Schnell Hilfe. Maus knackt

• Thread starter Thread starter Pfannkuchen
  • Start date Start date
P

Pfannkuchen

Gast
Ebend hatt meine maus ganz komisch da gesesen und mit den zähnen oder womit auch immer so komisch geknackt hörte sich halt so an als wenns mit den zähnen ist dabei hatt sich ihr bauch stark zsm gezocken. und sie hatt sich nicht bewegt.
Wisst ihr was es sein könnte?

Das Knacken deutet auf akute Atemnot hin, dazu passt die Bewegung des restlichen Körpers - bitte umgehend zum Nottierarzt mit der Maus.

Gegenfrage:

was hindert dich daran, ins Wiki zu schauen, die Forensuche zu benutzen oder im allerbesten Fall zum Tierarzt zu fahren?

Eigentlich solltest du inzwischen selber wissen, was zu tun ist oder was von uns her angeraten wird.

Jetzt frisst sie gerade wieder komisch...
Ich schau mal welcher nottierartzt noch offen hat-

Fressen sagt bei Mäusen absolut garnichts aus. Auch todkranke Mäuse fressen oftmals noch.. was einfach daran liegt, dass die wilden Vorfahren unserer Farbmäuse in der Natur oftmals keine Wahl haben. Lassen sie sich die Krankheit anmerken, sind sie - schwupps - weg vom Fenster. Also sollte man Krankheitsanzeichen folglich bei unseren domestizierten Haustieren absolut ernst nehmen.

Moin,
was ist hier draus geworden? wie geht es der maus? warst du bei einem TA?

Ja war ich. Sie konnte aber nichts hören . war klar hat ich schonmal bin extra ta gefahren und da war die maus still wie sonst was..
Sie meint fals es nochmal passiert schaut sie mal was sie machen kann..

Ist sie jetzt daheim auch ncoh ruhig?

Wenns wieder vorkommen sollte, dann kannst Du das Knacken mit dem Handy aufnehmen. Selbst mein Uralt-Handy hat ne Aufnahmefunktion, die doch tatsächlich Mäusegeknatter gut aufnehmen kann.
So hat man doch bisschen mehr in der Hand, wenn man beim TA steht :D und Maus meint, gesund spielen zu müssen.

Ja jetzt daheim macht sie auch nichts mehr
Hatt sie sich vllt nur verschluckt?!
Ja nächste mal mach ich das mit dem handy danke gute idee..
Ich hab mich soo geärgert wo sie dann da nichts gemnacht hatt eh

Wenn sie sich verschluckt hätte, wäre sie daran gestorben. Mäuse können nämlich nicht husten oder erbrechen.

Hab sie am besten weiterhin gut im Auge.
Vielleicht wars nur was einmaliges, evtl kommts wieder. Das weiß man halt nicht.
Und lieber einmal zu oft zum TA als einmal zu wenig, hmn :-) ?

Ja so denk ich auch..
Papa lacht immer wenn mama sagt wir sind auch bescheuert und rennen mit na maus zum Ta sie macht es aber sie findet es verrückt
Find ich manchmal Schei** weil eine maus ist genauso ein lebewesen wie ein hund..
Aber ich pass schon auf meine kleine auf..

Die Maus kann ja nichts dafür, dass sie eine Maus ist. Bei Hunden ist deine Mutter doch auch so hilfreich, vielleicht könnt ihr ja nochmal drüber reden, dass JEDES Tier wertvoll ist und wenn sie sehen, dass du dir da Mühe gibst, verstehen sie es dann vielleicht besser. =)

Ja mama fährt mich aufjedenfall immer zum ta
Sie würde nie eine maus sterben lassen ohne alles für sie versucht zu haben.. Aber sie findet es irgentwie lustig weil viele verwanten sagen von uns oh gott das ist nur ne maus geh raus fang dir eine haste neue weiste so denken die mäuse sind ungeziefer.

Geh raus fang dir eine neue *schreiweg**schreiweg*
Bei uns kommt immer "Setz sie doch einfach draussen aus, die andern Mäuse leben ja auch draussen" *Vogelzeig*
Gibt genug Leute die erstmal so eine Abneigungshaltung haben wenn es um Mäuse oder noch schlimmer Ratten geht. Da ist halt jeder anders, für mich sind das Haustiere, zwar nur zum Beobachten aber trotzdem *püh*

Wenigstens fährt deine Mama dich! Meine Mutter hat null Verständnis, fängt dann immer an "Überleg mal was die Maus gekostet hat (1,50) und jetzt 10 beim Tierarzt?" (Natürlich habe ich nicht gesagt wieviel ich insgesamt da gelassen habe *g*) Leider bekomme ich da auch keinerlei Unterstützung von ihr, wenn es mal knapp mit Geld ist

Last edited:
Hey,
wie gehts der Maus denn inzwischen?
knackt sie noch? hast du sie mal aufnehmen können?

das ist doch gut, Glück gehabt ;-)
ich würd aber auf jeden Fall noch gut drauf lauschen, nicht dass es wieder losgeht ;-)

Back
Top Bottom