Schreckliche Käfige

MsJaasy

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo Leute

Ich bin mal wieder auf 180, ich hab vorhin durch Zufall eine Art Bericht gefunden.

Ein Mann hat über seine Haltung gesprochen, dabei waren natürlich auch Bilder und ein Video.

Die Bilder konnte man auch kommentieren, der Verfasser und Halter hat dort geschrieben das er zwei Mädels und ein Bock hält, notfalls kann er die Babys zurück zur Zoohandlung bringen *Vogelzeig*.

Man weiß spätestens dann das es eine typische Masche von den Zoohandlungen ist wenn man sich auf der Seite von 'gegen Zooladenkäufe' eingelesen hat.

Er legt es darauf an das sich die Tier vermehren, er unterstützt Zoohandlungen und der Käfig ist echt der Hammer aber naja, sieht es euch selbst an.

Neues Stadion :-) - Annaberg-Buchholz - myheimat.de

Dazu hab ich auch noch eine Frage: Warum wird so ein Schrott verkauft? Ich war vor kurzen in einer Zoohandlung da meine Einstreu zu Ende ging und es zu lange gedauert hätte sowas im Internet zu bestellen.

Dort sah ich ein 'Helikopter-Käfig' für Ziervögel, dieser war vielleicht sogar noch kleiner als der Käfig im link, zudem gab es da noch Unmengen an Hamsterknästen, Hauptsache bunt, Hauptsache schön für das Kinderzimmer, das Spielzeug muss ja schön verpackt sein aber es darf nich zu viel Platz nehmen *umkipp*.

Warum wird so ein Quatsch überhaupt hergestellt? Kein Wunder das so viele Tiere gequält werden und jedem normalen Mensch sollte klar sein das solche Dinger völlig ungeeignet sind *Wand*.

Ich bin ehrlich froh das viele Zoohandlungen ihre Laufräder mit Schereneffekt und Joggingbälle aus dem Sortiment genommen haben, artgerechte Gehege gibt es aber nirgendwo.

So, Sorry, ich musste meine Gedanken einfach mal niederschreiben *seufz*

Ernsthaft jetzt? :O
Ich bin gerade zu erschüttert, um Worte zu finden...
Absolut grauenvoll, das geht einfach gar nicht :( :( :(

So.. hab mich kurz gesammelt. Ich registriere mich da nun dort nur, um mein einen Kommentar abzugeben.
Ich denke zwar nicht, dass diese Person es sich zu Herzen nehmen wird, aber einen Versuch ist es wert.

Sorry, aber mir kommen gerade ehrlich die Tränen...

Last edited:
Großartig, ich scheine auch die Einzige zu sein, die einen sinnvollen Kommentar auf der Seite gepostet hat... die anderen schreiben ja eher "toller Käfig, super Stadion".....
Ich glaub ich spinne!!!!!!
Dass man sowas Trauriges auch noch an seinem Geburtstag erleben muss ._.
(Gut, ich bin selbst schuld, was stöber ich um 1 Uhr morgens im Forum rum ;) )

wieso das so ist, dass solche Käfige angeboten werden?
Geldgierige Menschen.
Ganz einfach.

alles, was sich verkaufen lässt und nicht verboten wird, wird auch verkauft.
erstmal nen kleinen Käfig verkaufen, der dermaßen überteuert ist. und ggf kommt der Besitzer nochmal und kauft nen größeren, weil er im Idealfall merkt, dass der erste Käfig doch zu klein war. doppelter Gewinn.

Ich reg mich über sowas nicht auf. Bringt eh nix, da setz ich meine Energie lieber anders ein.

Die Beiträge sind von 2011. Hätte nicht erwartet, dass der Autor in 2013 nochmal antwortet. Aber sehr unsachlich alles...

Off Topic:

Dass man sowas Trauriges auch noch an seinem Geburtstag erleben muss ._.
(Gut, ich bin selbst schuld, was stöber ich um 1 Uhr morgens im Forum rum ;) )

Alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *freu**tanzen**Blumen**Torte*

Uiiih, danke, ihr seid so lieb!!! :)
Es fällt mir schwer, mich nicht aufzuregen, ich koche vor Wut, wie man dort vielleicht in den Kommentaren merkt :(
Aber stimmt schon, bringt da eh nichts, daher die Energie lieber in die eigenen Tierchen stecken, dass es ihnen gut geht..
Das mit 2011 hatte ich gar nicht gesehen, oh.

nunja.
wäre wohl besser gewesen, da etwas freundlicher ranzugehen.

wenn dich jmd auf der Straße unvermittelt anpöbelt und dich wegen deiner Lederjacke doof anmacht "das kann man doch nicht machen, dafür sterben Tiere, das sit doch voll out, wie kann man nur so engstirnig und verbort sein und für Tierqualen verantwortlich sein, wie kannst Du nur!"
da denkst du dir doch nicht: "oh, der hat recht"
sondern "Was bist du für ein Vollidiot, lass mich in ruhe, ich mach, was ich will"

So wird der nicht mehr drüber nachdenken...

Da muss ich Lumi zustimmen. So sehr ich dich auch verstehen kann, wenn jemand zu dir in den Blog käme, um dich gleich als Tierquäler zu beschimpfen, würdest du sicher auch auf stur schalten und dich angegriffen fühlen.

