Ich kenne das Problem ....
3 meiner Mäuse haben es fast dauerhaft, mal 14 Tage mal nur 5-7 Tage ... aber immer schnattert mind. eine.
Ich werde Sie deshalb nicht einschläfern, alle 3 verhalten sich normal, rennen, streiten um Futter und toben sich alle 3 im Laufrad, bzw. renntunnel ab.
Alle 3 trinken und essen normal.
Sie haben auch schon alle eine Aufbauspritze hinter sich ....
Das beste was bisher daheim geholfen / hilft ist :
1) Jeden 2 Tag gibt es mit Nuttri aufs Fell eine Ladung: BB und 1-1.5 Tropfen von Dr. Albrecht Multisaft für Nager. Auch mal in Obst per Spritze versteckt
2) Jeden 2 bis 3 Tag, je nachdem wie Fangwillig sie sind gibt es ein Kammille "Dampftuchbad".
Sie schnupfen, aber ich glaube es geht Ihnen gut, meine TAin meinte, man kann nach 3 verschiedenen AB behandlungen + Aufbauspritze
(ca. 100€ kosten insgesammt schon) nicht mehr viel machen. Solange Sie rennen und Sie sich normal verhalten (Fell OK, kein Ausfluß, gute benutzung des Laufrades)
einfach mal schniefen lassen. Bei allen Untersuchungen konnte Sie auf den Lungen nix hören, dabei waren meine Mäuse ganz Taper und ruhig, sie hatte locker
pro Tier 20 sekunden zum abhören.
Bei meinen "alten Damen" Stall hat es geholfen, seit 2 Monaten kein schnattern mehr.
Aber klar trotzdem machen mir Sorgen um meine Damen .....
Gruß
Walli