Schokolade?

Oblatenfan

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hey ihr lieben
Habe von jemanden gehört das sie ihren Mäusen Schokolade
Als Leckerli füttert ! Wollte jetzt mal fragen ob das gefaehrlich für Mäuse ist ? :)

ABER SOWAS VON!!!
Mäuse können, soweit ich weiß, nichts Süßes schmecken, die Schokolade ist also kein Leckerchen. Ganz im Gegenteil, Schokolade ist giftig für Mäuse, also nie nie nie nie geben!

Mach den Mäusen lieber eine Freude mit einer Oblate oder ein paar Nüssen, da haben sie wirklich was von. Und bitte leite das auch an deine Freundin weiter.
LG

hey

Mäuse können, soweit ich weiß, nichts Süßes schmecken, die Schokolade ist also kein Leckerchen
öh, das bezweifel ich mal ein wenig.

Warum wird sonst gern Zucker und Honig bei Billigfutter zugesetzt? Das wird ja dazu genommen, um Futter so schmackhafter zu machen.

Aber es stimmt:
Schokolade ist auf Dauer für Mäuse giftig!
Da ist ein Stoff enthalten (Theobromin) und den können Mäuse nicht abbauen, der bleibt in den Organen drin. und wenn der eine gewisse Menge erreicht, stirbt die Maus....

Daher: von einem mini-Stück Schoki fällt die Maus nicht tot um (daher kanns im Notfall als Lockmittel in der Mausefalle genommen werden).
Aber man sollte es definitiv nicht als Leckerli geben!!

mehr dazu kann man auch hier lesen:

http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/gesundheit/7670-schokolade-info.html

LG

hey
öh, das bezweifel ich mal ein wenig.

Warum wird sonst gern Zucker und Honig bei Billigfutter zugesetzt? Das wird ja dazu genommen, um Futter so schmackhafter zu machen.

Da hast du natürlich auch wieder recht ... wo hab ich das nur wieder aufgeschnappt? *grübel*

Off Topic:
Hey Oblatenfan,

nutz doch bitte auch mal das Wiki und die Suchfunktion für deine Fragen.

Du erstellst sehr häufig Beiträge über Themen, zu denen es bereits viele Informationen gibt, da genügen lediglich ein paar Klicks, um an die gewünschten Infos zu.

Bitte beim nächsten Mal dran denken, okay? ;-)

Back
Top Bottom