Schnutenbilder

Einer meiner Neuzugänge

Grinsi.jpg

Eadeenay, die Schlappohrmaus ist ja supergenial :D

Mit meinem neuen Fotoapparat kann ich nun endlich auch Bilder machen. Hier mein erstes Schnutenbild. Die Maus schläft, sieht mir nach Schnarchen aus ;-)

Attachments

• Mausens3.jpg
    Mausens3.jpg
    21,7 KB · Views: 33
Unsere Suki, die wegen einer Mittelohrentzündung fürchterlich rotiert hat (das ist grausam!), hat zum Glück nur einen leichten Schiefkopf davongetragen. So sieht sie jetzt aus:

Hallolo,

hier mal wieder ein paar Bildchen....

3 Nasen beim schlafen:

Pina:

Jessi-Bär:

Hier mal noch Nasenfotos von mir....
Pimkie

Pimkie,Nelly und Krümel: Was guckste denn soooo?

Süüß.
Ist Krümel die kleine Maus, die nur von hinten guckt?

Gruß, Melanie

Huhu,

ich sortiere grade meine Bilder und finde das passt in die Kategorie "Schnute":

Die kleine Nase Kira *Herz*

LG
Anne

ich würd solche Begegnungen in Zukunft lassen.
Es bedeutet für Mäuse extremen Stress, ihr eigenes Territorium (Käfig) verlassen zu müssen. Deshalb ist ja auch normaler Auslauf ohne direkte Verbindung zum Käfig ein absolutes NoGo für Mäuse!
zudem sind Mäuse Fluchttiere, Tiere, die von anderen Tieren gefressen werden. Diese Instinkte (Angst vor großen Lebewesen....) ist auch noch bei unseren Farbis vorhanden.
Ich bezweifle stark, dass die Maus sich da selbstständig bei dem Hund eingekuschelt hat! und selbst wenn es so sein sollte:
Lass die Mäuse bitte im Käfig und wenn es unbedingt sein muss, biete ihnen Auslauf an, wo der Hund wegegsperrt ist und keinen Zugang zu den Mäusen hat. Der Auslauf sollet abgesichert sein und immer mit dem Käfig verbunden sein (Röhre, Rampe..). Die Mäuse sollten immer selbst entscheiden können, ob sie Auslauf haben möchten oder nicht.

auch wenn der Hund noch so lieb ist: ein kleines Missverständnis, ein Kratzer da und die Maus hat extreme Verletzungen!

Na super. Sach mal, muss sowas sein?!

Ein Haps und die Maus ist weg. Einmal falsch gekuschelt, und die Maus hat Zecken samt Borreliose, Würmer und was Hundchen sonst noch alles mit sich schleppt. Dann kommt sie zurück in den Käfig, zu ihrem Rudel - und riecht nach... na, was wohl? Nach Fressfeind! Sehr toll für die Mäuse, wirklich. Eine Runde Stress und Lebensgefahr für die Mäuse - weil der Mensch es ja so süß findet! Achtung, Ironie, falls es nicht offensichtlich sein sollte.

Wenn Dein Hund ein Kuscheltier braucht, kuschel Du mit ihm oder gönn ihm einen Partnerhund. Wenn Deine Maus kuscheln will, lass sie das mit ihresgleichen tun.

grummelgrummelhimmelarschundzwirngrummel!

Einmal falsch gekuschelt, und die Maus hat Zecken samt Borreliose, Würmer und was Hundchen sonst noch alles mit sich schleppt.
Ähm. Nu übertreib mal nicht, wenns nach dir ginge müssten alle Halter/andere Tiere voll mit Zecken und Krankheiten sein.

Ansonsten schließe ich mich Lumi an.

Ah ja schon klar...

Arme gequälte Mäuse und mein verseuchter Hund, den ich null einschätzen kann und der für sein Mäuse killen berühmt ist.

Mein Mäusrich hat auch fast nen Herzkasper vor lauter Stress bekommen und mein Hund hat kurz nach dem Foto ein Blutbad angerichtet.

Hauptsache man hat was zu Meckern was?
Wenn ihr euch wegen Tierquälerei auslassen wollt, geht in nen Zoofachgeschäft und legt euch mit den Mitarbeitern an oder guckt bei den Massenzüchtern vorbei.

PS: Mike ist tatsächlich freiwillig auf ihr rumgeklettert und hat sich dann eingekuschelt. Das ist ein Ding was? Vielleicht ist er ja gestört? Gesunde Mäuse müssen wohl schreckhaft und scheu sind, statt aufgeschlossen und neugierig.

Back
Top Bottom