Schutzgebühr

Love

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
hallöle alle zusammen*freu*
Mich würde Interessieren wieviel Schutzgebühr ihr für Renner bzw. Farbmäuse aus dem Tierheim bezahlt habt.
Freu mich auf Antworten
*Danke*

Huhu,

ich verschiebe das mal in den Allgemeinen Farbmausbereich =)

Fragst du nur interessehalber oder möchtest du dich auf eine Summe "einstellen", weil du selbst vor hast Mäuse aus dem TH zu holen? Wenn letzteres: Frag lieber im entsprechenden TH nach, weil die Schutzgebühren wirklich sehr unterschiedlich ausfallen. Meistens sind sie auf den Homepages auch zu finden =)

Für einen kastrierten Rennmausbock habe ich 5€ Schutzgebühr im TH bezahlt, was ich extrem wenig finde.

Viele Grüße
trulla

als Richtwert würde ich für unkastrierte Mäuse so ca. 5€ ansetzen, für kastrierte an die 15€ - aber es kann auch mal das doppelte oder dreifache davon werden.

Der Richtwert sagt also nicht allzu viel.

In manchen THs werden Mäuse auch gegen Spende in freiwilliger Höhe vermittelt.
Ist hier bei einem so.

Ich habe bis jetzt nur Weibchen aus zwei verschiedenen Tierheimen geholt und zwischen 5-7 Euro bezahlt. Einmal gab es Mengenrabatt.

Hier im TH München kosten Farbmäuse 3 Euro/kastriert 18 Euro, Renner 5,50 Euro, kastriert 20 Euro. In einer Pflegestelle in der Nähe habe ich für Farbis 5 Euro bezahlt, kastriert 15 Euro. Aber Tiere haben natürlich keinen Preis, sondern einen Wert ;-)

Huhu,

richtet sich immer nach dem TH. Die hier im Umkreis nehmen zwischen 5 und 15 € pro Tier.

und kommt darauf an, wie viel Arzt- & Medikamentkosten entstanden sind und wie das TH finanziell steht (sprich, davon was weitergeben muss)

So jetzt kan ich auch was beitragen :) Ich habe pro Maus 6,50 Eur bezahlt. Wenn man bedenbkt dass die Damen seit August 2014 schon im Heim waren und was für Marketingaktionen die schon gefahren haben um sie zu vermitteln ist das geschenkt

Back
Top Bottom