Schnappschuß-Thread

joa, du erlaubst kleinen kindern ja auch nicht auf die herdplatte zu fassen, auch wenn sies lustig finden, du weißt ja, dass es schädlich und gesundheitsgefährdend ist!

ok dann nimm ich gleich das Rad raus ARMER MICKEY*heul**heul*
aber ada muss er durch :):):)

Grüße von Rabies

die kleine mit den satschüsseln ist lilith ..das weiß ich daher dass sie vieeeel neugieriger ist als ihre genauso aussehende schwester lumen

und das ist dann Lumen, das einzige mal bei 50 fotos dass ich sie erwischt hab

Suchbild:
suchbild.jpg

*grübel*
Ich seh da doch ein Mäuseöhrchen und ein kleines Pfötchen.*Herz*

Nachdem ich hier so viele süße Bilder gesehen habe, wollte ich auch mal Herr Maus zeigen.
Die Bilder sind recht schlecht (teils mit Handy fotografiert), aber ich denke man sieht, mit was für Problemen ich so zu kämpfen habe, denn der kleine ist seeeehr hungrig und sein Mausefutter findet er ganz blöd. (Keine Sorge, er bekam nur mal ein Stückchen Salzstange ohne Salz und auf meinem Brot war nur Gurke und in die Schachtel hat er es nicht schnell genug geschafft ;)

Attachments

• herrMaus.jpg
    herrMaus.jpg
    7,3 KB · Views: 189
  • Bild117.jpg
    Bild117.jpg
    21,2 KB · Views: 14
  • maus.jpg
    maus.jpg
    29,8 KB · Views: 27
  • salzstange.jpg
    salzstange.jpg
    46,6 KB · Views: 30
Ich will auch nochmal...=)
Welche von den Weißen wir da erwischt haben, weiß ich leider nicht...
Die Maus auf Foto 2 ist Kastrat Jamin, Nr. 3 ist Choco, Nr. 4 ist Flocke, Nr. 5, 6 und8 ist Lila, Nr. 9 müsste Flocke sein...
LG, 7of9

Attachments

• Größenänderung PICT2747.JPG
    Größenänderung PICT2747.JPG
    58,7 KB · Views: 22
  • Größenänderung PICT2753.JPG
    Größenänderung PICT2753.JPG
    66,4 KB · Views: 26
  • Größenänderung PICT2756.JPG
    Größenänderung PICT2756.JPG
    63,4 KB · Views: 29
  • Größenänderung PICT2712.JPG
    Größenänderung PICT2712.JPG
    72,3 KB · Views: 14
  • Größenänderung PICT2767.JPG
    Größenänderung PICT2767.JPG
    64,1 KB · Views: 41
  • Größenänderung PICT2831.JPG
    Größenänderung PICT2831.JPG
    80,7 KB · Views: 41
  • Größenänderung PICT2837.JPG
    Größenänderung PICT2837.JPG
    56,3 KB · Views: 15
  • Größenänderung PICT2854.JPG
    Größenänderung PICT2854.JPG
    71,8 KB · Views: 21
  • Größenänderung PICT2846.JPG
    Größenänderung PICT2846.JPG
    81 KB · Views: 21
Last edited:
@Ungehorsam: Falls Du Dich zufällig auf die Fotos von Flocke, Lila und Choco beziehen solltest - das sind alles Satin-Mäuse, die wir von einer Mäusehalterin übernommen haben, die wegen Mäuseallergie ihres dreijährigen Bruders die Mäuse leider abgeben musste (nicht, dass ich auch eine Mäuseallergie hätte*schäm* - aber da sie alle mindestens genauso alt waren wie unsere Mäuschen, haben wir sie halt aufgenommen... ) Wenn die drei ihre Segelohren aufstellen, kann man nur staunen =) Und das Fell ist auch superschön... V. a. das von Lila...
LG, sevenofnine

@sevenofnine: wer hat denn bei Euch diese Etagen gebastelt? *neid* Aufs sauberste verzapft- ich bin beeindruckt!

und die kleinen sind natürlich auch klasse. Werd noch etwas üben müssen um solche Bilder schießen zu können.

