Schnellerer Herzschlag?

gerbil137

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo Leute

ich habe mal wider eine frage. Mein Moriz ist ja jetzt schon ca. 4 1/2 Jahre seit gestern hab ich festgestellt das sein herz schneller schlägt als sonst ist das normal? ich mein er ist ja jetzt auch schon ein alter Opa..
sonst geht es ihm gut er frisst und kuschelt usw..Seine augen sind in letzter zeit manchmal etwas verknastert aber auch nur vorne ich denke das das auch am alter liegt. Atmen tut er meiner meinung nach ganz normal ich würde eher sagen das es sein Herz ist..Was meint ihr dazu *grübel*
Krank wirkt er wirklich nicht auf mich...

LG Conny

Wie stellst Du das mit dem schnelleren Herzschlag denn fest? Ich meine, so ein Mäuseherz schlägt ein paar hundert mal pro Minute. da finde ich eine Frequenzeinschätzung arg schwierig. *grübel*

Ich glaube, du meinst die Atmung. Das Herz siehst du nicht schlagen. An der Seite also Brustkorb, wenn das so zittrig auf und ab geht? Das ist die Atmung, immerhin atmen die Kleinen auch etwas schneller als Menschen. Wenn du das so deutlich und auffällig siehst, kann es auch sein, dass die Maus Probleme beim Atmen hat... Lass das doch bitte von einem TA abklären...

Denkst du es ist die Atmung?
ich hab ihn extra hochgehoben und an mein Ohr gehalten er macht keine geräusche beim Atmen und zittrig würde ich das auch nicht nennen. Wenn meine anderen Mäuse krank waren dann haben die immer so da gesessen und schnell hin und her gewippt ich hoffe ich beschreib das jetzt richtg...*grübel*
so ist es bei Moriz nicht ich seh halt einfach wie sich das an seinem Bauch schneller bewegt...Weis nicht wie ich das richtig beschreiben soll aber zittrig würd ich nicht sagen wenn ich später heim komme dann schau ich nochmal nach...

LG Conny

Ich würde auch vermuten, daß es sich bei der Bauchbewegung um die Atmung handelt. *grübel*

ich denke nicht, dass du mit bloßem ohr hören kannst, ob die maus atemgeräusche hat ;-) bring die maus zu einem TA und lass sie durchchecken.

Also bei Farbmäusen kann man das durchaus....*grübel*

Bei Rennmäusen ist sowas aber eher ungewöhnlich. Wenn Du nen guten tA hast würde ich ihn mal nachsehen lassen.

ja aber wenn man was hört ist es doch schon ziehmlich weit forgeschritten oder? wenn man erste anzeichen sieht, sollte man schon schnell zum TA

Wir waren vorhin beim TA er meinte er hat keine geräusche beim Atmen aber er hat gesehen das er schneller atmet ich hab jetzt was bekommen das die Atemwege freimacht das soller 4-5 Tage lang bekommen und wenn es nicht besser wird soll ich mich noch mal melden...

hoffendlich wird wieder...

LG Conny

Es heisst (hoffe ich kann es richtig entziffern)
Redni 5H davon soll er täglich 1Tropfen bekommen...er hat etwas verschmierte augen ob das damit was zu tun hat weil er so atmet?
Wenn es ihm am freitag nicht besser geht werd ich vorm we noch mal hinfahren...kennst du das medikament?

LG Conny

Es geht ihm nicht gut ich komme gerade vom Notdienst..*traurig*
Er hat den tag über sehr abgebaut und als ich vorhin heimkam hab ich einen schreck bekommen...Er atmet schwer und aus seinen augen kommt so weisses zeug..Er hat ein AB bekommen plus schmerzmittel..Sie sagt sie weis nicht ob es ein tumor oder eine erkältung oder so ist was meint ihr???
Sie sagt wenn es ihm morgen früh schlechter geht muss er eingeschläfert werden...*traurig*Hab ihr einen Rat für mich???? Essen tut er und so aber er ist schlapp und atmet schwer...

Traurige Grüße Conny

Hat er Cortison bekommen? Das erleichtert das atmen. Das AB braucht min 2-3 Tage bis es wirkt...

Ich hab ihn heute morgen in die klinik gebracht dort ist er jetzt noch ich werd gleich anrufen und fragen ob sie ihn eingeschläfert haben oder ob ich ihn abholen kann.. Ich frag nach ob er cortison bekommen hat..

LG Conny

Sie bleiben heute noch in der klinik. Dies tropfen die er von dienstag an bekommen hatte waren cortison da das ja anscheinend nicht geholfen hat mit den Tropfen bekommt er jetzt keins mehr..Sie sagt auch das das sein imunsystem kaputt macht und deshalb will sie es ihm nicht geben..Morgen werde ich wider anrufen und fragen wie es ihm geht bitte drückt mir die daumen!!!

LG Conny

Oje, lese das ja jetzt erst...*traurig*

Darf ich vorsichtig fragen, was mit dem kleinen Kerlchen passiert ist und ob es ihm wieder besser geht ?

Gruß,
Scotty

Er ist immernoch in der klinik *traurig**traurig*
Die meinen es geht ihm etwas besser wollen mir aber keine hoffnung machen..
heute abend hole ich ihn vielleicht ab..
Ich hab im moment starke private probleme und bin ehrlich gesagt froh das er dort ist und die sich um ihn kümmern ich hab im moment keine kraft dazu *traurig* Vielleicht bleiben sie heute auch noch dort. Sie sagen es geht ihm etwas besser doch wenn sie ihn rausholen und die medi gehen atmet er ganz schlimm....*seufz* Drück mir bitte die daumen..

LG Conny

Ach herrjeh...*traurig*

Natürlich drück ich dir weiterhin die Daumen und wünsche dir viel Kraft, wie auch immer es weitergehen wird *drück*

Back
Top Bottom