Schon wieder Baytril?

Corinna

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Meine Maus Blacky hat heftige Myko-Symptome. Sie niest und hat sehr starke Flankenatmung. Außerdem schläft sie sehr viel, sie kommt fast nur zum Fressen und Trinken raus.
Aber ihre letzte Baytril-Gabe ist erst zwei Wochen her, kann ich ihr denn schon wieder Baytril geben? Man soll ja eigentlich mindestens 4 Wochen warten, aber ich hab Angst dass sie mir wegstirbt wenn ich noch zwei Wochen warte.

Was tun?

LG
Corinna

Ich glaub, ich würde es machen...schlägt das Baytril überhauupt noch an bei ihr, weil nach 2 Wochen Schnattern is schon sehr krass.
Wart lieber mal auf die Spezies hier...

lg
ringelsocke

Ohje.... also wenn die letzte Baytrilgabe erst zwei Wochen her ist und sie in so einem Zustand ist, wird erneute Baytrilgabe nicht viel ausrichten können.

Ich würde es einmal mit einem anderen AB versuchen, z.B. Tetraseptin.
Gib ihr dazu Bird Bene Bac für die Darmflora, die leidet nämlich tierisch bei ABgabe.

Alles alles Gute,
Jani

Was ich viellleicht noch hätte erwähnen sollen:
Das Baytril hat beim letzten mal sehr gut gewirkt. Der erneute Ausbruch der Symptome liegt wohl daran, dass ich sie vor kurzem Vergesellschaften musste (ihre Partnerin ist gestorben und sie war dann alleine). Die Vergesellschaftung mit meiner anderen Gruppe hat zwar gut geklappt, war aber wohl doch ganz schön stressig für sie.

@Jani: Wenn es irgendwie Vertretbar ist, würde ich ihr halt schon lieber Baytril statt ein ein Tetrazyclin-haltiges AB geben. Blacky ist die totale Panik-Maus, die tägilche AB-Gabe ist schon total stressig für sie und wenn ich ihr 3x mal am Tag AB geben muss kommt sie ja gar nicht zur Ruhe...

Heute Nachmittag hab ich übrigens einen Termin beim Doc. Da ich mir noch nicht so sicher bin ob die TA so Mäuseerfahren ist wollte ich halt gerne vorher wissen was die "Experten" meinen.

LG
Corinna

hmmm das problem hab ich gerade auch ;-(

ich hab ihr jetzt das baytril gegeben, weil der TA bei dem ich war kein tetraseptin dahatte *motz* und sie so starke flankenatmung hat, dass ich befürchtete, dass sie mir wegstirbt *Traurig*

es ist aber noch nicht besser geworden *Traurig* sie ist aber schon fast 2 jahre alt, aber ich werde trotzdem noch versuchen, tetraseptin aufzutreiben......

gute besserung der kleinen *drück*

Back
Top Bottom