"Schrank" transportieren

DarkDevil

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hallöchen!
Ich hab ein riiiiesen Problem-für mich ist es ein riiiiiesen Problem:
Ich bekomme für 20euro DEN Schrank für meine Mäuse.
Er ist einfach...perfekt...
Er hat die Maße 80x60x200cm , eine Volletage ist drin und er sieht auch noch geil aus:D. Einfach perfekt. Naja mein Problem ist folgendes:
Eiegntlich sollte ich schon heute einen von den Schränken bekommen(die sind eigentlich nicht zu verkaufen, da sie von einem Lieferanten sind. Die haben extra für mich telefoniert und einen der 2 Schränke für mich reserviert=).)aber die waren noch nicht leergeräumt, und der Verkäufer mit dem ich gestern gesprochen hatte, war heute auch nicht da. Er ruft mich morgen an, das Problem was ich habe ist aber, ich ahbe keinen Plan wie ich das Teil zu mir bekommen soll*grübel*.
Meine Mutter wirde gerade operiert, kann ertsmal kein Auto fahren. Und das wäre eine Aktion die mein Stiefvater nicht mitmachen würde: Kofferraum auflassen -.- .
Mein Freund muss arbeiten, den werd ich mal fragen ob er früher Schluss machen kann, aber ich befürchte der Vater gibt uns den Mercedes nicht*grummel* .
Naja...

Jetzt weiß ich nicht so wirklich wie ich dieses schwere Teil zu mir bekommen soll *grübel*
Habt ihr eine Idee?

Teufelchen <3

Nö, ihr braucht ja nich gleich nen 7 1/2- Tonner.;-)
Ich würde mal schauen in Richtung Sprinter oder so, ihr braucht das Teil ja auch nicht lang, das ist schon bezahlbar.

Ich könnte mal meine Mama fragen-bzw. im Internet schauen und DANN meine Mama fragen- ob die den Mietwagen zahlen würden*grübel*.
Danke für den Tipp=) -wieso hab ich nicht an nen Mietwagen gedacht?...wahrscheinlich weil ich immer gedacht hab das die Teile schweine teuer sind*grübel*-

Teufelchen <33

bei uns kann man die dinger stundenweise mieten.
kostet ab 9 euro die stunde.

Ich hab was in Aachen gefunden... n Komi für 85€ für 2 Stunden...aber nur vielleicht*Vogelzeig*
Ja, ich telefonier mal ein bisschen rum, mein Freund fragt sienen Nachbarn ob er nen Anhänger von ihm bekommt er hat sich extra für morgen frei genommen (*Herz*)
Hier in Eschweilersind aucheinpaar Autovermiert, da ruf ich jetzt einfachmal wegen den Preisen an. Weil länger als ne Stunde brauchen wir den ja wenn nicht.
Vom Obi zu mir sind es vielleicht 15 Minuten.

Danke nochmal für den Tipp *drück*

Teufelchen <3

schau mal über kalaydo.de

oder miete nen hänger.... bei kölner flitzer: hänger 20eus...

Obi an sich vermietet wohl keine Kleintransporter? Bei uns machen das einige Baumärkte, soweit ich weiß...
Sonst mal bei Möbelhäusern etc. fragen.
Viel Erfolg ;-)

ist auch ne Idee=) öhm weiß nicvht ob Obi Hänger vermietet *grübel* aber wenn dann sicher seeehr teuer und wenn Schatz einen für umsonst auftreiben könnte wäre ja perfekt =) ansonsten wär das Hängermieten auch ne gute Lösung =)
Weil SO schnell verzichte ICH nicht auf sonen Traumschrank :D

Aslo =) Es ist geklärt *freu*
Wir machen jetzt was ganz schrecklich unvernünftiges und holen heute oder morgen meine neue Mausebehausung für max. 9 Mäuse ab =)
Mama fährt mit ihrem Auto , mein Freund als Beifahrer schaltet (weil meine Mama kann mit ihrere gestern operierten Hand ja nicht shclaten :D und ich geh mit dem Schrank nach hinten innen Kofferraum*schäm*.
Sprich: ich sitze mit einem sauschweren Schrank hinten im Kofferraum währen der Kofferraum nicht komplett geshclossen ist*schäm**schäm*
Aber es sind glücklicherweise nur paar Minuten zu fahren*Angst*

Egal=)

Ich freu mich so auf den Schrank :D oh mein Gott ich glaubs imme noch nicht 20€ für einen im Prinzip fertiegen Mäuseschrank *kreisch*

Teufelchen <3

Du hättest ja auch Rollen unten dranmachen können / festbinden können, wenn das nur paar Minuten mit dem Auto sind und stattdessen einen gemütlichen Spaziergang mit Schrank machen... :D

Doofe Blicke wahrscheinlich miteingeschlossen, aber auch ein Schrank will mal Gassi gehen...

