Schnattern!!!!!

  • Thread starter Thread starter Wasser-Elfe
  • Start date Start date
Nur ganz klein am Rande: Mykoplasmen sind Bakterien. Bakterien machen Lungenentzündungen. Auch Mykoplasmose ist nichts weiter als eine Entzündung der Lunge. Außerdem machen die Probleme meist nicht die Mykoplasmen an sich, sondern Sekundärinfektionen mit anderen Erregern. Von außen kann man das nicht beurteilen. Was also ist falsch dran, wenn sie sich nicht auf eine spezielle Bakterienart festlegen will? Keiner weiß ob es wirklich immer Mykoplasmen sind, die die Beschwerden bei unseren Mäusen hervorrufen, dafür werden viel zu wenig Tiere obduziert. Zumal, wie Wiebke schon schrieb, die Behandlung ohnehin die gleiche ist.
 
Bin schon runter :D

lügenentzndung, wird dabei geschnattert? *grübel* niest sie dabei? *grübel*wibrieren ihre flanken? *grübel*(kann man wiebrieren sagen *grübel*? Egal)

ich meine eine lungenentzündung hört sich ehr etwas rauig an... die kleine hört sich aber ziemlich"klar" an

und halt dieses schattern und niesen.....


mal so am rande... kann sich nicht beides vermischen? Lüngenentzündung und Myco???

geht das?


Lg Bec
 
danke toast...
warum können andere immer viel treffender schreiben, was ich meine? :D


Wasser-Elfe: es soll nicht böse klingen, aber vielleicht informierst du dich selber erst mal ausreichend, bevor du deine TÄ "belehren" willst. Könnte glaubwürdiger rüberkommen ;-)
 
bin ich doch, aber sie lässt sich patu nix sagen, aldiwaldi ich keine tiermedizien studiert habe.

und ich kann ihr nur die sachen mitbringen und alles ausdrucen wie heute, aber ich hab so das gefühl, sie wird es eh nicht lesen

Sie kennt es nicht und dann gibt es das nicht. Basta! So kommt sie rüber....

meine infomappe ist bestimmt schon in der mülltonne gelandet

Toast, deshalb meine ich ja, könnte sich das nicht verbinden... 2 bakterienarten.. = 2 fach krank?*grübel*


Lg Bec
 
Original von Wasser-Elfe

mal so am rande... kann sich nicht beides vermischen? Lüngenentzündung und Myco???

Lungenentzündungen sind eine gängige Sekundärerkrankung aufgrund Mycoplasmeninfektionen ;-)

Gruß,
Jani
 
Meine Einschätzung ist einfach, dass ihr Mäuse so ziemlich egal sind. Außerdem ist sie eiskalt. Becci hat nicht versucht sie zu belehren, sie hat einfach nur nett nachgefragt was sie spritzt und wo gegen es ist?
Antwort von ihr: Eigentlich doch egal, aber ich sags euch mal. Klar, vielleicht stumpft man in dem Beruf irgentwann ab, weil man nicht alles so an sich ranlassen darf, aber eine Maus die krank ist finde ich nicht zum grinsen. Wär es nen Hund oder ne Katze wärs wahrscheinlich was anderes. Wenns morgen nicht besser ist fahren wir wieder hin. Wieder 3 Spritzen, wieder ein jämmerliches Gefiepe, wieder heul ich los wie ne doofe. Ich weiß ganz einfach nicht ob ich die Kleine so leiden lassen soll, weil sie eben so abbaut. Wäre schön wenn mir jemand nen Rat geben könnte.

LG Alex *Traurig*
 
Ihr werdet ja sicherlich einen Grund haben, weshalb ihr ausgerechnet zu dieser Ärztin fahrt... Könntet ihr den nochmal nennen? - Denn sonst würde ich sagen: Wechselt den Arzt, wenn ihr wißt, was die Maus für Medis bekommen hat...
 
Original von Psaya
Ihr werdet ja sicherlich einen Grund haben, weshalb ihr ausgerechnet zu dieser Ärztin fahrt... Könntet ihr den nochmal nennen? - Denn sonst würde ich sagen: Wechselt den Arzt, wenn ihr wißt, was die Maus für Medis bekommen hat...

wir würden ja, aber es die vom tierheim und weil die maus krank ist, können wir sie nur auf Pflege nehmen und wenn sie wieder gesund ist erst fest... bescheuert ich weiß *Traurig*

Lg Bec
 
Hallo !

Das hört sich ja alles ned so wirklich gut an.

Das arme Mäuschen..... *Traurig*

Ähm blöde Frage am Rande: Warum geht ihr denn ned zu dem Tierarzt eures Vertrauen ? *grübel*

Oder seid ihr wegen dem Tierheim an die TÄ gebunden ?

Hier sind auf jeden Fall 4 Daumen, 12 nymphenfüße, 16 Katzenpfoten und natürlich 16 Mäusepfötchen gedrückt, damit die Kleine schnell wieder gesund wird.

Edit:
Ähm die TA - Frage hat sich erledigt, ich habs grad gelesen....
 
Dürfen wir leider nicht. Kranke Tiere dürfen bei uns nicht fest übernommen werden sondern nur als Pflegestelle. Daher sind wir genau wie mit dem Meerie an die Tierärztin gebunden, solange bis die Tiere ganz gesund sind.

LG Alex *Traurig*
 
Bei unserem TH ist es so, dass man ohne weiteres - auch bei Pflegetieren zu einem anderen Doc gehen kann - nur muss man diese Rechnung dann eben selbst tragen.

Ich halte den TH Doc bei uns - aufgrund entsprechender Erfahrungen - in Bezug auf Mausels auch nicht sonderlich... sagen wir mal... interessiert und darum suche ich ihn erst gar nicht auf, sondern zahle eben aus eigener Tasche und bringe das Mausel zu meinem Doc.

Grüße,
Jani
 
Ich werde es auch machen, aber bitte nicht verraten *Traurig*
Ich weiß nur nicht ob ich sie so quälen lassen soll oder nicht. Heute morgen hat sie etwas ruhiger geschlafen, im Gegensatz zu mir. Ein wenig gefressen hat sie auch. Nutrical mag sie gar nicht, also wird sie damit eingeschmiert. Putzen muss sie sich ja schließlich. Einen Kürbiskern hat sie auch gefressen. Ich hoffe so sie überlebt, denn gestern hab ich ihr versprochen, dass sie für immer bei uns bleiben darf. Vielleicht merkt sie ja dass sie nun ein Zuhause hat und es hilft ihr ein wenig (bin gerade etwas sentimental)

LG Alex
 
dei hat von Gestern auf Heute 2 (!!!!!) gramm zugenommen!! *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

die gesellschft tut ihr gut.... Jadis putz sie die ganze zeit, voll süß....



Lg Bec
 
Back
Top Bottom