Schnaken entsorgen?

Runkelruebe

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Unsere Tochter, die Herrin der Mäuse, mag keine Schnaken und Weberknechte. Heute mußte ich mich plötzlich fragen, ob wir die zukünftig nicht lieber in den EB werfen (als Lebend-Eiweissfutter) statt sie brav nach draußen zu tragen?! :D

Klares "besser nicht "meinerseits. Tierchen von draußen tragen in und auf ihrem Körper jede Menge Dinge die man besser nicht in der Maus hat: Würmer, zB.

huhu

ich würde es nicht machen, man weiß nie wo die tierchen vorher so überall waren...ob sie durch irgendwas schädliches gelaufen sind usw usw.

außerdem sind doch zumindest weberknechte total nett :D (trag sie lieber weiter brav hinaus ;) )

liebe grüße

Schade, ich dachte, die könnte man so sinnvoll verwenden! Aber dann lassen wir das lieber!

Off Topic:
boah, Weberknechte... das ist seit langem eine HORRORVORSTELLUNG von mir, dass die Mäuse mal einen erwischen (als sie noch auf dem Mäusetisch in Offenhaltung waren, ist da schon mal ne Spinne rüber gelaufen) und ich dann angenagte Beine find.... *kotz*
wenn ich jemals ne Maus mit so nem Vieh in den Pfötchen entdecke, dann bin ich ernsthaft traumatisiert. *umkipp*

und ja, ich weiß, dass es irrational ist.

abgesehen von der: "was man sich damit nur ins Maushaus holen kann" Warnung (die durchaus ja schon berechtigt ist und ausreicht, um die Viecher nicht zu verfüttern):

Ich hab mal rein interessehalber eine tote Ein-tages-Fliege zu den Mäusen rein, die waren absolut desinteressiert, haben nichtmal geguckt ^^ Die war denen bestimmt zu haarig ;-)

Wenns auch keine Spinnen sind, aber normale Stubenfliegen (gibts hier auf dem Land leider mehr als genug) fangen meine beiden Zwerge sich aus der Luft weg.
Erst siehts aus, als würden sie ein Tennisspiel beobachten, beide Köpfe verfolgen exakt die gleiche Flugbahn, dann schießt einer der beiden los und zu 98% wars das dann für die Fliege.
Beine abstreifen, Flügel abstreifen und rein damit *schüttel*

Das hätte ich sowieso NIE*Keule* erlaubt.
*schreiweg*

trotzdem freundliche Grüße an meine Mama(Runkelruebe)*heilig*
Flutschi_09

hihi,komisch,genau das gleiche hab ich mich auch schon gefragt.
Haben im moment so viele fliegen hier und immer wenn mein freund die tot gemacht hat hab ich mich gefragt ob die meinen mäuschen nicht schmecken würden..hab mich aber nie getraut.

Auch wenns nicht gaaanz das thema is ; über meinem Käfig schwirren im moment des öfteren obstfliegen wenn ich salat etc. reingetan habe , ist das schädlich für die mäuse,oder essen die die oder is denen das egal?
Hab schon ne fleischfressende pflanze und alles hier stehen..aber im moment sind die viecher überall sobald eine minute irgentwo was liegt/steht.

Lg

Vielleich schmecken sie ihnen ja sogar*grübel* da sie*Maus* ja auch Mehlwürmer Lieben.
Ich komme aber mit dem gedanken nicht wirklich klar deswegen verabscheue ich diese Idee einn wenig*Vogelzeig*

Flutschi_09

beide Köpfe verfolgen exakt die gleiche Flugbahn, dann schießt einer der beiden los und zu 98% wars das dann für die Fliege.

Oh... dann war die fliege bei meinen damals wohl auch dem tode geweiht: die hatte sich ins Terra verirrt und die mäuse sind gleich interessiert drauf los =)
auch so mit flugbahn nachgehen und so. (hatte leider keine zeit damals es zu ende zu beobachten)

Back
Top Bottom