schnell hilfe bitte vg 2 mädels - kastrat

danke, ich streu grad mal das aqua rein und bau ans trenngitter noch andern volidraht, das für die renner hat nämlich maschen von 12,7 und die 8 wochen alte ist echt klein, nich dass die da hängen bleibt

seit 10 minuten im 60er aqua, er hat noch nich getrommelt aber die ältere gezwickt, danch frieden, die beiden weiber liegen in decke und kuscheln putzten sich, fiepen sich aber gegenseitig auch an, wohl angst eine zu bekommen wegen ihm, er versucht razszuhüpfen, frisst, fäll auf sie, sie fiepen er läuft weiter, frisst, trinkt,

einen putzversuch gabs auch schon, als er kurz die ältere geputzt hat

edit: wieder gewzicke, ältere udn er, weil er frisst sie schnufelt ihn an, aber es gibt auch schon annähungs kuschelversuche und geputzte mit gefieoe gequieke, kein blut

edit: 16.19uhr sie lieegn zusammen , kuscheln putzten sich *freu*

er guckt in die kamera :D die schwarze is die jüngere, die champagnertanscheke is die ältere und er ist der agoutitan =)

719k-3s.jpg

er lernt grad seine grenezen, in sachen wie feste putzen

Last edited:
Juchu *freu*
Geht eben nicht immer alles nach Schema F und besondre Mäuse brauchen eben besondere Methoden!

Hoffe es klappt weiter so toll.

ich glaub die ältere is ein wenig dominant *Keule*

zusammentreffen beim rumlaufen sind noch nich gaaaanz friedlich aber es legt sich und kuscheln und gegenseitig putzten funktioniert ja auch schon *freu*

dann wird das sein leben vll doch noch ein happyend

danke für die tipps und fürs daumendrücken *drück*

Als ich hier vor 6 Wochen meine 3 neuen Kastraten mit meinen 6 Mädels VGt habe, sah es ähnlich aus. Von den 3en haben zwei alles angegriffen, was vorbeikam. Mädels sind dann in die andere Ecke getürmt, und gut war. Das hat sich hunderte Male wiederholt. Immer richtig kneifen und einige Male kurzes Kugeln. Solange kein Blut floß hab ich abgewartet. Irgendwann haben die Jungs dann kapiert, dass sie die einzigen sind, die gefährlich sind und wurden ruhiger. Es hat 2 tage gedauert, bis ein richtiger Kuschelhaufen draus wurde. Danach war es ruhig und friedlich! Aber es war der schlimmste VG-Start bisher für mich. manchmal lohnt sich "Augen zu und durch!" direkt Trennen bringt einen nicht immer weiter...

er hat schon gemerkt dass er poppen kann :D die kleine war sein opfer, sie hat geschriben, erhats genossen, immernoch friedlich, ab und zu gibts gefipe noch aber sonst

seine lieblingsbeschäftigung ist putzen und geputzt werden und natürlich kuscheln

inzwischen vollkommen friedlich, seit gestern abend, gabs kein einziges gefiepe, also gabs vorhin paar klopaierstreifen, nest wurde gebaut, grad wird rumgewuselt und versucht rauszuhüpfen :D

leider niesen nun alle drei, also werd ich nacher zum ta und ab holen, wenn er damit einverstanden ist.

das klingt ja nach "gut ausgegangen" - fein!

Und AB dahaben ist immer gut und wichtig.
In diesem konkreten Fall würde ich es jedoch noch nicht sofort geben - das ist aufregend noch, und aufgeregte Mäus niesen schneller (und hören das danach auch manchmal wieder auf).
Es würde nun mich nicht wundern, wenn die übermorgen auch ohne AB nicht mehr niesen würden (aber Garantie gibt's da natürlich nicht!!)
Also auch mal in diese Richtung beobachten...
Ist natürlich eine Vor-Ort-Entscheidung,ich wollt nur mal auf die Möglichkeit hinweisen... (Stress fährt ja auch das Immunsystem runter - wenn's bald wieder hochkommt, ist gut, wenn's Unterstützung braucht, braucht's die...)

muss eh für die 8er gruppe nochmal holen udn bin da eh am ab geben, da machts auch nichts wenn cih dann die 3 auch noch mit ab versorg

die ältere niest nicht nur, sie nun auch nen leichtenbuckel bekommen und er hat davor schon ein wenig geniest

Back
Top Bottom