Schnupfen vor und während VG, AB ja/nein?

Ich habe die Situation weiter beobachtet und musste mehrfach feststellen, das sobald sich Flo doch mal dem Mausknäuel zuwendet und mitkuscheln mag immer igrenteine andere (außer Mücke) ihn verjagt. Er läuft dann 2-3 runden rum, aber traut sich anscheindend auch nicht wieder näher ans Nest und geht wieder in sein Häuschen. Mittlerweile habe ich aber auch gesehen das er schläft. Futtern und trinken tut er ganz fleißig und ist auch sonst flink unterwegs. Sein Schnattern ist wieder etwas besser geworden, allerdings ist es ganz schnell wieder da wenn er kurz vorher verjagt wurde.

Wollen die anderen Nasen ihn nun generell nicht bei sich haben oder nur weil er noch Krank ist? Vor dem montäglichen besuch beim neuem TA waren alle eine feine feste Gruppe, kein gejage, kein gequicke (auch nicht mehr von Motte). Alle haben zusammen geschlafen und sich gegenseitig geputzt. Und nun wird er völlig ausgegrenzt.

Was mach ma denn da?

Warte erstmal ab, was der TA morgen (du musst doch morgen wieder hin oder?) sagt. Wenn es Flo besser geht, dann ist es vielleicht wirklich der übliche VG-Stress...

Wie groß sitzen sie denn und welches Inventar haben sie? Wo schlafen die anderen, auch in einem Häuschen oder unter einer Brücke oder so? Würde versuchen, das Inventar so weit zu reduzieren, dass die quasi nur noch einen Unterschlupf haben, dass sie also "zwangsweise" alle zusammen kuscheln müssen.

Ja morgen fahren wir 2 nochmal zum Doc zum nachspritzen. Das Schnattern ist zwar seltener geworden aber wenns dann wieder losgeht dann richtig und auch viel lauter als vorher.

Sie hocken in einem 60x30 Aqua mit diesem Flo-Häuschen und einer Weidenbrücke, Papierschnippseln, Heu, Steu, Wasser und Körnern. Sie anderen 8 haben sichs in einer Ecke des Aquas bequem gemacht, in einer Heu/Schnipselburg. Die Brücke würd nur für Ich-will-mein-Korn-alleine-futtern benutzt. Sonst renn se vlt mal drüber oder drunter durch, mehr nicht.

Das Flo-Haus wollt ich ja vlt rausnehmen, wurde aber von Lumi abgelehnt *anbet*

Konnte jetzt noch beobachten das sie aber alle zusammen futtern, als da wird Flo nicht verjagt. Nur wenn er sich dem Nest nähert.

Naja, als Lumi das vorschlug ging es aber ja eher darum, dass er als krankes Tier darin Schutz sucht, da hatte sie schon Recht.

Aber wenn es ihm jetzt besser geht, dann wird daraus (zumindest in meinen Augen) ein VG-Problem, da er sich von der Gruppe absondert... *grübel*

Würde mal bis morgen warten... und nimm auf jeden Fall ALLE Tiere mit zum TA, das ist wichtig!

Jawoll *jawoll*

edit: ahhhh nich mal hier werd ich diese angewohnheit los....musste mich so immer bemerkbar machen wenn ich in der lehre was verstanden habe

Off Topic:
*umkipp* Was war das denn für eine Lehre? Beim Militär oder wo? :D

*hust* der damalige Bäckercheff (aber nich Meister!) war bischen naja blöd inner Birne (wurde auch vorgewarnt),naja und er konnte mit meinem dahingeseuselten "hmmm" nix anfangen. Also hatta mich solange angebrüllt bis ichs richtig gemacht habe. Und das 3 Jahre lang, also ist wirklich fest verankert bei mir :D

SRY

Wieder da.

Flo ist der einzigeste der beim Abhorchen noch Geräusche macht und bekamm seine 2te Spritze heut. Am Freitag soll ich nochmal hin, zur Endkontrolle. Entweder ists bis dahin weg, oder der TA versucht noch ein AB *seufz*

Danke schön euer Gnaden *anbet*

heut morgen bin ich aufgewacht und hörte dieses schnattern neben mir. da wars nur der bauch von meinem freund :D

Bevor wir gestern früh zu meiner Ma gefahren sind, hab ich Flo nochmal belauscht. Es gab zwar kein geschnatter mehr aber ein Niesen. So pfff pfff pfff alle paar Minuten. Bis heute um 4 konnt ich also nicht aufpassen, seither haben wir aber auch nix mehr von ihm gehört. Hoffe das der TA morgen auch zufrieden ist und es Flo endlich hinter sich hat.

Nachdem ich heute ja 2x mal TA war, gibt es aber auch gute neuigkeiten. Flo ist wieder fit, der Doc konnte keine Atemnebengeräusche mehr hören und hat mir versprochen "fals wieder etwas mit den süßen ist,kannst du sofort vorbeikommen". Ihm sind die 8 wohl voll ans Herz gewachsen *freu*

Oh je... *drück* Bist du denn sicher, dass der Arzt kompetent ist... Denn erst sagen, dass er "geheilt" ist und dann schnattert er doch?

Müsste man die Atemgeräusche dann nicht bei der Untersuchung gehört haben?

bei der untersuchung und auch 2 tage vorher war nix zu hören. hat erst den abend wieder leicht angefangen, jetzt geb ich wieder baytril. heut wars zb schon wieder ruhig bei ihm.

schön das du wieder da bist *drück*

Haste mal drüber nachgedacht, dass AB zu wechseln? Also, eine andere Wirkstoffklasse? Baytril scheint ja nicht so anzuschlagen... Ich weiß, deine Tierärztin kannte nichts anderes, aber irgendeiner der Tierärzte muss doch noch ein andere AB kennen...

er hat doch am 11ten Convenia gespritzt bekommen, und am montag drauf noch ne ladung hinterher. das ist doch ein anderer wirkstoff? oder hab ich mich verlesen?

Ach so, das war mir wieder entfallen... ja, das wäre ein anderer Wirkstoff...

Vielleicht ist es mittlerweile schon chronisch? Wobei er dann eigentlich immer schnattern müsste, nicht nur alle paar Tage mal... *grübel*

also vom schnattern her isses unregelmäßig. manchmal hör ichs wenn er schläft-manchmal schläft er ruhig (oder schnarcht er manchmal? *grübel* :D?) und das selbe eben wenn er unterwegs ist,manchmal isses da-manchma is ruhe.

sonst sieht flo super aus, frisst normal, rennt mit den anderen durch die gegend und klettert rum. fell ist auch io. also entweder das ist wirklich schon chronisch, ich mach alles falsch oder die vg verursacht das bei ihm, weil sonst hat keiner nochmal angefangen zu schnupfen.*grübel*

ich weiß es nicht!

Wobei er dann eigentlich immer schnattern müsste, nicht nur alle paar Tage mal...
Manchmal kommt und geht das bei den Chronikern auch mit dem Wetter.

Back
Top Bottom