Schnupfen, Katarrhe der Atmungsorgane und Pneumonien

Manina

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Schnupfen, Katarrhe der Atmungsorgane und Pneumonien
Symptome:
Nasenausfluß, verklebte Augen, Atmungsbehinderung, Entschuppung und Enthaarung der Augengegend (Brillenaugen), Gewichtsverlust, Kopfschwellungen, Durchfall

Diesen Text habe ich im Internet gefunden. Emily hat diese "Brillenaugen" wenn ich mich nicht täusche und sie niest auf einmal auch. Gewicht hat sie aber nicht verloren, aber sie hat eine runde Nase.. also so nen Minihuckel... Durchfall konnte ich keinen feststellen...

Klar werde ich zum TA gehen, wüsste aber gerne jetzt schonmal wie das weiter Verlaufen wird, was ich für die Kleine tun kann und was der Tierarzt mir sagen oder geben wird, also bestenfalls.

LG

Hallo Manina,

schau einmal HIER

wüsste aber gerne jetzt schonmal wie das weiter Verlaufen wird, was ich für die Kleine tun kann und was der Tierarzt mir sagen oder geben wird, also bestenfalls

Hast du einen mäusekundigen TA an der Hand?
Wenn nicht, schicke mir, oder einem anderen Team-Mitglied, deine PLZ und deinen Wohnort, dann können wir in der TA-Liste nachschauen, ob wir was in deiner Nähe finden.

Der TA wird der ein Antibiotikum für Emily verschreiben/mitgeben, welches du ihr dann verabreichst.

Wie ist sie denn untergebracht?
Lebt sie mit mehreren Mausels zusammen?
Wenn ja, bitte trenne sie nicht von der Gruppe, da die dann entstehende Isolation für sich nicht förderlich zur Genesung ist.

Grüße,
Jani

Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich werde diesmal zu einem anderen Tierarzt gehen. Einer Ärztin die sich auf Kleintiere spezialisiert hat. Der bei dem ich letztens war hatte anscheinend nicht allzu viel für Mäuse übrig. Hat der Nini zwar Antibiotika wegen der Myco gegeben, aber die Infos von ihm waren sehr mager.

Sie lebt mit 3 anderen Mäedls in einer Voliere, und keine Sorge, isolieren werde ich sie nicht. Hab ich mit Nini ja auch nicht gemacht, die hängen viel zu sehr aneinander und ich weiss ja dass das falsch wäre.

Vielen Dank und liebe Grüße

Manina

Super =)
Dann wünsche ich an dieser Stelle mal ganz arg gute Besserung *drück*

Wenn du magst, berichte doch, wie sie sich macht.

Grüße,
Jani

meine Brownie hat auch diese sog. brillenaugen...allerdings keine verklebte nase oder so
und abgemagert sieht sie auch ned aus - sie is eher etwas dicker *g*
können diese brillenaugen (zum teil manchmal auch feucht um die augen) auch alterserscheinungen sein? oder kann es auch was mit myco haben?
(sie bzw alle meine haben myco...aber sie is die einzige mit solchen augen)

Brillenaugen sind auf tränende Augen zurückzuführen und das wiederum deutet daraufhin, dass eine Infektion vorliegt.

Grüße,
Jani

Back
Top Bottom