Ratten Schneller als man denkt....

Sirikith

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Morgen, ihrs!
ich spiele ja schon länger mit dem gedanken, nach den mäusen wieder Ratten aufzunehmen.
zu "testzwecken" hab ich dann Susanne, die im Raum Berlin die Vermittlung koordiniert, angeboten, mich ggf irgendwann mal als pflegestelle anzubieten-erstmal sah sie da aber keinen bedarf...
Mittwoch aben bekam ich von ihr eine Pn:
"Es Brennt
Kannst du mich morgen mal anrufen?"
hab ich dann auch getan, und sie meinte: " is Das ok, wenn ich dir heute abend noch nen Ratz bringe?"
ich erstmal *umkipp* *schockiert* dann aber zugesagt, im wissen, dass ioch deswegen ganz schön rotieren werde, und unter der bedinung, dass sie sich um käfig, einrichtung und futter kümmern.....
dier nase stammt aus einer wohnungsräumung (drei erwachsene weiber, ein uralter bock, ein haufen halbwüchsiger, ein wurf babys) nachzulesen hier:
http://www.rattenhausen.de/tsch/wohnungsraeumung.htm

ich sollte die dame nehmen, da sie innerhalb kürzester zeit ziemlich rund wurde, und die pflegestelle, auf der sie zuert war, ohnehin schon recht voll war-sofern sie nicht an dem tag noch wirft....
nach einigem hin und her stand dann also susanne um kurz nach acht mit der dame vor der tür-eine dumbo-husky mit weissem kopf, und wahnsinnig rund-ich also schnell noch den zweiten käfgig eingerichtet, und dann (au, böse, ich weiss) die lady noch umgesetzt-aber ich wollte vermneiden, dass sie in einem ganz schön dreckigen, schlecht eingerichteten käfig mit zwei winzigen türchen wirft....

so weit, so gut....am nächsten morgen um 10 fiept´s aus dem nest...ich bin Oma *Herz*
keine ahnung, wie gross der kindersegenausfile, hatte bisher noch keine gelegenheit, zu zählen-wollte "Lady Tacker" wie ich die Dame erstmal benannt habe, etwas ruhe nach demj ganzen stress gönnen, ausserdem ist der zweite käfig und die verbindung noch nicht ganz fertig (gitter knapsen und feilen, aua) und ich muss ja die mama ganz kurz isolieren, um ins nest kucken zu können....

naja, auch wenn´s sehr spontan uind verplant war, bin ich doch recht happy, dass ich jetzt mal gelegenheit habe, rattenbabys aufwachsen zusehen...ich hoff bloss, dass die kleinen gut gross werden, und ich sie in 5 wochen gut an den mann bringe.

Ui, das ging dann ja wirklich schnell =)

Alles Gute für die Mama mit den Kleinen.

hab eben babys gezähl...es sind zwei..... *umkipp*
hoffentlich wenigstens zwei mädels...und hoffenbtlich bleiben die am leben....
ob sie nur zwei geworfen hat, oder ob die anderen zu tode kamen und gefressen wurden, weiss ich nicht....aber: Zwei *heul*

Die Mama hatte bis Dienstag alle Babies noch gefressen-war wohl zu vfiel stress. ;-(
dafür ist sie dann aber auch zwei tage später wieder zu ihrer alten rudelkollegin (sie hatten sich nur ne woche nicht gesehen, kannten sich daherr also noch) gezogen, und die beiden werden jetzt zu 14 anderen Nasen in eine Rieesen voliere integriert.

Back
Top Bottom