Schnappschuß-Thread

Mal ein Snoopy Comic ^^

Bin gar nicht sicher ob ich das hier mal gepostet hab... aber ich machs mal

"Hmm... ich schnupper.... Kürbiskern.... ob das wohl auffällt.... ne!"
464528-IMG_1596.JPG

"Hmm lecker.... guckt einer???"
464529-IMG_1590.JPG

"Luft ist rein.... also *hamm*"
464530-IMG_1591.JPG

*Lupe nehm* wie weit eine Maus doch das Maul aufkriegt...
464531-hamm.JPG

"noch nie ne Maus beim Kürbiskernfressen sehen??"
513519-K%FCrbiskern_Snoopy.JPG

leider hab ich sie bisher nicht mehr so beim fressen erwischt ^^

Das Bild beim fressen ist ja genial *schreiweg*
bloss nicht zu weit an den Futternapf ran, man könnte ja erwischt werden *umkipp*

:D Creamy guckt ausm Häusschen :D, alle verschwinden aber nöööö Creamy muss mal guggn "wuuuus? wos isn daaaas??"

und und außerdem haben Mäuse ganz komische Arten sich zu tarnen *Vogelzeig*
die eine macht einen auf Bundeswehr(oder: die einen tarnen sich als Heuhalm)

während andere sich platt n die Wände drücken und Wand spielen

lieben Gruß

Ich hab 2 Schnappschüsse die ich immer wieder goldig finde.. :-)

1. Bild Amy beim Lachen... leider etwas unscharf
2. Bild Leela auf Speed..:-)
Es ist ein Wunder hab ich Sie aufs Bild gebracht.. Sie rannt während ca. 20 minuten munter den Gang entlang hoch ins Heu, geeigneter Strohhalm suchen und zurück ins Nest.
Ich habe das ganze auch gefilmt nur dort ist nicht mehr als ein Grauer Schatten zu erkennen. (Nun könnt ihr euch vielleicht die Geschwindigkeit vorstellen :D )

Attachments

• PICT2081.jpg
    PICT2081.jpg
    33,2 KB · Views: 124
  • IMG_0053.jpg
    IMG_0053.jpg
    44,1 KB · Views: 143
aii süß.. Ich kann mir genau vorstellen, wie die da immer und immer und immer wieder zurück gerannt ist um noch ein Strohhalm zu holen - und bloß den Richtigen! :D
Zu süß*Herz*

Hallo,

ich habe eben ein Bild aus meinem PC gekrammt, was ich zu putzig finde!
*Herz*
[ ohh.. Bitte,Bitte nix zu dem Plastikhäuschen sagen und das die Mäuse nicht aus dem Käfig gehören.. Das ist mindestens seine 5 Jahre her und längst Vergangenheit ;-)]

Attachments

• Nelly + Kessy.jpg
    Nelly + Kessy.jpg
    27,9 KB · Views: 111
ruth hat heute äußerst erfolgreich 11 kastraten vergesellschaftet - sowas freundliches hab ich noch nie gesehen: ein einziger, farblich geordneter mäusekuchen nach wenigen minuten :-)

Maeusekuchen.jpg

*grübel* ich muss echt sagen das ist der süßeste, aber auch verwirrenste Kuschelhaufen den ich je gesehen habe....
mit so einem ordnungstrieb sieht deren Käfig bestimmt immer wie geleckt aus :D

schönes foto. die sind ja ganz schön propper wa :D

aber schön, dass sie sich verstehen =)

@babybell, was für Kuhmäuse? Ich seh da keine Maus mit Euter oder Hörnern oder Glocke .........
*scnr*

Oder meinst Du etwa die gescheckten Mäuse? dann nenn die doch bitte auch so ;-) Ich werd da immer fuchsig, wenn man die Kuhmaus, Pandamaus oder sonstwie nennt. Es gibt keine Kuhmäuse, das sind alles Farbmäuse...

Liebe Ungehorsam,
weißt du eigentlich, dass ich mir jeden Tag dieses geile Foto angucke? Danke fürs Reinstellen! =)

upsa! *rotwerd*
dass die mäuse so schön rund&gesund sind, ist ruths verdienst. es war auch ihre idee, sie zu vergesellschaften, da sie das verhalten der mäuse kennt.

ich habe nur auf den auslöser gedrückt und es online gestellt. aber ich freue mich, dass es offensichtlich so gut gefällt - das bessere der beiden bilder ist im eigentlich thread der jungs in der fotoecke zu finden ;-)

@ lumi es sind auch keine nasen, stinker oder sonst was und da machst du keinen für an!

also gut: die gescheckten FARBMÄUSE sind süß

Hallo babybell,

ich glaube, dass Lumis etwas harte Reaktion von der negativen Prägung des Ausdrucks "Kuhmaus" hier im Forum kommt, da in vielen Zoohandlungen Mäuse unter Namen wie "Kuhmaus", "Tanzmaus" und vielen anderen angeblich verkaufsfördernden Bezeichnungen gehandelt werden. Wenn du einen solchen stark konnotativ belegten Begriff hier verwendest, assoziieren viele Menschen hier damit die Verkaufsstrategien der Zoohandlungen und reagieren empfindlich.

Es war aus meiner Sicht von Lumi auf keinen Fall böse gemeint, sondern sollte dich nur auf die etwas schwierige Wortwahl hinweisen.

ok!
wusste nicht das kuhmaus was schlimmes ist. nenn meine so weil mein babysitterkind als sie die gesehen hat nur meint mimimuhs! was so viel wie mini ühe heißen sollte

es war von mir tatsächlich nicht böse gemeint ;-).
In Zooläden gehört es zur Verkaufsstrategie, wie Rala schon sagte, Farbmäuse "exotische" Namen zu geben, damit man die besser verkaufen kann.

Und wir hatten hier eben schon ab und an User, die ganz davon überzeugt waren, eben diese spezielle supertolle Kuhmaus/Pandamaus zu haben, die ja keine Farbmaus wäre ....
Man muss ja auch immer ein wenig an die stillen Mitleser denken ;-)

Immer diese laufradsüchtigen Mäuschen :D
(Welchen Durchmesser hat das Rad? sieht mir nach nem 20er aus....)

Back
Top Bottom