Schnappschuß-Thread

bew.jpg

Anschleichen muss gut geübt sein.

stachler_1.jpg

ohne Worte :D

@Enir: Bei Deinem letzten Bild fällt mir ganz spontan die Titelmelodie zu "der weisse Hai" ein :D

so ich hab auch noch ein paar.

Nest bauen ist anstrengend
P1010709.jpg

Zum Glück habe ich Hilfe
P1010708.jpg

Tolle Aussicht von hier oben
P1010566.jpg

P1010520.jpg

Schade, hier gehts ja gar ned weiter
P1010517.jpg

Wann gibts denn wieder Mehlis?
P1010488-1.jpg

Hey ich hab da so ein Gerücht gehört
P1010486-1.jpg

P1010484-1.jpg

hmmmm auch gesundes kann lecker sein
P1010477.jpg

Amme.jpg

und eins und zwei und drei.....
P1000614.jpg

Hier ein paar Fotos von meinen Mäusen beim Sonnen und von Maja in ihrem Grasnest...

Attachments

• Bild 064.jpg
    Bild 064.jpg
    48,7 KB · Views: 12
  • Bild 074.jpg
    Bild 074.jpg
    52,5 KB · Views: 13
  • Bild 086.jpg
    Bild 086.jpg
    61,3 KB · Views: 11
ich hab auch welche von meinen Farbis und meiner Futtermaus :

ich (Finnie) sitze in meinem Futtertrog und das futter ist ganz für mich alleine*bätsch*

Das ist mein Beklopter Kastrat Mikey der sich grad ausgiebig das Ohr putzt

und hier auch wieder am putzen

die beiden zusamen im Rad sie wollen einfach nicht verstehen das immer nur einer Laufen kann *Vogelzeig*

und das sind meine beiden schnuten Milka und Kitty (das Bild ist auch im schnuten bilder Tread zu sehen)

Rabies

Last edited:
Rabies, ganz arg süße Nasen *Herz*
Um jetzt mal schön OT zu machen:
einmal zu dem Laufradbild:
das Laufrad ist wohl zu klein. Hast Du Dir schonmal Gedanken über ein WodentWheel gemacht?
und dann noch: ist der Schecke unkastriert? Ich meine da ein paar Eierchen zu sehen ^.^
zu dem letzten Bild:
auch sehr süß! Nur nimm bitte das Plastikhaus raus- ist nicht gut für die Nasen....

Wenn Du schon ein größeres Laufrad hast, das Plastikhaus draußen ist und der Kleine nur so aussieht, wie wenn er unkastriert wäre (oder inzwischen kastriert worden ist), dann nehm ich alles zurück ;-)

lumi, der kleine wird als kastrat bezeichnet, daher gehe von aus, dass er auch kastriert ist ;-) zu sehen sind wahrscheinlich die lehren hodensäckchen :D

ich finde, das laufrad sieht recht groß aus, aber lieber nachmessen. aber abgesehen davon, ist der kunstoff, aus dem das rad ist, wohl nicht so unbedenklich wie der vom WodentWheel ;-)

und ja das plastikhaus muss raus ;-)

aber die nasen sind ja sooooo süüüüüß *Herz*

Hallo Lumi und astromaus
Danke ich finde sie auch ganz toll *Herz* *freu**freu**freu*
Das Laufrad hat einen Durchmesser von 20cm reicht das nicht und was ist denn ein WodentWheel???
Der schecke ist kastriert keine Angst
Ja Das Haus muss raus aber ich bin sowie so grad dabei einen großen Käfig zu bauen mit 1,00m höhe 90cm länge und 50cm Tiefe er ist chon fast fertig und da wollte ich dann ein schönes haus rein stellen geht das oder ist es zu spät ?

schöne Grüße von Rabies*freu*

hallo Rabies,

also das haus solltest du auf jeden fall rausnehmen, am besten sofort. wenn du kein holzhaus oder keramikhaus hast, dann nimm lieber nen großen haufen heu.
man sollte auch mehr als nur ein haus als verteckmöglichkeit anbieten.
ließ mal in unserem Wiki alles zum Thema Einrichtung durch, dort findest du auch ne menge preiswerter bastelideen und es steht auch was zum wodent wheel drin. du solltest mind. ein Laufrad mit 25cm durchmesser haben. die 20cm sind als übergang gerade noch okay. allerdings ist der Kunstoff, aus dem das rad ist, sicher nicht unbedenklich. das ist, soweit ich weiß, nur der, aus dem das WW gebaut ist ;-) es gibt auch noch Holzlaufräder, die auch sehr gut sind, aber leider richtig teuer...

juhu ich weiss hier sollten nur mäuse gepostet werden, aber ich war gestern in einem Tierpark und dieses Foto muss ich einfach zeigen, das find ich so klasse:

P1020032.jpg

aber hier noch von meinen Mäusen welche:
McDreamy ist ganz aufgeregt, darf er doch sein zukünftiges Zuhause kennenlernen.
P1010819.jpg

Also die Aussicht ist nicht übel, ich glaub hier ziehen wir ein
P1010837.jpg

Macchiato testet schon mal die Fitnesstauglichkeit des neuen Heims.
P1010840.jpg

Und hier die Ohren von einer der zukünftigen Mitbewohnerinnen
P1010660.jpg

das dauert aber noch ca. 3.5 Wochen, bis nämlich die Babys der beiden Damen getrennt sind, dann dürfen sie endlich in ihr grosses neues Zuhause ziehen. Bis dahin dürfen Macchiato, McDreamy und Dr. Kimble täglich ihr neues Zuhause besichtigen (in der noch abgetrennten unteren Etage).

meine 6 neuen. der transport war recht anstrengend, also wurde rst mal geschlafen.

ich find ja die zähnchen zum schreinen *Herz*

*schreiweg* was machen die denn da? *Vogelzeig*
war den zu warm? haben die sich ins wasser gelegt? *Vogelzeig**grübel*

also zu warm glaub ich net..17 ° hier drin ^^
aber der nap war randvoll mit wasser..dadrin haben die rumgeplanscht und sich dann geputzt und dann habend ie sich müde dareingequetscht..jeder wollt mit jedem schmusen und dann isses so geendet ~_~"

ich bin wohl besser als jeder Zirkusaffe !
DSC01487.jpg
Man ist das ein weiter weg
DSC01490.jpg
oh wau, ich kann mein Ziel schon sehn, das baut auf
DSC01495.jpg
aber jetzt hab auch ich´s geschafft...
DSC01488.jpg

Mein Kastrat Speedy beim Nutrigenuss in allen Lebenslagen...
na da zeig ich mal, was ich habe - öhm natürlich nicht mehr habe *Vogelzeig*

Back
Top Bottom