Schoko

Kruemel89

Mäuseflüsterer*in
Messages
698
Reaction score
0
Eine seltsame Ahnung, da ich euch nicht beim Futter gesehen hatte, hat mich Mittwoch Nacht aufgeweckt und mich mitten in der Nacht dazu veranlasst, nach dir und Gizmo zu suchen. Und leider hatte hatte mein ungutes Gefühl seinen Grund: Ich fand dich tot, alleine in einem Unterschlupf verkrochen.

Zu mir gekommen bist du Anfang 2008 aus dem TH in Bochum mit deinen 2 Schwestern als Gesellschaft für Gizmo. Obwohl die VG alles andere als optimal war, hast du Gizmo sofort akzeptiert und betüddelt.
Ihr habt eine Weile in dem Gitterkäfig gelebt, dann folgte der Umzug in den Ivar Umbau.

Auf einmal bekamst du einen Knubbel am Hals. Ich befürchtete einen Tumor. Beim TA konnte es nicht eindeutig diagnostiziert werden, daher bekamst du AB und eine antibiotische Flüssigkeit zum Auftragen auf die Haut. Das Ding verschwand und war einen Monat später wieder da. Die gleiche Prozedur ging von vorne los, obwohl der TA diesmal eher auf einen Tumor tippte. Zum Glück verschwand das Ding diesmal für immer.

Dann vg'te ich euch mit 3 jungen Mädels. Auch hier warst du die Mütterlichkeit in Person, einfach rührend wie du dich sofort um die Neuen gekümmert hast!

Du warst Zeit deines Lebens eine sehr aktive, scheue Maus. Das Laufrad hast du über alles geliebt bis kurz vor deinem Tod und du warst eine begnadete Architektin. Da wurden Klorollen auf kunstvollste Weise zu Ein-und Ausgängen etc. Sehr charakteristisch war auch deine Scheu vor dem Menschen. Immer wenn ich in deine Nähe kam, hast du laut gequietscht und bist geflüchtet (gerne auch uns Laufrad und hast dich dann gewundert, warum du nicht voran kommst). Du hast sogar gequiekt, wenn du dir einen Kürbiskern geholt hast, den ich dir extra hingelegt hatte, obwohl ich schon längst auf der anderen Seite des Zimmers war.

Zahm wurdest du ganz plötzlich, von einem Tag auf den anderen. Ich war völlig von den Socken, als du auf einmal keine Angst mehr zeigtest und mir Nutri vom Finger geschleckt hast. Diese Zahmheit blieb bis zum Schluss bestehen.

Auf einmal bekamst du einen dicken Bauch. Du wirktest soweit noch fit, aber du kamst nur noch zum Fressen raus. Auf einmal war das heißgeliebte Laufrad Geschichte, ich sah dich kaum noch. Voller Sorge fuhr ich zum TA, weil mich die Symptomatik sehr an die Krankheitsgeschichte deiner Schwester, Molly, erinnerte, die aufgrund von Flüssigkeit im Bauch eingeschläfert werden musste. Der TA konnte aber nichts feststellen. Ich glaube immer noch, dass du krank warst, aber vielleicht war es auch das Alter. Immerhin bist du knapp 2 Jahre alt geworden.

Ich hoffe du konntest in Frieden und ohne Schmerzen sterben.Ohne dich ist es nicht das Gleiche, du wirst mir sehr fehlen!

In Liebe

Deine Steffi

http://img119.imageshack.us/img119/7253/1000755pa1.jpg
 
Last edited by a moderator:
Mach's gut, Schoko.. und gruess all die anderen, die bei dir ueber der RBB sind.. *wink*
 
oh das bild ist viel größer geworden als ich wollte, könnte das ein Mod eventuell anpassen?

*seufz*...Ich vermiss das kleine süße spatzel....*traurig*
 
Back
Top Bottom