schnattern hört nicht auf...

nagermami

Wusel-Experte*in
Messages
215
Reaction score
0
Hallo,

ich möchte an dieser Stelle mein anderes Thread fortführen, denn in dem anderen hat es nichts zu suchen.
Der Thread : http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/allgemeines/fotoecke/34125-familienzuwachs.html

Nun muss ich leider berichten, das trotz der täglich gabe des medikaments das schnattern nicht viel besser geworden ist.
zwischenzeitlich dachte ich es sei so gut weg, aber jetzt ist es wieder genauso schlimm wie am anfang!
die medikamente reichen noch ungefähr bis freitag :(
werd dann wohl freitag nochmal mit ihm zum tierarzt fahren bzw. evtl. meinen freund los schicken :(

was passiert denn dann jetzt? kriegt er ein neues AB? oder wird dann jetzt täglich gespritzt?

Liebe Grüße
 
Wenn das AB trotz korrekter Gabe nicht anschlägt, versucht man i.d.R. ein anderes Medikament.
Das gibt man dann ganz "normal" wie das alte Medi (halt auf Wechselwirkungen achten, z.B. Tetraseptin nicht mit Milchprodukten), außer es ist ein Depot-AB wie z.B. Convenia, das wird gespritzt und hält dann ca. vier Tage lang vor.
Wie lange bekommt die Maus denn das AB schon? Denn wenn sich nach ein paar Tagen absolut keine Besserung einstellt, sollte man m.E. schnellstmöglich wechseln (also ich sag mal vier bis fünf Tage ist für mich der Maximalspielraum, dann steige ich um).

Das wird schon *drück*
 
Also seit letzte woche montag.
montag und dienstag hat er es noch gespritzt bekommen, dann habe ich ihm immer zu hause gegeben.
es war jetzt schonmal besser, sonntag war es dann extrem schlimm und jetzt schnattert er wieder abends, so wie es ganz am anfang auch war :(


Edit: seit sonntag quitschen sie auch immer wieder abends, teilweise auch echt laut und schlimm, obwohl ich nichts mehr verändert habe seit donnerstags.
wenn ich schauen gehe, sind sie wieder friedlich, auch wenn ich 30min oder so davor sitze. und kaum bin ich weg, fängt es teilweise wieder an
 
Last edited:
Hm, komisch.. dann würde ich eig. morgen zum TA mit ihm, der soll ihn abhören und entscheiden, ob ein anderes Medi indiziert ist und wenn ja welches. Denn nach über nach Woche noch Symptome.. das ist, finde ich, zu lange.
 
mich wundert es eben nur das es zwischenzeitlich schonmal fast weg war und das es jetzt seit sonntag wieder so schlimm ist und auch das sie seitdem wieder quietschen.......*grübel**grübel**grübel**grübel*
 
das hatte ich auch schon,.... ich weiß nicht, woran es liegt,.... vorallem bei korrekter Gabe,.... ich denke, es lohnt sich immer, weitere ABs zu testen und wenn sie wirklich akut atemnot hat vielleicht sogar ein kortison dazu zu geben...

also ich auch: ab zum TA :)
 
okay weil die TÄ sagte ich soll alles medis alle geben, also die spritze, und dann soll ich wieder kommen, wenn es nicht weg sein sollte.

reicht es wenn ich dann nur den kleinen mitnehme und vielleicht einen partner (nur wen????? hab ihn mit jeder mal gesehen) oder alle?
 
reicht es wenn ich dann nur den kleinen mitnehme und vielleicht einen partner (nur wen????? hab ihn mit jeder mal gesehen) oder alle?
Auf keinen Fall eine Maus allein transportieren und auch keine alleine daheim lassen.
Ich nehme zum TA immer drei Tiere mit, falls eine eingeschläfert werden sollte (was man natürlich nicht hofft, aber man weiß ja nie..) - also die kranke Maus plus zwei Partner.
Wenn man aber z.B. ne Vierergruppe hat, würde ich alle einpacken.. und ab fünf Tierchen dann eben die kranke Maus plus mind. einen Partner.
 
ich würd sie alle mitnehmen.. da die Gruppe noch nicht so gefestigt ist, kann es sonst sein, dass es hinterher Streit gibt. Mit quietschen meinst du streiten? Es gibt Mäuse, die agressiv reagieren wenn ein Gruppenmitglied kränkelt, hab hier auch so eine.. also am Besten so schnell wie möglich zum TA wie Alara und HipHopBaby schon sagten und anderes AB geben lassen!
 
gut dann fahre ich morgen nach der arbeit sofort da hin.

quietschen meine ich fiepen. und manchmal hört man sie auch durch den käfig rennen. aber sie haben das ja die ganze zeit nciht gemacht und er war ja von anfang an krank und pebbles war damals ja krank, da war das auch kein problem. sie bekommen jetzt auch immer mal leckerlies oder nen breichen oder so.... natürlich auch immer in der hoffnung das meine kleinsten auch mal endlich zunehmen!
 
Back
Top Bottom