Kaninchen Schnelles, flaches Atmen/Herzrasen

Oh! Das wusste ich nicht. Klingt logisch. Super, ich renn hier panisch einen Tierarzt nach dem anderen ab, und die Sache ist am Ende völlig harmlos. *rotwerd* Ich werde Moppel (anderes Bunny) jetzt mal genauer beobachten. Da dieser sich zum dösen immer irgendwo in der Wohnung „vergräbt“ (also ca. 23 Stunden am Tag :D) und nicht großartig gewillt ist, anderen Tätigkeiten nachzugehen, ist mir das bei ihm bisher nicht aufgefallen; daher bin ich davon ausgegangen, dass das bei Buki was Ernstes ist (der liegt immer auf dem Schreibtisch und damit sozusagen vor meinem kritischen Auge ;))

Dank dir!!! Mir fällt so ein Stein vom Herzen. Andererseits ist mein Vertrauen in die Tierärzte jetzt gleich null, denn sowas sollten die eigentlich wissen *böse*

Na dankeschön. Wenn ich wieder mal zum Tierarzt muss, geh ich wonderes hin und seis nur zum Impfen (gottseidank habe ich hier massig Auswahl). Dann stelle ich die Frage hier als Testfrage, und nur wenn ich eine zufriedenstellende Antwort bekomme, bleibe ich :D

Hallo, erstmal ist der Kleine sehr sehr süß! ich kenne das von meinen Kaninchen auch, dass die sich auf einmal "hinschmeissen" und dann ganz schnell atmen. zuerst habe ich mich auch erschrocken, aber da das bei mir schon mehrere hatten (vor allem Männchen/Zufall?), hab ich mir schon gedacht,dass es wahrscheinlich nichts schlimmes ist. Und gerade, wenn deiner auf Zuruf dann kommt, denke ich mal, dass er sich nicht schlecht fühlt.
Susanne

Ja...bin wie gesagt Kaninchen-Neuling und hab sowas vorher noch nie gesehen. Schon gruselig ;)
Wenn die Tierärzte gleich entwarnt hätten, hätte ich sicher nicht so panisch reagiert; bin dann davon ausgegangen, dass es was ernsteres sein könnte. Aber jetzt bin ich nach so vielen Gleichgesinnten beruhigt :) Danke!

Back
Top Bottom