Schnupfen

• Thread starter Thread starter Baileys
  • Start date Start date
B

Baileys

Gast
Hallo! *freu*
Können Farbmäuse Allergien oder Schnupfen bekommen?
Mir ist aufgefallen das einer meiner Farbmäuse komische nies geräusche macht. Könnte das auch von dem Sand sein der in der Getreideschale und er zu fein für die Mäusenase ist?

Ich hatte mal Teddyhamster und einer davon hat auch immer so niesgeräusche gemacht und da habe ich auch mal den Sand rausgenommen und dann hat er nicht mehr geniest.

Freue mich über eure Antworten!
=)

Attachments

• schale.jpg
    schale.jpg
    11,7 KB · Views: 77
du solltest mal in der suchfunktion Myco oder mycoplasmose eingeben und dir das durchlesen. Und ganz schnell zu einem Mäuseerfahrenen Tierarzt gehen.

Das ist sogar ansteckend das Kram. Hatten neulich eine Gruppe Ratten und zwei Farbmausböcke in der Praxis und alle waren mit myco veseucht.

Ab zum TA!

Hallo, es ist ja nicht so das sie andauernd niesen oder andere Krankheitszeichen haben. Ich habe das Einstreu und die Sandreste entfernt und habe seit dem auch kein niesen mehr gehört.
Sollte ich vielleicht trotzdem mal mit meinen Mäusen zum Tierarzt gehen und eine allgemeine Untersuchung machen lassen?

Ist es eine Krankheit wenn die Maus mitten im Käfig bock sprünge macht? (Es sieht so ähnlich aus wie bei einem Meerschweinchen wenn es sich freut oder aufgeregt ist.)
Das habe ich bei meiner älteren Maus bemerkt, ist das ein auch wie beim Meerschweinchen ein Zeichen das sie sich freut das es zB Futter gibt oder sie rausgenommen wird?

MfG *freu*

Ich glaube, daß sich die Maus des Lebens freut, wenn sie Bocksprünge macht... Meine machen das meistens, wenn sie Heu in den Käfig bekommen. Brauchst dir also keine Sorgen zu machen !

wenn sie nicht nießen oder schnattern, dann brauchst du nicht zum TA.
Wenn sie wieder nießen sollten, dann solltest du aber hin.
Wegen dem Streu: du könntest ja mal Hanfstreu oder anderes ausprobieren, welches, was nicht so staubt.
Ich nehme Prinzipiell kein normales STreu. Wenn ich schon nießen muß, wenn ichs in Käfig schütte, wie gehts dann wohl den kleinen wenn sie drin buddeln

Back
Top Bottom