest du sie erwischen, wie sie sich putzen und dabei fiepen, ist es sehr wahrscheinlich ein Putzfiepen.
Im Zweifelsfall solltest du die Mäuse aber mal beim Tierarzt anschauen lassen.

ich glaub es ist wirkich nur ein Putzfiepen :D hab sie jetzt mal genau beobachtet und es hat nur gefiept, wenn sie grad am kuscheln und putzen waren!
werd sie aber noch weiter im Auge behalten!
Danke erstmal!

Also ich wüsste nicht dass sich ''Schluck auf'' wie ein piepen anhört :D

Aber bei 2 meiner Mäusen hab ich schonmal Zuckungen festgestellt, 5-8 mal dannach war es wieder vorbei. Hat echt ausgeschaut wie Schluckauf. Ich frag mich jetzt tatsächlich ob es sowas bei Mäusen tatsächlich gibt *grübel*

Back
Top Bottom