Schrank hat so "Pappwände"

• Thread starter Thread starter MagicMaja
  • Start date Start date
M

MagicMaja

Gast
Hallo!
Ich möchte einen Schrank zum Mäuseheim umbauen. Dieser hat allerdings so eine dünne Rückwand. Würden das die Mäuse durchnagen?
Grüsse Sandra

Wahrscheinlich schon. Wenn sie irgendwo einen Ansatz zum Nagen finden, auf jeden Fall! Aus was besteht denn die Rückwand? "Pappe" hätte wohl keine Chance ;-) (Und, nächste Frage - aus welchem Holz besteht der Schrank und ist er lackiert? Je nach Holz und Lackierung kann´s nämlich auch ungesund sein, wenn die Mäuschen da dran knabbern...)
LG, 7of9, die jetzt auch mal ganz unverschämt neugierig nach den Schrankmaßen fragt ;-)
Vielleicht kannst Du einfach die "Pappwände" durch Holz ersetzen, falls sie wirklich ungeeignet sind?
LG und viel Erfolg beim Basteln!
7of9

Hallo,

die normalen Schrankrückwände sind dünne Hartholz-Platten. Ich denke, es kommt immer auf die Tiere an, die in so einem Schrank leben. Ich habe z.B. keine Mäuse, aber Ratten, die ja auch Nagetiere sind. ;-) Alle bisherigen Ratten, die jemals in meinem Schrank gelebt haben, gingen nie an die Rückwand. Nachdem der Schrank ja an der Wand steht, kämen sie auch nicht weit, weil sie zu groß sind, um sich durchzuquetschen. Bei Mäusen sieht das aber vermutlich anders aus.

Sperrholzplatten sind nicht teuer, da kannst du dir ja in 10mm Stärke oder so welche kaufen und die Hartholzplatte austauschen.

LG,
sandra*

also meine umgebauten Regale haben auch diese "dünnen" Sperrholz Wände, und meine Mäuse sind noch nicht auf die Idee gekommen auch nur an einer Stelle an den Wänden zu nagen. Dafür haben sie ja auch schmackhafte Äste im Käfig drinne ^^

ich würde auch sagen einfach gut besschäftigen und sobald keine langewiele aufkommt ^^
kommen sie auch nciht auf dumme gedanken

LG

ich würde auch sagen einfach gut besschäftigen und sobald keine langewiele aufkommt ^^
kommen sie auch nciht auf dumme gedanken
LG
da würde ich aber nicht von ausgehen.

Manche Mäuse knabbern die Dinger an, manche nicht. Und selbst wenn man sie beschäftigt, wenn eine Maus auf die Idee kommt, da nen Loch reinzuknabbern, dann wird sies machen. Egal wie viel beschäftigung sie sonst noch hat
solange du keine Katzen hast, kannstes einfach ausprobieren.

Bei unseren Ivar war auch eine Schrankrückwand und die wurde wahrscheinlich von den Züchtermäusen zerlegt! *böse*
Beschäftigung hatten sie genug und ich hab nun ein Loch in der Rückwand und eins in der Wand.

Back
Top Bottom