Man muss da mit viel mehr Diplomatie rangehen, seine Worte mit Bedacht wählen, wenn man ein Umdenken herbeiführen will. Mit "Du bist ein Tierquäler, deine armen Tiere" erreicht man das genaue Gegenteil!

Außerdem: Jeder macht Fehler, das ist menschlich. Ich behaupte mal, dass sehr, sehr viele User hier mit solch einem oder einem ähnlichen Käfig angefangen haben...;-)

Ganz ehrlich!? Ich hasse sowas! Das Laufrad - viel zu klein, zu viel Plastik, auf diesem Platzangebot würde ich nicht mal eine einzelne Kranke Maus halten!
Und dann auch noch die Aussage, er war nicht so teuer, wie er aussieht, FÜR MICH SIEHT DAS NACH KOMPLETTER CHINAWARE AUS?! Nicht so teuer. Super, der hat nur zehn Euro gekostet, und die Mäuse waren auch ganz billig, deswegen sind die bestimmt ganz einfach zu halten! Und ich will gar nicht erst wissen, was die den Mäusen zu essen geben!
Also wenn Kinder so einen Käfig für toll halten - meinetwegen. Aber Erwachsene Menschen! Sowas sieht doch jeder der noch mindestens 1% Sehfähigkeit hat!
Ich hasse sowas! *Vogelzeig**motz**Scheisskram*
Die soll mal sagen wo sie wohnt! *Keule*

Edit: Alles Gute! *laola**Blumen*

Nochmal Edit: @Lumi stimmt zwar, aber in diesem Fall hat das nichts mit Geschmack Zutun, sondern mit Tierquälerei! Zudem informiert man sich doch wohl, bevor man sich ein Haustier kauft!

Last edited:
Dennoch sind hier wohl alle Erwachsen genug und irgendwie erzogen worden, sodass man weiß, wie man mit anderen Menschen umzugehen hat.

Eine wildfremde Person anzupflaumen ist sicherlich nicht das, was wir von unseren Eltern beigebracht bekommen haben.

Aber wenn man sich Haustiere anschafft muss man sich doch davor informieren !
Besonders als Erwachsener Mensch .
Das soll jetzt nicht wie ein Eigenlob klingen aber
Ich als 15 jährige habe mich vorher Lange lange zeit informiert und alles aufgeschrieben sowie kosten Kalkuliert -.-

Das schärfste ist, dass die,Leute auch noch kommentieren wie toll der Käfig ist und , dass Mäuse sich in der Natur auch nur in einem bestimmten Umkreis bewegen

naja, viele machen sich da keine Gedanken. Ein Tier das nur ~1.50€ im Ramschladen kostet, ist nicht viel wert... oder etwa doch?

Meine Erfahrung dabei ist, dass die Gedanken- und Planlosigkeit keine Frage des Alters ist, sondern des Charakters, der Erziehung, des Respekts, ...
Zur Sorgfaltspflicht gehört definitiv das Informieren - und das 'im Sinne des Tiers entscheiden'.

Der Umkreis in der Natur hat je nach Mausart übrigens einen Radius von 20-50m. Wenn man schon mit der Natur vergleicht, dann bitte auch richtig! - nur so als Gegenantwort auf diese 'Argumentation'.

Ja du hast schon recht Lumi.. ich war in dem Moment nur sooo wütend und aufgebracht :/

So käfige sind so grauenvoll...ich hasse so menschen die sich nicht informieren über die Tiere und nur das tun und machen was ihnen gefällt :(

Oh ja und dieser Mensch ist einer von der ganz schlimmen unbelehrbaren Sorte. Ich bin sehr froh, dass sich hier aber immer mehr Menschen anmelden, informieren und ihre Haltung verbessern :)

dieser Mensch ist einer von der ganz schlimmen unbelehrbaren Sorte.
na, also. langsam ist aber auch mal gut.

Nach deiner holter-Polter-Aktion sollte man sich nicht so ein Urteil erlauben.

vergiss nicht, dass Du ihm die Mausebande verlinkt hast. und wenn er da nur den Thread hier liest, wird das gleich 5mal nicht besser.

Und wenns ganz doof läuft und man sich hier nicht langsam mal zurücknimmt, haben die Forenbetreiber (also das Team..) Stress an der Backe (Verleumdung...)

Ich find´s toll, dass ihr so eine Haltung nicht gut findet. Ist sie für die Tiere ja auch absolut nicht ;-) Und ich find´s toll, dass ihr was dran ändern wollt.

Aber es bringt niemandem etwas, wenn ihr euch darüber so furchtbar aufregt. Euch nicht, eurem Gegenüber nicht und den Tieren auch nicht. Das bringt nur Ärger.
Für die Zukunft: Bevor ihr überreagiert, erstmal wieder runterkommen, tief durchatmen, eventuell ne Runde um den Block gehen... Und dann hoffentlich konstruktiv an die Sache rangehen. Wie klingt das? *heilig*
Vergesst nicht: Ihr kennt die Person nicht. Eventuell ist euer Gegenüber gar nicht so uneinsichtig und unbelehrbar? Eventuell nur falsch informiert? Eventuell könnt ihr etwas erreichen, wenn ihr richtig an die Sache rangeht? Wer gleich den Knüppel schwingt, kann in so einem Fall jede Möglichkeit für die Tiere zerstören. Das ist doch auch nicht in eurem Interesse.

Lasst es euch mal durch den Kopf gehen =)

Back
Top Bottom