Schmunzel

maja

Mäusementor*in
Reaction score
0
Gestern Nixdorf, jetzt Schmunzel.
Heute morgen noch beim TA gewesen. Gerade wollt ich nach ihnen schauen. Hatte ja den abend die Rotlichtlampe an. Aber an der Lampe lag nur Siemens, aber Nixdorf war im Laufrad. Ich hab sie genommen, sie war ganz kalt. Ich hab eine Höhle mit meinen Händen gemacht und sie gewämrt. Sie versuchte zu laufen aber ist dann hingefallen. Ich hab sie in meiner Hand gelassen und versucht, dass sie nicht nass wird von meinen Tränen.
Und irgendwann hat sie dann gezuckt, so 10 Sekunden lang und dann sit sie eingeschlafen.
Und ich hab versucht sie zu wärmen aber sie ist immer kälter geworden. Und jetzt liegt sie neben mir und auf einem Tuch und ist schon ein bisschen starr und ganz kalt. Ich kann sie jetzt nicht mehr wärmen. Ich hab ihr gesagt, dass ich sie lieb hab und ich ihr eine gute Reise wünsche, bevor sie gestorben ist.
Und jetzt ist sie nass, weil ich auf sie drauf geweint hab.

Gute Reise, Schmunzel... Ich wollte nicht, dass dich die Schlange frisst und jetzt ist irgendwas anderes passiert, ich weiß nicht was, aber du wolltest gehen...

Ich hab dich lieb.

521146481247.jpg

Oje, das ist ja schlimm... Und Schmunzel ist sooo ein hübsches Mäuslein gewesen...
Machs gut, kleine Schmunzel... *heul* *drück*

Och nein! Schmunzel war doch noch gar nicht alt...... *Traurig*

Gute Reise, kleines Schmunzelchen... laß es dir gut gehen....*Abschied*

gute reise kleine schmunzel *Abschied* *abschied*
mensch maja, bei dir geht es ja schlag auf schlag! lass dich mal *drück* und *trösten*. es kommen sicher auch wieder fröhlichere zeiten auf dich zu!! *drück*

MtG Claudia

Im Laufrad war naütrlich Schmunzel und nicht Nixdorf. *Traurig* Nixi ist doch schon lang über der RBB *heul*

das bild mit dem gedicht is klasse inge, das trifft die situation aufn punkt genau

MtG Claudia

inge!!! *Traurig* *heul* *heul* *heul* *heul* DANKE *drück*

Meine arme Schmunzeline. Mir sitzt das Erlebnis immernoch in den Knochen.
Wenn eine Maus in deiner Hand stirbt, das ist was ganz anderes als wenn du einfach nur ihren leblosen Körper aus dem Käfig holst.
Es ist sowas anderes, wenn du die letzten Atemzüge und die Verkrampfung vor dem erlösenden Tod siehst. Wenn du die Maus in deiner Hand hältst und obwohl du so groß bist und ihnen Futter gegeben hast, immer den "Gott" für sie gespielt hast, so ist das Göttliche in dir in diesem Moment völlig aus dir entwichen und du schaust einfach hilflos zu, wie das kleine Wesen Abschied nimmt.

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll... es tut mir schrecklich leid *Traurig*

*drück*

Gute Reise Schmunzel. grüß die andern ganz lieb. Vielleicht hast du ja auf meine Magan gewartet

Back
Top Bottom