schneller AB-Vorschlag für TA

MiraCuli

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Meiner Omamaus gehts nicht gut...sie atmet schwerer als sonst und hat die Augen nicht ganz auf, das Schnattern ist plötzlich sehr laut...ich fahre sofort (in 7 minuten werde ich abgeholt) zum TA, ich denke er wird bei dem Alter raten, einzuschläfern.
Habt ihr alternative Vorschläge, möglichst schnell, bin gleich weg, für ABs oder Kortison?
Baytril, Tetraseptin hat sie mehrfach bekommen, hat nichts gebracht.
Was haltet ihr von Chlorophenicol als Vorschlag?
Habt ihr noch irgendwelche Ideen als "Alternativen zum Einschläfern"?

also ich hab für meine gestern auch chlorophenicol bekommen, obs was wirkt, weiß ich noch nicht. aber mit etwas nutri/joghurt gemischt nehmen sies ganz gut auf

Hm Doxycyclin und Prednisolon, aber das ist praktisch eine absolute Notfallmischung. Das Pred ist ein Cortison was zum Abschwellen der Atemwege führt und das Atmen erleichtert.

Edit: falschinfo meinerseits. gelöscht.

Last edited:
Jetzt ist es schon zu spät, aber der TA wird wissen, was er verabreicht. Er sieht in der Akte ja auch, was schon gegeben wurde und kann beurteilen, ob es gewirkt hat oder nicht.

*drück* Hoffe das Beste. Alt und krank muss nicht immer gleich einschläfern bedeuten.

Hallo, danke für eure Antworten, aber ich war schon weg.
Ich habe ihn auf Kortison angesprochen, doch er sagte, es wäre in der Situation absolut nicht richtig (Immunsystem)
Als letzten Versuch probieren wir jetzt Chloromecytin Palmitat, auf das wir uns dann geeinigt haben.
Hat es bis Montag nicht angeschlagen, werde ich sie gehen lassen.
Sollte sich ihr Zustand verschlimmern, fahre ich morgen entweder zu ihm, einschläfern, oder Sonntag nach Wülfel.
Aber diesen letzten Versuch machen wir noch *seufz*
Ich werde so heulen...Meine kleine Omi *seufz*

Ihr wisst aber schon das das lange braucht bis es wirkt? Steht auch im Wiki, es dauert ne Weile soll aber gut wirken.
Ich glaub so 3-4 Tage sollte man schon warten.....deswegen würd ich nich unbedingt Montag entscheiden.

Es hat keinen Sinn mehr. Sie quält sich viel zu sehr, als dass ich noch bis Montag warten könnte. Ich fahre jetzt sofort los, es geht ihr nämlich gar nicht gut *seufz* Sie liegt heftig atmend im Käfig unter einer Weidenbrücke. Es tut mir viel zu sehr weh, als dass ich bis Montag warten könnte.
Danke für eure Unterstützung, aber ich will sie jetzt nich tlänger leiden lassen.

Ich war da und hab sie gehen lassen...man hat richtig gesehen, wie sie sich gequält hat und es war das beste für sie *seufz*

Back
Top Bottom