schnatterinchen trotz baytril

Status
Not open for further replies.
Meine Fluffy schleckt ihr Baytril gemischt mit Nutri NUR vom Finger.
Nicht ausm Napf, nicht vom Löffel...*Vogelzeig*
Bei uns ist das auch immer ein Kampf, die anderen vier davon abzuhalten das zu fressen; mach das mal: mit einer hand vier (!) quirlige, Nutrigeile Mäuse davon abzuhalten :D

liebe grüße und gute Besserung für die kleine Schnattermaus

Astromaus

... noch vergessen zu erwähnen =) :

Es kann auch funktionieren, das AB auf etwas Freßbares zu tropfen (Stückchen Backoblate...), kurz einziehen zu lassen und der Maus das Stück direkt in die Pfoten zu drücken (bei ängstlichen Mäusen nehme ich eine Pinzette). Damit auch nur diese Maus das Stück frißt, bekommen zeitgleich alle der Gruppe ein Stückchen Backoblate, jeder trägt seines weg, der Patient knuspert seines. Bei einigen Mäusen hat das bei mir schon funktioniert, am liebsten ist mir selbst aber immer die Löffelmethode, nur leider geht sie nicht bei allen Mäusen.

feine tipps für die stillen mitleser, stimmt.
bei uns musste es nur eben schnell und kurzfristig gehen, daher als notlösung die flankenmethode. *nochmal erklär*

meine eigentlichen fragen nach dem vorgehen der tä ( ACC und der sofortigen weitergabe eines antibiotikums einer anderen wirkstoffklasse als baytril) sind auch geklärt, was mich sehr beruhigt- und auch meinen freund, der gestern abend einfach auch schnell wissen wollte, was der erfahrungsschatz des forums zu den therapievorschlägen der tä meint.

das binchen ist gestorben. auch das zweite AB hat während der 5 tage bis sie starb, nicht angeschlagen, und dann hat sie das fressen eh eingestellt und ist eingeschlafen.

hier kann also zugemacht werden.

Gute Reise, tapferes Binchen *traurig*

@Ungehorsam*drück*

Ich komme deinem Wunsch nach und schließe hier.

LG,
Jani

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom