Schnattern!!!!!

• Thread starter Thread starter Wasser-Elfe
  • Start date Start date
W

Wasser-Elfe

Gast
Hey ich hab seit grade ne maus hier sitzen die fürchterlich am schnattern ist!!

diese scheiß tierheim tierärztin hat ihr was gespritzt und ich soll ihr jetzt schleimlösungamittel geben *grübel* *grübel* *Vogelzeig* *Vogelzeig*

die olle hört nicht auf mich das es mycro sein wird... muss morgen mit ihr wieder hin, aber gehe auch zu nem anderen doc außerhalb des tierheims......

aber was soll ich inner nacht machen? ich hab kein Baytril hier und sons auch nix nur dieses schleimlösungsmittel!

Brauche Hiiiiiiiiiillllllllfeeeeeee!!!

Lg Bec

ja ich weiß ich hab Sattern geschrieben... egal..... also das zeug was ich ihr geben soll heist(ich versuche es zu entziffern)

chloromycil pal... (weiter nicht lesbar/sauklaue)
täglich 1x 0,12 ml geben
und die hat der kleinen auch nch was gespritzt!!

Lg Bec

pn mal inge .... welche ist es denn ------ sag bitte nicht schneeflöckchen

lg daggi

tele grade mit ihr... flöckchen is nur ne stresschnatterin.....

ne eine die ich grade mitgenommen hab *heul*(ich schwöhr.. alle kranken kommen jetzt zu mir!!)

*bin total nervös*

huhu
die kleine hört sich wirklich schlimm an habs durchs tel gehört schnattern udn glucksen .... sitz jetzt bei elfe im BH ...das tut ihr gut
die medis sind ok wobei ich persöhnlich eher zu baytril tendiere mal toast fragen wie bedenkenlos man wechseln kann hab da kein info drüber

hallo wasserelfe.
also wenn da chloromycetin palmitat drauf steht dann ist es aber ein Antibiotika und KEIN schleimlöser. wirkt aber leider auch nciht bei allen erregern, ist nicht so breitgefächert wie das Baytril.
mein TA verwendet das auch öfter bei den ratten wenn das baytril nicht anschlägt. bei den ratten geb ich je nach gewicht 0,4ml -0,8ml und das zwei mal am tag

Hi

das wird Chloromycetin Palmitat sein, das ist ein Antibiotika. Das ist schon mal gut.

Ob es Mycoplasmen sind oder nicht, ist ja nun auch völlig wurscht, weil krank ist krank.... Wenn die Lunge kaputt ist muss ein AB her... aber du hast ja eins.
Allerdings sollte man das AB 2 mal tägl. geben. Weißt du welche Wirkstoffkonzentration es hat?
Was hat die TÄ gespritzt? Cortison? Wenn nicht würde ich den TA morgen darauf ansprechen.

Schleimlöser kannst du in der Apotheke kaufen, z.B. Bisolvon Sirup.

Gruß + Gute Besserung
Wiebke

Also sie schläft grade in ihrem haus... sie wiegt 32 gramm und bekommt 1 mal am tag 0,12 ml von dem zeug am tag.

das zeug hat die mir abgefüllt in ner kleinen dose.

was sie gespritz weis ich nicht, wollte sie mir grade auch nicht sagen.... ich versuche für morgen nen termin beim doc. wagner zu bekommen.... mann die kleine tut mir so leid, ich könnte nur heulen wenn ich sie im BH sitzen hab (inge hat gesagt, das ist gut für de kleine)

Lg Bec

ach muss das AB in den Kühlschrank? ich hab davon doch noch nicht so die ahnung *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*

Hallo

nein, es muss nicht in den Kühlschrank, es sollte bei 15-25°C lichtgeschützt gelagert werden. Der Kühlschrank ist da meiner Einschätzung nach schon zu kalt.....

Gruß
Wiebke

also jetzt nicht in den kühlschrank? Dann lass ich es einfach auf raumthemperatur in der dose drin.

Lg Bec

seltsam mir wurde mal gesagt dass das in den kühlschrank muss *grübel*
da frag ich nochmal nach bei meinem TA.
muss morgen eh anrufen und melden dass nanuk gestorben ist *Traurig*

Hi Nelson...

15-25°C lichtgeschützt steht zumindest auf der Packung. Ich habs auch noch nie in Kühlschrank gestellt...

Aaaaaaallllsooooooooooooo

sie hat KEIN Cortison gespritz sondern Bisolvon

sie hat grade auch noch wasser mit vitaminen gespritz bekommen an beide seiten, weil sie hängende haut hat.

ja ich muss jetzt hochdosieren auf 2x 0,12 ml am tag.

das medikament muss ich noch 3 tage geben, dann vorbeikommen, dann kriegt sie villeicht was anderes.

Ich hab ihr grade ne mappe gegeben über myco ect. und die hat nur : jaja gesagt, so ganz abfällig und meinte dann, nur vom höhren kann man keine krankheiten erkennen. Und von Mxco hat sie noch nie was gehört und soweiter ect.

sie meint, die kleine hat ne Lungenentzündung!!! *Vogelzeig* *Vogelzeig*

Ich bin sowas von wütend, das glaubt ihr nicht *böse*

so muss die kleine jetzt füttern (Babyrbrei weil sie nicht richig fressen will) und danach medis geben... und dann bekommt sie gleich noch 2 patner..... von den 14 mädels die ich grade mitgenommen hab(villeicht noch ne schnattertante dabei..... *böse*

Lg Bec

Hi

ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum du wütend bist. Du bist auch keine TÄ und kannst definitiv sagen, ob es Mycoplasmen sind oder nicht. Und bei Ratten hat sich ja z.B. nun auch herausgestellt, dass nahezu alle Tiere Mycoplasmen haben und nur der Mix aus verschiedenen Erregern zu solchen schlimmen Sympthomen führt. Außerdem hilft es dir, wie schon gesagt, auch momentan nicht zu wissen, ob es nun Mycoplasmen sind oder etwas anderes. Mehr als Medikamente geben kannst du ja nicht tun. Und ob nun Mycoplasmen oder Lungenentzündung, es wird nun mit AB behandelt werden.
Und warum ist eine Lungenentzündung für dich so abwegig?

Die Behandlung der TÄ hört sich nun nicht total abwegig an....
Evtl. könnte man noch mit Cortison helfen, aber da ist nun auch jeder Arzt anders zu eingestellt.

Ich hoffe, dass das AB nun schnell anschlägt!

Gruß
Wiebke

ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum du wütend bist.

weil die noch nicht mal auf einen hört, die ignoriert einen einfach.. die zieht was in ner spritze auf und will ihr das spritzen... die will mir nie sagen was...

ihr ist die kleine eh egal, da es ja nur ne maus ist.
sie versteht auch nicht, warum ich ihr die mappe geben hab, die hat davon noch nie was gehört, also gibt es das nicht...

die will sich nicht belehren lassen... *böse*

das ist es was mich so aufregt....

*so geh eben was futtern und dann die maus füttern, bis gleich*

Lg Bec

die will sich nicht belehren lassen...

glaubst du alles, was andere dir beibringen wollen? :-D

nun komm mal ne Etage wieder runter und sei froh, dass sie die Mausi doch medikamentös richtig behandelt. Und versteif dich nicht so auf die Mycoplasmen, die sind keine Erklärung für alles....

wie gesagt, warum kann es keine Lungenentzündung sein?

Back
Top Bottom