schnatternde Maus

Das hast Du doch schon gepostet.

Wenn Du etwas einer deiner Antworten ergänzen magst, dann geht das ganz einfach:
Auf "Ändern" unten rechts im Beitrag klicken und schon kannst Du den Beitrag verändern.
Das klappt 10 (oder15?) Minuten lang. So musst Du nicht kurz hintereinander zwei Antworten posten. So kannst Du das ganz leicht zusammenfassen. Das ist gut für die Übersicht.

Magst Du was zu den anderen Sachen sagen?
- Yassi sagt, Du wärst jünger wie sie. Franzi sagt aber, du wärst 16. was stimmt denn? Und warum lügst Du denn einen von beiden an? Das ist nicht nett!
- Warum hast Du Franzi gesagt, Du würdest am Mittwoch (also gestern) zum Arzt... und dann soll es der Maus aber schon seit ein paar Tagen besser gehen? Das passt nicht zusammen...

Und: Mäuse schnattern nicht wegen Verstopfung oder Bauchweh.
Entweder, Du flunkerst uns an oder dein Tierarzt hat absolut gar keine Ahnung :-/
 
das kannst Du noch so oft sagen, aber das stimmt nicht. Wenn das wirklich ein Arzt gesagt hat, dann hat er leider nicht recht. Das stimmt nicht...

sag bitte was zu den anderen Sachen:

Magst Du was zu den anderen Sachen sagen?
- Yassi sagt, Du wärst jünger wie sie. Franzi sagt aber, du wärst 16. was stimmt denn? Und warum lügst Du denn einen von beiden an? Das ist nicht nett!
- Warum hast Du Franzi gesagt, Du würdest am Mittwoch (also gestern) zum Arzt... und dann soll es der Maus aber schon seit ein paar Tagen besser gehen? Das passt nicht zusammen...
 
Das hast du jetzt schon mehrfach geschrieben und wir (die seit vielen jahren Mäuse halten) sagen dir, dass das nicht stimmen kann. Der Tierarzt kennt sich vielleicht nicht aus. Wie oben geschrieben: musst du niesen wenn dir der Bauch wehtut?
 
Nur weil der Arzt schon einige Zeit dort Arbeitet heisst das nicht das er auch eine Ahnung vom Mäusen hat.. Und das hat er ja offensichtlich nicht.

Weisst du über Mäuse lernen die angegenden Tierärzte im Studium nichts oder so gut wie nichts.. Hier im Forum haben wir extra eine Liste mit Ärtzen die sich wirklich mit Mäusen auskennen. Wende dich doch an einen Moderator.
Auch wenn es kleine Tiere sind.. Sie sind nun mal sehr komplex.

LG

Lishka
 
nagetier.. Meine ehemalige Tierärztin arbeitet schon seit gut 20 Jahren in ihrer Praxis. Die Praxis hat sie von ihrem Vater übernommen und ist dort schon von klein auf bei Behandlungen dabei gewesen und weiß wirklich eine ganze Menge über Tiere.. Dennoch hat sie keine Ahnung von Mäusen. Wie lange ein Arzt in seinem Beruf tätig ist sagt rein gar nichts über seine Kompetenz aus. Genau so wenig kann dir ein Augenarzt sicher sagen warum du Bauchschmerzen hast, es ist einfach nicht sein Fachgebiet. Bei Tierärzten kommt es auch immer darauf an wie oft sie Mäuse in der Praxis haben und wie viel sie sich selbst über diese Tiere beigebracht haben, Mäuse kommen nämlich nicht im Studium vor. Mauskundige TAs haben sich ihr Wissen über Mäuse selbst angeeignet, z.B. durch Fortbildungen.

Off Topic:
Wo ich grad bei dem Thema bin.. Gibt es eigentlich auch eine Liste mit nachweislich ungeeigneten TAs?
 
Last edited:
Huhuu ^^

Nagetier... niemand will dir was böses ;-) Da bin ich mir sicher. Man möchte dir doch helfen mit deinen Mäuschen, da es so klingt und den Anschein hat, dass du keine Erfahrung hast. =) Und aber, wir können dir nur helfen, wenn du uns alles genau erklärst und auch mal auf unsere Post eingehst und antwortest. Viele Tierärzte haben null Ahnung von Mäusen, da sie zwar Hunde, Katzen und was es nicht alles gibt studiert haben, aber Mäuse nicht mit zu ihrem Studium ( wenn ich das so richtig verstanden habe *grübel* ) dabei sind. Und da Mäuse wirklich NUR schnattern, wenn sie einen Atemwegsinfekt haben uns KEIN Bauchweh!! ;-) Da kannst du im GANZEN Forum nach Theats suchen , wie du willst. Wirklich NIEMAND hatte eine Maus die schnattert, weil sie Bauchweh hatte. ... Und nun nochmal zu deiinem Alter. Wie alt bist du? Selbst wenn du es hier nicht öffentlich sagen willst, kannst du mir eine private Nachicht schicken ;-) Das Alter ist wichtig, damit wir wissen, wie man dir antworten soll. Wenn du jünger bist, können wir dir ja nicht irgendwelches Zeugs schreiben, was du nicht verstehst und damit nichts anfangen kannst ;D

lg, Yassi =)
 
Huhu Nagetier,
Atemwegserkrankungen sind leider was sehr häufiges bei Mäusen. Ich glaub jeder hier hat das schonmal mitgemacht. Glücklicherweise kann man das eigentlich ganz leicht behandeln, aber man braucht die richtigen Medikamente dafür.
Ich habe von Tierärzten auch schon oft gehört, dass diese "komischen" Geräusche mit Schmerzen zusammenhängen würden.
Aber wie die anderen schon gesagt haben, ist das nicht richtig. Mäuse zeigen ihre Schmerzen fast nie, weil das ihr natürlicher Überlebenstrieb ist.
Vielleicht holst du dir nochmal eine andere Meinung ein, das kann doch nicht schaden?
 
Back
Top Bottom