S Sandstein Fellnasen-Fan Messages 112 Reaction score 0 5 November 2010 #1 Meine Mini hat sich beim Säubern des Käfigs einen Teil der Haut des Schwanzes abgebissen! Also der schwanz ist nur noch halb mit Haut bedekt und der rest liegt frei. Was kann ich jetzt auf die schnelle tun??
Meine Mini hat sich beim Säubern des Käfigs einen Teil der Haut des Schwanzes abgebissen! Also der schwanz ist nur noch halb mit Haut bedekt und der rest liegt frei. Was kann ich jetzt auf die schnelle tun??
Fluse Pflegestelle Staff member Messages 11.267 Reaction score 0 5 November 2010 #2 Da ich keine Ahnung hab, was man in solchen Fällen tut, würde ich wohl zum Notdienst fahren. Ist bei dir in der Nähe eine Tierklinik?
Da ich keine Ahnung hab, was man in solchen Fällen tut, würde ich wohl zum Notdienst fahren. Ist bei dir in der Nähe eine Tierklinik?
Beere ausgemaust Messages 11.709 Reaction score 0 6 November 2010 #3 Wieso beißt sie sich den halben Schwanz kaputt? Kratzt sie sich vielleicht auch?
Sarina Wusel-Experte*in Messages 338 Reaction score 0 6 November 2010 #4 Darf man mit Bataisadona desinfizieren? Vielleicht kannst du die Mäuse erstmal ohne Streu in den Stall setzen, dass kein Zeug auf die Wunde kommt? Ich wüsste was der Notdienst bei einer offenen Wunde machen sollte..
Darf man mit Bataisadona desinfizieren? Vielleicht kannst du die Mäuse erstmal ohne Streu in den Stall setzen, dass kein Zeug auf die Wunde kommt? Ich wüsste was der Notdienst bei einer offenen Wunde machen sollte..
Beere ausgemaust Messages 11.709 Reaction score 0 6 November 2010 #5 Zum Desinfizieren wird oft Wasserstoffperoxid benutzt... das haben viele Halter zu Hause.