schnatterinchen schnattert immer noch

myavengingangel

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
mach mir echt sorgen um meine kleine *heul* baytril ist alle und ich fand ein paar tage auch das es wesentlich besser geworden ist , sie hat fast garnicht geschnattert und wenn viel leiser aber nun ist es wieder mehr geworden und meine tierärztin sagt es hätte keinen sinn ihr noch mehr baytril zu geben und das sie immer noch glaubt es wäre bei ihr normal und sie wäre gesund.
was mach ich denn nun??

Hallo myavengingangel,
für wieviel Tage hat das Baytril denn bei Schnatterinchen gereicht?

Meine Trine schnattert nämlich nach 14 Tagen Baytrilgabe auch noch ;-(
Hab sie heute daher mit zum TA genommen, (weil Monster unbedingt hin musste) und er meinte, so lange es von ihrer "Fittness" her nicht schlechter wird, soll ich erstmal gar nix mehr machen. Es sei denn es wird schlimmer, dann bekommt sie Tetracyclin, ein anderes AB, gespritzt.
Hm, manchmal ist die Lunge leider schon zu sehr angegriffen, dass das Schnattern nicht mehr weggehen kann.
Mein Plan mit Trine ist nun 4 Wochen zu warten (so lange sollen die Pausen zwischen den ABgaben sein) und dann eine erneute Baytrilkur zu starten. (Es sei denn es hat hier noch wer eine andere Idee ;-))

Vielleicht hilft das AB bei Schnatterinchen ja auch erst beim 2. Mal?
Ist bei meiner Rosalie schonmal vorgekommen.

sie hat es 10 tage bekommen.
mehr als abwarten kann ich da wohl nicht ;-( so scheint es ihr gut zu gehen aber mir wurde auch schon gesagt wenn man erst sehen kann das es ihr schlechter geht dann ist es oft zu spät *heul*

Original von myavengingangel
wenn man erst sehen kann das es ihr schlechter geht dann ist es oft zu spät *heul*
Da hast du recht und darum soll man auch sofort mit Baytril anfangen und handeln, wenn man erste Krankheitsanzeichen bemerkt.

Meine Shnoop hatte aber z.B. trotz Baytrilkuren auch ihr ganzes Leben fast durchgeschnattert und wurde dafür noch recht alt.
Naja und meine Fipsi hatte solche Atemnot, was auch mit Schnattern anfing und wo kein Baytril half, und sie bekam Tetracyclin und Kortison. Z.Zt. ist das Schnattern weg. Wobei die Atemnot bei ihr wiederum aber mit was anderem zusammenhängen könnte *grübel*

Das Schnattern ist meiner Meinung nach oft der "Vorbote" für schlimmere Sachen, die kommen können/werden(?). Am Schnattern selbst sterben die Mäuse glaub ich nicht.

Wie andere das hier handhaben, wenn Baytril nicht anschlägt und die Maus weiterschnattert, weiß ich leider nicht, vielleicht kann ja noch wer was genaueres dazu sagen. *anbet*

@myavengingangel und Delila

Was bei mir immer super toll geholfen hat, war eine Echinazea Kur...
Baby und Omi gings dann, vorallem nach den Baytrilgaben, immer besser...
Ein Versuch wärs doch wert,oder? *seufz*

*Blumen* (für euch arme Schnattermamas) *drück*

das kenn ich garnicht ;-( ich will aber auch nicht so viel an ihr rumprobieren.

ich hoffe inge schreibt noch was dazu *anbet*

Echinazea ist ein absolut unschädliches, pflanzliches Mittel, dass beim Menschen zur Imunstärkung verwendet wird.

Eine Tablette wird in einem Liter Wasser aufgelöst und dann einfach als Trinkwasser angeboten...

Falsch machen kannst du damit auf gar keinen Fall etwas...

Manche sagen ja es bringt nichts, manche schwören darauf!

Ich gehöre zu zweiteren... :D

bekomm ich das in der apotheke??das klingt ja ganz gut und wenn es nicht schaden kann dann probier ich das mal aus. =)

Hey Joyce, eigentlich gehör ich zu denen die sagen "bringt nix" ;-)
Die letzte Kur ist nun aber schon wieder so lang her und die Tabletten liegen hier noch, so dass nun doch jeder Napf wieder mit Echinaceawasser gefüllt ist. =)

Da ich auch denke, dass es auf keinen Fall schadet und entweder das Schnattern so bleibt oder besser wird ist mit Echinacea nix falsch zu machen.
Ein Versuch ist es immer wert.

Dann hoff ich mal, dass ich demnächst auch der zweiten Gruppe beitreten kann :D

@myavengingangel

Kriegst du natürlich rezeptfrei in jeder Apotheke... ;-)

ich hab das gefühl das es immer schlimmer wird und auch lauter

ingeeee

meine tierärztin sagt ich soll abwarten aber ich hab nicht das gefühl das es gut wäre

Back
Top Bottom