schnupfen??

sweetchillie

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
also eins von meinem mäuschen (fast 2 monate bei mir) schnupft etwas herum. aber nicht stark. ich hab sie nur einmal niesen gehört und sonst hör ich sie nur manchmal wie sie durch die verschnupfte nase atmet. soll ich da sofort zum tierarzt, weil eigendlich is es besser geworden. oder einfach abwarten... oder was?
danke

TA! mäuse sind sehr anfällige tiere für atemwegsprobleme und können zudem extrem schnell abbauen, wegen des schnellen stoffwechsels. also wenn du schon symptome (niesen, schnupfen) gehört hast, dann so schnell wie möglich handeln!

auch wenn es schon besser is?? ich mein ich renn mit allem zumm tierarzt weil sie mir sehr wichtig sind. aber wenn es schon viel besser is??

okay, danke. weil eigendlich wollte ich schon zum tierarzt. aber dann hat sie gar keine anzeichen mher gezeigt und dann war ich mir nicht mehr so sicher. weil die beim tierarzt können ja auch nix machen wenn sie keine symthome zeigt. und jetzt hab ich geschaut dass es immer warm is im zimmer und es geht ihr schon besser :)

was heißt das, es ist schon besser geworden? Seit wann beobachtest du das?

Ich würde sofort handeln. auch wenn du der Meinung bist, dass es besser geworden ist. Mäuse können innerhalb weniger Stunden aus den Latschen kippen. Auch zeigen sie ihre Symptome erst, wenn es schon höchste Eisenbahn ist. Daher lieber frühzeitig behandeln, als zu spät.

Auch hast du ja gerade, wie du woanders schon beschrieben hast, Jagereien und Gemoppe in deiner Gruppe. Das ist extremer Stress für die Mäuse. Bedeutet, das Immunsystem fährt runter und die Mäuse sind extrem anfällig für Infekte.
Also, warte nicht lange und geh zum Tierarzt.
Dann kannste ja gleich auch Geschlechter kontrollieren lassen ;-)

ein TA kann die maus natürlich abhören und evt einen infekt der atemwege hören, ehe sich symptome zeigen. wäre auch ein pro TA-besuch faktor!

Back
Top Bottom