@Käferkind: Welche Etagen meinst Du? *schäm*
Diese Fotos sind vor drei Tagen bei unserem aktuellen "Fototermin" auf dem Wohnzimmertisch entstanden. Normalerweise dürfen unsere Mäuschen in ihrer Voli (made by "Kleintiervilla") ungestört wohnen und krabbelfreudige Mäuse auch gern mal über die Hand in unseren Nacken krabbeln... Aber nachdem wir letzten Montag 5 Mäuschen einschläfern lassen mussten, haben wir festgestellt, dass wir von den etwas zurückhaltenderen Mäuschen überhaupt keine Fotos hatten... Also haben wir mal so getan, als stünde eine Generalreinigung des Käfigs an, und haben sämtliche Mäuse mithilfe der "Klorollentechnik" oder aber auch mittels krabbelbegehrtem Arm kurzfristig auf den Wohnzimmertisch verfrachtet und dort fotografiert... Das mag jetzt zwar auf Kritik stoßen, aber zum einen war es eine absolute Ausnahme, zum anderen müssen nicht selten Mäuse (nicht unsere...) zwecks Käfigreinigung vorübergehend ausquartiert werden, und zum dritten war es für die Mäuschen relativ stressfrei, da wir sie nicht durch den Käfig jagen mussten, sondern die meisten sind freiwillig gekommen, und der Rest mittels Klorolle... manchen Mäusen gefiel es auf dem Tisch so gut, dass sie gar nicht wieder zurückwollten*umkipp* Und alle unsere Mäuse sind Menschenhände gewöhnt, keine rennt weg, wenn die Hand zum Futter-/Wasserwechsel in den Käfig kommt...
LG, sevenofnine

Und alle unsere Mäuse sind Menschenhände gewöhnt, keine rennt weg, wenn die Hand zum Futter-/Wasserwechsel in den Käfig kommt...

Da bringst du mich auf eine Idee: Ich muss unbedingt mal filmen, wenn sie auf dem Tisch sind und ich den Finger hin- und herbewege, sie folgen dem Finger wie Fische zur Fütterungszeit *Vogelzeig*:D

Wenn sich jemand mal gefragt hat ob Mäuse Wände hoch kommen, dieses Foto beantwortet die Frage:

Wandkletterer.jpg

Interessantes In-Flagranti-Foto ... :D ich weiß es, seit ich eine Ausreißerin hatte, die 2 Wochen in meiner Wand (!) gelebt hat und nachts die Rauhfasertapete rauf auf eine Kommode geklettert ist, wo sie ein heimliches Futterdepot angelegt hatte. Als ich das irgendwann fand und ausräumte, saß die Maus zwei Tage später endlich in der Lebendfalle.....
Und das Loch in der Wand ist zugekleistert.

Na dann zeig ich doch auch mal, wen ich so habe. 5 meiner 7 Schnüffels in folgender Reihenfolge (Graumaus und Breitband hab ich noch nicht vor die Linse bekommen):

Halfpipe
2 mal Tüpfel
Pirat
Bettelmausi
Pirat
Halfpipe (als Kugelversion *grübel*)
Halfpipe
Sternchen
Sternchen & Pirat
3 mal Pirat

Attachments

• CRW_0736.JPG
    CRW_0736.JPG
    34,1 KB · Views: 17
  • CRW_0737.jpg
    CRW_0737.jpg
    29,6 KB · Views: 14
  • CRW_0738.jpg
    CRW_0738.jpg
    26,8 KB · Views: 15
  • CRW_0740.jpg
    CRW_0740.jpg
    24,6 KB · Views: 18
  • CRW_0745.jpg
    CRW_0745.jpg
    24,8 KB · Views: 15
  • CRW_0749.jpg
    CRW_0749.jpg
    32,2 KB · Views: 14
  • CRW_0750.jpg
    CRW_0750.jpg
    32,1 KB · Views: 13
  • CRW_0751.jpg
    CRW_0751.jpg
    27,8 KB · Views: 17
  • CRW_0752.jpg
    CRW_0752.jpg
    28,3 KB · Views: 18
  • CRW_0754.jpg
    CRW_0754.jpg
    35,2 KB · Views: 15
  • CRW_0755.jpg
    CRW_0755.jpg
    32,3 KB · Views: 13
  • CRW_0756.jpg
    CRW_0756.jpg
    31,2 KB · Views: 13
  • CRW_0757.jpg
    CRW_0757.jpg
    28,9 KB · Views: 13
ich sag nur: NUTRISCHLACHT
(sogar mein freund hat das prädikat: süüüüß gegeben :D)

auf insgeheimen wunsch von jimmy geändert *ätsch*

Last edited:
Back
Top Bottom