Schnattern

Schneewittche

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Huhu
Hab jetzt hier so viel gelesen, weiß nun nicht mehr genau was genau ich nehmen soll!
Hab gerade bei meiner kleinen snowy sow geräusche gehört,als sie am Futtern war.
Hab mir im WIKI des angehört,also wird wohl ne atemwegserkrankung sein.
Sow,wes soll ich jeztt nehmen? Babytril?Nutri?Ivomec? hab hier jetzt soo viel gelesen.
Und muss ich die Maus jetzt direkt mit zum Tierarzt nehmen?
Weil müsste mit Bus und Bahn fahren und hier regnets und isses arsch kalt..denk des wär noch schlimmer für sie.

Und dann direkt noch ne frage..snowy is seit ner woche andauernt im Laufrad..net mal ab und zu..sondern fast 24 stunden. Echt..also letztens 4 stunden am stück..auch mittags,wenn alle schlafen.
Kann das auch ne krankheit sein oder damit zusammen hängen? also das ist wirklich extrem..

Danke schonmal =)
Lg

Naja, durch den Regen und Kälte würde ich jetzt nicht direkt... aber auf jeden Fall so schnell wie möglich zum TA mit der Maus, bevor es schlimmer wird. Der wird dir dann auch sagen, was für Medikamente du geben sollst.

Also meint ihr das reicht,wenn ich morgen nachmittag fahre? Da kann mein freund mich mittm auto hinbringen..!

Wenn die Geräusche nur leicht sind und sie sonst nicht matt wirkt, kannst du auch bis morgen warten. Nur Maus gut im Blick behalten... Nutri ist zum Päppeln, wenn du es da haben solltest, darf sie davon gerne was haben,

Medikamente bitte nur in Absprache mit dem TA geben, vorallem, da du oben verschiedene Medis durcheinander bringst. Ivomec hat nichts auf ner Schnattermaus verloren... Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass der TA di Baytril mitgibt, gibt aber natürlich auch noch andere Medis/ABs...

Einen guten TA hast du bereits an der Hand? Sonst ne PN an einen der Mods...

huhu,
ich denke, Du hast die entsprechenden Themen im Wiki schon ein wenig überflogen, die evtl nochmal durchlesen und ggf Stichworte machen =)
Babytril?Nutri?Ivomec?
Baytril und Nutri würden hier in Frage kommen.
Ivomec ist bei Parasiten, das ist ne andere Baustelle;-)

Baytril ist das gängigste Antibiotikum. Wirkt bei den meisten Mäusen (Bei Alara wirkt es dummerweise nicht mehr, da muss man auf ein anderes AB umsteigen....), ist einfach zu geben...
Nutri-Cal ist Vitaminpaste und damit lässt sich gut päppeln und auch gut Medis in die Maus schmuggeln. Ist nie falsch, wenn mans da hat.

Exzessives Laufradlaufen ist nicht weiter "schlimm"- solange sie nicht von anderen dort hin verjagt wird...

Hoffe dem kurzen gehts dann bald wieder besser *drück*

Wegen dem Laufrad würd ich mir auch keine großen Sorgen machen.
Er kannte ja vorher keins und hat vielleicht ne Menge nachholbedarf. :D

Back
Top Bottom