Schrecklicher Schock... hab noch weiche Knie

vindoatus

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Gerade eben ist etwas Schreckliches passiert.

Ich sehe aus den Augenwinkeln, wie etwas Winzigkleines, grau, wie ein Frosch hüpfend unter dem Bett verschwindet.

Ein Babymausi!!!!!!

OH GOTT! Die Kleinen sind erst 2 Wochen alt. Ich bekam sofort totale Panik. Adrenalin! Ich schwöre, so schnell habe ich noch die das Zimmer leergeräumt bzw. herumstehende Sachen rausgetragen - immer mit dem Blick zum Bett - ich hab es nicht mehr gesehen - ich hatte solche Angst, daß ich versehendlich drauf trete - daß ich dem Kleinen aus Versehen wehtue, es umbringe, wenn ich etwas zur Seite schiebe - mein Gott... das hätte ich mir doch niemals verziehen!

Gleichzeitig die Angst, daß das Baby hinter einen Schrank kriecht, ich hätte es nie da raus bekommen! Ich habe mich schon die ganze Nacht Möbel abbauen sehen, verrücken geht nicht, da könnte sich das Baby zwischengequetscht haben... es ist ja noch so klein, die Augen sind gerade offen!

Mir zittern noch die Hände, während ich dies tippe...

Also die Matratze hochgeklappt - da - eine Bewegung, das Baby hockt klein und völlig verängstigt unter dem Bett - an tausend Dinge gedacht - hoffentlich ist es noch nicht so lange draußen, hoffentlich geht es ihm gut, hoffentlich kümmert sich Semi sofort um das Kleine - während ich die Matratze wegnehme, springt das Baby vor Schreck weiter - zur Steckdose, zu den Kabeln der Nachttischlampe - Panik, daß es in den Mehfachstecker krabbeln könnte ----

Ich fummele das Lattenrost hoch, da bricht das Rost zusammen und fällt runter!!! Ich hatte wahnsinnig Angst, daß ich das Baby erschlagen habe!!! Zitternd steige ich in die Lücke, räume das Lattenrost weg... hebe den Mehfachstecker hoch - da sitzt es, sofort decke ich die Hand drauf, ich spüre, wie es in meiner Hand zittert und zappelt ---

Ich dachte: Egal, was jetzt passiert, egal, und wenn der Blitz einschlägt, ich nehm diese Hand nicht mehr runter!!! Gott, war ich erleichtert, daß ich es unter meiner Hand hatte!!
Vorsichtig schloß ich die Finger, es wollte springen, zappelte, ich wollte nicht zu fest zudrücken, es hat ja so zarte Knochen, aber wenn es springen würde, würde es sich schwer verletzen... irgendwann hatte ich es in beiden Händen an meine Brust gedrückt... und ich dachte nur... wenn es jetzt entwischen kann, zwischen den Fingern hindurch, dann fällt es aus 1.50 Meter Brusthöhe und ist tot... mit weichen Knien sofort zu der Duna von Semi, Gitter hoch, Hand rein... Baby springt aus 5 cm Höhe und rennt sofort in ein Versteck...

Riesiger Stein von meinem Herzen gefallen... aber Knie ganz weich. Mäuse ganz aufgeregt, Baby rennt umher, ein Graues mit wenig Weiß, ich werde mich immer an diese Episode erinnern, wenn ich es sehe. Jetzt muß ich gleich sehen, ob es ins Nest gefunden hat, ob Semi sich um das Arme kümmert...

*heul* *heul* Mir schlottern die Knie *heul* *heul*

Hab nachgezählt.... alle 10 Babies sind da...

An den Dunas seitlich ist doch so ein Loch, wo man eine Trinkflasche durchschieben kann. Das habe ich abgeklebt (sie haben einen Wassernapf). Aber anders kann es gar nicht rausgekommen sein als dort... bis zum Gitter oben kommt es einfach nicht. Ich hab noch mal alles dreifach abgeklebt.

Hey Vindoatus,
trink am besten nen Schnapps auf den Schreck =)
Kann nachvollziehen wies dir grad ging... MIr ist damals eins der Babies ausgebüchst aber da war es auch schon 4 Wochen alt also nimer soooo Brisant. Schön das es so gut ausgegangen ist! *freu* *freu*
Tja das Kerlchen vergisst du sicher nie, oder? ;-)

Gut Nacht, Bine

Puh...nochmal Glück gehabt.... *drück* *drück*...alleine beim Lesen habe ich gemerkt, wie aufgeregt du warst.
Aber es ist vorerst alles gut gegangen, also lehn dich zurück und atme ein paar mal tief durch....alles wieder oke *drück*

Der Kleinen geht es doch soweit gut....sie ist zurück und wird sicher vor lauter Aufregung erstmal an Mamis-Seite schlafen und von dem ersten großen Abenteuer träumen.

Und ich geb Biene Maya recht...vergessen wirst du diese Maus sicherlich nie wieder =)

Uff, das war bestimmt ein Schock. Kann das auch gut nachvollziehen, mir ist mal ein Rattenjunges in einen Elektro-Sessel geflüchtet *umkipp*

Aber ist ja Alles nochmal gut gegangen *drück* und das Mäuschen erholt sich bestimmt auch bald wieder, von dem Abenteuer =)

Ach Du lieber Himmerl, arme Wibke *drück*
Aber es ist zum Glück ja alles gut ausgegangen.
Nur der Bettrost hat es wohl nicht überlebt :D

oh gott wibke ...jetzt weißt du weas es heißt einen sack von flöhen hüten ...was für ein glück das du es gefunden hast
also ist selbst ein duna nicht sicher *heul*

*umkipp* *umkipp* *umkipp* *umkipp* *umkipp* *umkipp*
ich glaub ich wäre gestorben.

aber ähnliches macht als mein ruby mit mir.
er rennt plötzlich los und ist leider schon das ein und andere mal aus dem aufbau gefallen (weil ich nciht schnell genug war *Traurig*) und sobald er unten ankommt rennt er weiter.
er ist ja blind und weiß nciht wohin er rennt. ich habe noch nie soooooooooo schnell eine maus zielsicher ins bad rennen sehen. und einmal ist er hinter einen küchenschrank, denn musste ich auch dann ganz vorsichtig vorziehen,bin fast gestorben dabei.

