Schnattern wird schlimmer, trotz AB

killedbyme

Käseliebhaber*in
Messages
97
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

am Montag musste ich mit 2 Mausis zum Tierarzt. Eine schnatterte sehr leise (hörte man nur wenn man genau hinhörte), die andere nieste öfters.
Habe vom TA dann Retardon bekommen, dass ich jetzt seit Montag verabreiche. Bei einer scheint es schon prima anzuschlagen, nur leider bei der anderen nicht. Sie schnattert und quiekt jetzt irgendwie lauter und habe daher eher das Gefühl, dass es schlimmer geworden ist. Klar, es sind erst 3 Tage und vielleicht muss ich noch ein paar Tage warten bis das AB richtig wirkt, aber ich möchte ja nicht, dass es der Kleinen nacher trotz Behandlung schlechter geht.

Was meint ihr? Nochmal zum TA? Oder lieber noch ein paar Tage beobachten? Habt ihr evtl. ein paar Tipps?

Danke & liebe Grüße =)
 
Ich würde wohl mal noch einen oder zwei Tage warten und dann mal beim Tierarzt anrufen. Wenn du jetzt das Gefühl hast, dass es trotz AB erheblich schlimmer wird, dann am besten gleich morgen früh anrufen und nochmal nach einem anderen AB fragen bzw. die Meinung des TA dazu einholen.
Ich hab jetzt auf die Schnelle nicht wirklich viel zum Retardon gefunden. Hast du über die Forensuche mal geschaut?
 
Auf jeden Fall lieber vor dem Wochenende :D da tust du dir und auch dem Tierarzt einen Gefallen mit :D
hast du denn entschieden ob du heut nochmal hinwillst?
 
Nach Absprache mit dem Tierarzt soll ich weiter behandeln, daher muss ich gleich nochmal hin und das AB abholen - meine erste Ration ist fast leer.

Anfang nächster Woche soll ich dann nochmal mit der Kleinen rein kommen, falls es sich nicht gebessert hat. Sie ist ja ansonsten fit und ich hab sie unter Beobachtung.

Ich hoffe, ich bekomme das Schnattern wieder weg *traurig*
 
So, AB hab ich angeholt und mir wurde BeneBac in Pulverform mitgegeben. Da bin ich ja mal gespannt, ob sie das futtern will.
 
Du weisst, dass das BeneBac immer um 12 Stunden versetzt gegeben werden soll?
Sonst ist der Effekt gleich null, weil das AB die guten Bakterien im BebeBac gleich wieder abtötet. Außerdem wäre dann die Wirksamkeit gegen die "bösen" Bakterien gehemmt.
Deshalb immer versetzt geben ;-)
Du kannst das Pulver auch mit Brei etc. geben. Das wird soweit ich weiß, recht gut angenommen.
 
Ja, gebe AB morgens und BeneBac abends. Aber danke nochmal für den Hinweis ;)
Leider will sie letzteres gar nicht futtern, weder vom Löffel noch mit nem Stück Gurke :(
 
Hey!

Dein Mäuschen möchte BeneBac nicht futtern? So ein Mäuschen hatte ich hier auch mal. Ist wohl nicht so dramatisch. Es wäre zwar besser, wenns sies nehmen würde, aber wenn sie nicht will, dann nicht. Da fänd ich es schlimmer, wenn du die Maus dafür aus dem Käfig zerren würdest oder sowas. Der Stress könnte das Immunsystem weiter schwächen ;-)

Liebe Grüße und gute Besserung dem Mäuschen,
Sabrina
 
Ne leider nicht :( ich biete es einfach weiterhin an, vielleicht nimmr sie es ja doch. Komisch ist nur, dass sie ganz brav das AB schlappert... Das ist mit Vanillearoma u anacheinend findet sie das ganz toll. :D Bin ich froh, dass das wenigstens ohne Stress abläuft.
 
Ich glaub mein Sorgenkind baut etwas ab :( sie schläft viel u dass auch vermehrt allein. Fressen tut sie noch, aber es fällt ihr durchs ständige schnattern doch etwas schwerer. Das AB schlägt wohl eher nicht an... Bin grad ein wenig hilflos. Klar, muss wieder zum TA, aber der wurd mir wahrscheinlich nen anderes AB geben u dann heißt es wieder abwarten... :(
 
Hmm, wenn die Maus trotz AB abbaut, würde ich den TA mal fragen, ob er nicht auch was stärkeres geben würde und das evtl. auch gleich per Injektion geben könnte. Wenn das Medikament direkt ins Blut geht, kann es schneller wirken, als wenn es erst über den Verdauungstrakt läuft.

Und ruf am besten vorher mal an und frag nach, ob der TA die Maus nochmal sehen will, oder ob du auch so ein anderes Medikament bekommen kannst. Wenn es per Injektion verabreicht wird, kommst du nicht drum rum die Maus mitzubringen, das ist klar. Aber wenn ihr beschließt "nur" einen AB-Wechsel zu machen, muss die Maus den Stress ja nicht unbedingt nochmal mitmachen. Das handhabt jeder TA anders, aber fragen schadet ja nicht.

Alles Gute für die Maus =)
 
So, habe nochmal beim Tierarzt angerufen. Habe eben ein anderes AB abgeholt - Marbocyl FD. Hoffe das hilft jetzt. Ansonsten muss ich wohl doch nochmal mit der Kleinen zum TA.
Desweitern habe ich Engystol fürs Trinkwasser bekommen, dass soll das Immunsystem stärken. Der TA meinte, dass es nicht schlimm wäre, wenn meine anderen Mausis das mittrinken. Na, ich bin mal gespannt, obs denn jetzt mal mit der Genesung klappt...
Liebe Grüße
 
Hallo ihr Lieben,
dachte ich teile euch mal den Stand der Dinge mit. Der Kleinen gehts besser, das Schnattern ist deutlich leiser geworden... eig schnattert sie nur noch arg wenn sie aufgeregt ist. Der TA meinte, dass es sein kann, dass ein "Rest-Schnattern" bleibt. Na wenigsten gehts ihr wieder besser :) dann kann ich ja ohne mir Sorgen zu machen nächste Woche zu Rock am Ring fahren, juhu! Weil ich hätte ungern jmd anderen die Pflege der Kleinen aufs Auge gedrückt u außerdem hätte ich da ja auch keine ruhige Minute gehabt...

Liebe Grüße ;)
 
Back
Top Bottom