Blöde Frage: Dein Freund hat keinen Führerschein? So zu schalten dürfte recht hoppelig sein...

doch mein Freund hat nen Führerschein :D aber er darf Versicherungstechnich nicht mit unserem Auto fahren *seufz*.
Jaaaa das mit dem Schrank Gassi führen hat mein Fruend auch vorgeshclagen, das dumme ist nur, dass der weg einen grooooßen Teil bergab geht bzw. ein ganzer Teil nicht mit einem Fußgängerweg versehne ist. Übers Feld würde auch gehen. der meiste Teil ist geteert, aber eben nur der meiste:D, mittendrin ist ein Bach über den eine Holzbrücke führt wo einige Bretter lose sind oder ganz fehlen (*Angst*) und dann kommt ein Trampelpfad durch ne Wiese , seeeehr ungeeignet für einen Mäuseschrank hihi

Ich hoffe mal einfach, dass Mama keien Vollbremsung macht und ich wie ein Pfeil aus dem Kofferraum flieg *Angst**Angst**umkipp*. Aber ich muss mich ja eh unter Dekcen verstecken *Angst*

doch mein Freund hat nen Führerschein :D aber er darf Versicherungstechnich nicht mit unserem Auto fahren *seufz*.

Das ist doch Unsinn! Was passieren kann ist, dass man nachträglich ein paar Euro zahlen muss, weil die Versicherung mit Fremdfahrer teurer ist, meines Wissens verliert man den Schutz nicht. Selbst wenn die Versicherung ein Problem sein könnte: Wenn deine Mutter nicht schalten kann, wird die Versicherung erst recht Probleme machen (so sollte man nicht fahren!), eher als bei einem Fremdfahrer. Und die Unfallgefahr dürfte deutlich höher sein - genau deshalb vermute ich da erst recht ein Problem mit der Versicherung, und die Wahrscheinlichkeit, sie in Anspruch nehmen zu müssen, ist deutlich höher.

hm ich verseh da ncihts von (;-)) meine Mutter und mein Stiefvater meinten zumidnest das es arschteuer wird, wenn wenn chris das auto fährt und dann was passieren sollte ...
Ich hab auch gesgat mama soll ihn fahren lassen aber naja.... (hauptsache das ding kommt endlich nach hier ;-) )

teufelinchen

deine eltern sollten mal anfragen was ist wenn einer verletzt ist, der andere nicht greifbar und man fahren muss..

weil idr. ist es so das solange deine mama daneben sitzt der versicherungsschutz dann auch greift...

hm hab sie mal gefragt mama meinte nöö gilt nicht*grübel*.
Wer weiß was wir für ne Verischerung haben*Angst*.
Abe rich mach dnene mal lieber keine Streß *hüstel*

naja, wenn euch SO die polizei anhält oder ein unfall passiert dann ist das noch teurer, da bin ich mir sehr sicher...

ich denke mal, dass es am Alter von deinem Freund scheitert (die Versicherung). Meine Eltern mussten auch die Versicherungsklasse (sagt man dazu so? :D ) ändern, als mein Bruder mit dem Auto fahren wollte....
Wenn man junge Fahrer (unter 24 oder so) ran lässt, muss man sich anders versichern, wie wenn die Fahrer älter sind (da isses iwie günstiger... logisch ^^).

Könnte ich mir zumindest vorstellen.

Ja mein Freund ist jetzt am #Freitag 20 :D , aber naja wir machen es jetzt halt so meine Mama fährt, Chris schaltet, SOLLTEN wir angehalten werdenmuss meine Mama kurz Schemrzen aushalten und so tun als würde sie schalten*seufz*
Weil Chris fährt nicht mit dem Auto, weil er nicht versichert wäre oder das Auto oder kp wer ;-) .
Naja ich hoffe nur es kriegt keiner Spitz das ich dahinten im Kofferraum sitz(also ausgeklappte rückbank)
...
ohje wir haben Ideen*seufz**umkipp*

Back
Top Bottom