Mir is ja auch ein Baby abhanden gekommen.Aber im Gegensatz zu dir hab ich das nicht gemerkt.habs erst gemerkt,als es schon groß war und beim Frühstück auf einmal unter dem Kühlschrank vor kam.Hat dann noch fast zwei Wochen gedauert,bis ich es fangen konnte.

Zum Glück sind ja jetzt alle wieder da.Und Semi als gute Mami,wird ihrem kleinen bestimmt Hausarrest erteilen.Oder Duna-Arrest

Danke für eure lieben Worte... *knuddel*

Ich habe zwar Mäusen vorher auch schon ALLES zugetraut, aber das hat mich wirklich bestätigt... *umkipp*
Das Kleine ist noch so jung, wenn ich es nicht gefunden hätte, wäre es verhungert (wird ja noch gesäugt) und erfroren.... saß da wie ein kleiner Krümel... aber Lebensenergie steckte in dem Wicht! Es hat sehr gestrampelt beim Fangen. *Herz*
Der kleine Scheißer hat dann noch mal den Kopf aus dem Nest gestreckt und geguckt. :D

*schwitz*

@Nelson: Du Arme *drück*, du hast sicherlich immer furchtbare Angst um Ruby. So ein zielsicheres Losrennen kenne ich am besten von Zwerghamstern: wenn die meinen, sie müßten jetzt ganz dringend nach links, dann rennen sie auch nach links - so schnell kommst du kaum mit der Hand nach (weil sie ja auch ganz hamsterlike nicht am Ende einer Tischkante, Stufe etc. stoppen).

@Yukon: Weia, die Kleinen sind wirklich unberechenbar. Aber so lange in der Freiheit des Zimmers hätte Semis Baby nicht überlebt - ich hätte nur ein Schüsselchen mit Aufzuchtsmilch hinstellen können und doch nicht gewußt, ob das Baby die Milch überhaupt finden würde.

Semi hat mit den ganzen Flöhen wirklich viel Arbeit!

Oh Mann, da scheinst du dir ja ein Früchtchen heranzuziehen :D

Ich hoffe, du hast dich inzwischen erholt von dem SChock *drück*

Hi Vindo - uiuiui!!!!

Sag mal, das hättest Du doch gesehen, wenn die Abklebung lose wäre??? (dürfte wohl aussehn wie bei meinem...)

Deshalb schreib ich das jetzt mal hin:
Von den Gmünder Babies sind welche mit 2 Wochen OBEN DURCHS GITTER RAUS!!!!!!! Hochgesprungen!!!

rechne mal lieber mit dieser Möglichkeit... vielleicht ein Fliegengitter drüber? (War nicht bei mir, deshalb hab ich kein erprobtes Gegenmittel)

Alles Gute, Stefanie

*Angst* *Angst* *Angst* *Angst* Wah, danke für den Hinweis, Stefanie! Es ist mir seltsam vorgekommen, ja, daß ich in der Abklebung keine Lücke gesehen habe *grübel* ... aber ich hätte echt nicht gedacht, daß so ein 2 cm kleiner Floh oben rauskäme... aber durch die Dunawand gelaufen ist der Kleine definitiv nicht (es sei denn, das ist Copperfield-Maus??)... ich leg da oben Fliegengitter drauf und kleb`s an den Seiten straff an! *schwitz*

also doch.....

Aber jetzt dürfte es bei diesem Spiel als einmalig bleiben :D :D :D

(Mal vorstellen: Wuzzis alltogether on the road - waaaaaaaah!!! *Angst*)

Original von stefanie
(Mal vorstellen: Wuzzis alltogether on the road - waaaaaaaah!!! *Angst*)

*Angst* Dann müßte ich die Möbel abbauen, die passen nicht durch die Tür... *umkipp* *rennweg*
Das lassen wir mal lieber bleiben... :D

aber es war doch eine so schön abenteuerliche Geschichte :D (Zynismus? Wieso Zynismus?)

Jaa, ich bin goldfroh an meinem alten Duna - das hat nämlich Quadratgitter -- kein Entrinnen!!!!!!!!!!!

Und so sieht das Baby mit Fernweh aus:

1024_3133366261323830.jpg

*Herz* *Herz* *Herz*
Diese 2-Wochen-Wuzzis sind doch ultimativst (und ein echter Grund,auch mal ne Schwangere aufzunehmen :D)
-- und das ist ja ganz was Süßes!!!

Oh ja, süß sind sie alle --- aber ich denke, Semi hätte es trotzdem bei einem Wurf belassen können.... ;-)

Hier sieht man mehr vom Ausbrecher:
1024_6464326666656263.jpg

boha, sind die niedlich. *Herz*

Ich hatte auch mal so nen ausreiser ... *schock*
... meine Angst war, dass mein Hund auf dumme gedanken kommt ... *Angst*
... aber letztendlich nach ca ner Stunde hab ich es dann auch wieder gehabt. *schwitz*

Back
Top Bottom