Schorf und Blut unter dem Bauch

Juli

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Schon wieder ein neues Problem *heul*
Eine von meinen Jungs hat was koisches unter dem Bauch.
Das Fell ist bildet Rillen und man erkennt was schorfiges ein bisschen Blut und ein bisschen Wundwasser tritt aus ( bin mir nicht sicher ob es Wundwasser ist sieht aber so aus)
Habe gleich ein Termin beim TA, aber ich will schon ein bisschen vorab Infos haben!
Lg Juli =)

Ohne das gesehen zu haben kann man da keine vernünftige Diagnose stellen. Von einer Bißverletzung über Milbenbefall bis hin zu einer Pilzinfektion kann das alles sein.

Der Tierarzt kann Dir da bestimmt am besten weiterhelfen. ;-)

Oh man ich hoffe es wird nicht so teuer.
Immo haben die am laufenden Band was ,aber nur die Jungs nicht die Mädels.
Naja dann kann ich da auch gleich fragen wegen der Kastration.
Danke trotzdem schon mal!
Lg Juli =)

Drück die Daumen, dass es gut geht. So teuer ist das in der Regel aber auch nicht... selbst bei Milben kommst du meistens (mit Untersuchung, Diagnose und Medis) unter 15 Euro weg.

Also es waren Milben oder eher sind -.-
es war teuer 24,40 euro für drei tropfen und einmal über die betroffene stelle sprühen.
Sie hat gesagt ich soll in zwei wochen noch mal wieder kommen, aber das ist mir echt zu teuer ich muss jetzt mein Führerschein zahlen und will die Jungs Kastrieren lassen.
Wisst ihr was gutes Preiswertes gegen milben?

Was für Milben sind es denn? Die Art der Therapie kommt natürlich auf den Parasit an.
Um den Befall sicher loszuwerden muss in zwei Wochen nachgepunktet werden.
Was entsprechende Mittel kosten weiß ich gerade nicht.

Lies Dir am besten mal den passenden Wikiartikel durch: farbmaus:milben [Mausebande Wiki]

ich sag's ungern - aber Milben könen ein sehr teurer Spaß werden...
bloß nicht an der falschen Stelle sparen...

Farbmäuse sind kein billiges Hobby.
Vielleicht magst du dir ja für solche Fälle eine Tierarztkasse anlegen? Jeden Monat z.B. 5 Euro in eine Kasse zur Seite legen. Dann haste für solche Fälle immer etwas Polster.

25 Euro sind ja nichtmal eine ganze Fahrstunde, hmm?
Du musst auf jeden Fall mit ihnen zum nachbehandeln.
Es gibt zudem keine nachgewiesen verlässliche Antiparasitika im Handel zu erwerben, da musste zum Tierarzt dafür.

ja, bitte, bitte leg dir eine Kasse an!
Ich musste meinen Vater bei dem ersten Milbenbefall anpumpen, da die ganze Prozedur weit über 150€ gekostet hat!
Also lieber etwas zur Seite legen, als so eine Peinlichkeit!

Wäre ja auch nicht das Problem mit dem Geld aber durch die beerdigung von meinem Bruder ist es immo ein bissel knapp und jetzt hab ich nichts mehr.
Ich will nicht als so eine da stehen die sich nicht um ihre tiere gut kümmert oder so ja bitte nur das nicht!
ich würde am liebsten jedes tier nehmen und aufpeppeln!
und jetzt ist auch schon wieder das nächste Problem da.

Ach, du schaffst das schon. *drück* Meld dich einfach, wenn dir jemand helfen kann oder du Fragen hast okay?

Danke =) ich denke ihr werdet jetzt noch öfter von mir hören da ihr mir hier schon echt sehr viel weiter geholfen habt =) danke noch mal
Lg Juli =)

Back
Top Bottom