Schnuffels erste farbis!fragen und bilder!

• Thread starter Thread starter Schnuffel
  • Start date Start date
S

Schnuffel

Gast
so also ich hab aus dem tierheim 6 wochen alte farbis (2 weibchen)
dieser thread hier ist für die fragen da die ich habe...(bin nähmlich anfänger in sachen mäusen)und für bilder von meinen süßen kleinen nasen(Sahne & Miss Piggy)
ich fang mal direkt an:

das ist piggy:

und das sind beide:

hier dann mal sahne(piggy hat im klopapierball gepennt)

Hui, trotz der unschärfe der Fotos, sieht man das sie nicht wirklich gesund aussehen, finde ich.
Haben sie Atemgeräusche?

ohje, Schnuffel, die beiden sehen garnicht gut aus. Ist nicht schön, dass du hier gleich mit großer Sorge begrüßt wirst, aber die beiden Mäuschen sind auf keinen Fall gesund. Hat das Tierheim die beiden dir so rausgegeben?

Worin hältst du sie? Ist das ein 60er Aquarium?

Ich frage mich ehrlich gesagt auch gerade, woher diese Mäuse nun kommen.

Unter der Voraussetzung, dass Schnuffel = Sappi ist...

... Sollten es ursprünglich 2 Mäuse vom Solinger Vermehrer sein. Dann waren zwei junge Weibchen aus dem TH Glüder im Gespräch - die sollten aber jetzt 10 Wochen alt sein und wurden vom TA untersucht. Die sind´s also auch nicht.

Diese Mäuse hier hätten einen mäusekundigen TA dringendst nötig.

Sappi/Schnuffel - Du hast morgen doch noch Ferien. Da würd ich mal sagen: gleich morgen, so schnell wie möglich, zum mäusekundigen Tierarzt. Fall Du einen hast - auffi! Falls Du noch einen brauchst - PN an einen beliebigen Mod, dann suchen wir einen in Deiner Nähe.

Borodin.. wenn Schnuffel Sappi ist, dann sind das die 2 Mäuse von der Freundin... aus dem warte,warte, warte, Thread...;-)

Die Mäuse sehen sehr krank aus.
Bei der zweiten sieht es aus als hätte sie einen kahlen Streifen auf dem Rücken.
Und wieso heißt Sappi jetzt Schuffel?

Off Topic:
Borodin.. wenn Schnuffel Sappi ist, dann sind das die 2 Mäuse von der Freundin... aus dem warte,warte, warte, Thread...;-)

Da hatte ich grad nachgeschaut - die müssten Sappis Angaben zufolge 10 Wochen sein. *grübel*
Hier isses.

Die beiden Mäuse hier sehen deutlich jünger aus und haben bestimmt noch keinen TA gesehen. Die beiden sehen wirklich akut krank aus.

Liebe Tabea!
Ich rate ich dir, so schnell wie möglich aus diesem Lügenkarussell auszusteigen. Wie es scheint, konntest du deine Haltungsbedingungen nicht verbessern und hast daher eine andere Person erfunden. Schade, wir hatten uns alle viel Mühe gegeben, dir zu helfen! Da hätten wir doch ein wenig Ehrlichkeit verdient!
Vor kurzem hatten wir so einen Fall, da fragte eine Userin auch vermehrt um Rat und verstrickte sich in Lügen, was dann dazu führte, dass ihr keiner mehr in irgendeiner Sache glauben schenken konnte. Und DAS solltest du vermeiden, denn du brauchst offensichtlich unsere Hilfe, so krank wie die Mäuse aussehen.

Last edited:
komischerweise unterschreibt Schnuffel in einem anderen Post mit Sappi ... ;-)

weil es eine ist?
So schnell wie möglich Mäuse, kein Geld für einen geeigneten Käfig...
Schade, dass nicht auf uns gehört wurde, jetzt sitzt sie auf 2 kranken Mäusen und hat vermutlich noch nicht einmal Geld für den TA. Wenn sie Pech hat, sieht ihre Mama nicht ein, dass die Mäuse zum TA müssen, denn diese war ja auch gegen einen größeren Käfig.
Arme Mäuse. Hoffentlich sind sie nicht aus dem Zooladen und trächtig. *Angst*

weil es eine ist?
So schnell wie möglich Mäuse, kein Geld für einen geeigneten Käfig...
Schade, dass nicht auf uns gehört wurde, jetzt sitzt sie auf 2 kranken Mäusen und hat vermutlich noch nicht einmal Geld für den TA. Wenn sie Pech hat, sieht ihre Mama nicht ein, dass die Mäuse zum TA müssen, denn diese war ja auch gegen einen größeren Käfig.
Arme Mäuse. Hoffentlich sind sie nicht aus dem Zooladen und trächtig. *Angst*

die Befürchtung hab ich auch *traurig*

Back
Top Bottom