Kaninchen Schutzvertrag "gelogen" ?!?ensetzt!!!

das mit dem Schutzvertrag ist sone Sache, leider sind nicht alle trotz unterschrift rechtsgültig, da einfach bestimmte klauseln fehlen u.s.w. am besten ist wenn man öfter Tiere vermittelt den Vertrag von einem Anwalt o.ä. checken zu lassen.

denn wenn wirklich jemand später gerichtlich vorgehen will kann es heftige probleme geben weil eben das und das nicht im vertrag drin steht was eigentlich hätte drinstehen müssen u.s.w. u.s.f. dann ist er nicht rechtsgültig.

ein link dazu (gibt bestimmt noch mehr hab aber keine lust mehr zu googeln):
www.recht.de - Forum Deutsches Recht - Foren

Schön, dass der Vermittler das Häschen wieder zurück genommen hat! Hoffe, es bekommt jetzt ein besseres zuhause!
Ja, rede mit deiner Freundin mal in Ruhe drüber!
Sag dann mal, wie sie reagiert hat ;-)

Last edited:
Hallo,

habe die Geschichte auch im Kaninchentreff nachgelesen.
Bitte rede mit deiner Freundin, den Tieren ist nicht geholfen, wenn nun für Velvet ein neues Kaninchen nachrückt das sein Leben einsam und alleine fristen muss.

lg
Kathrin

Hallo,

habe die Geschichte auch im Kaninchentreff nachgelesen.
Bitte rede mit deiner Freundin, den Tieren ist nicht geholfen, wenn nun für Velvet ein neues Kaninchen nachrückt das sein Leben einsam und alleine fristen muss.

lg
Kathrin

Sehe ich ebenso! *traurig*

Ansonsten hat es für Velvet ja eine glückliche Wendung genommen.

würde mich jetzt auch ernsthaft interessieren... was hat sie denn dazu gesagt ?

habe selber kleine wackelnasen zu hause und bin ehrlichgesagt entsetzt soetwas lesen zu müssen... das ist nicht nur Tierquälerei sondern Ignoranz vom feinsten !!!

frag mich, wie ein Mensch seine Bedürfnisse über die eines kleinen unschuldigen wehrlosen Wesen setzen kann...

Deine Freundin soll sich mal bitte Gedanken machen, wie sie sich fühlt wenn ich morgen vorbei komm... sie Ihrer Familie entreiße und dann bei mir in die Dunkle Vorratskammer sperre !!! Was meiner Ansicht nach bald noch freundlich wäre... da das arme nickel ja bei ihr auch noch zugluft ausgesetzt war...

wenn die sich noch so einen armen Wurm an schafft... und Du keine Möglichkeit hast sie zur Vernunft zu bringen, sollte man echt mal über eine Meldung beim Veterinärsamt nachdenken...

ich kann nur mit dem Kopf schütteln !!!

Eine Freundin von mir hatte lange Zeit eine Häsin in Einzelhaltung. Sie war ziemlich zickig und hat auch gebissen.
Ich konnte sie überzeugen, ein kastriertes Böckchen aus dem Tierheim dazuzuholen. Das Böckchen war mir bei Tiere suchen ein Zuhause aufgefallen.
Wir haben es gemeinsam aus dem Tierheim abgeholt und die zwei Ninchen wurden ein Herz und eine Seele. Die Häsin wurde dann auch viel ausgeglichener und hörte mit dem Beißen auf.
Leider kam meine Freundin nach etwa einem Jahr auf mich zu, da sie die zwei aus Zeitgründen abgeben wollte. Ich konnte sie nicht nehmen, da ich noch bei meinen Eltern wohnte und Meerschweinchen hatte. Ob sie die Kaninchen noch hat, weiß ich nicht, da unser Kontakt abgebrochen ist.
Ich hab sie vor einiger Zeit getroffen und versuche gerade, wieder Kontakt zu ihr aufzubauen. Dann frag ich sie mal.

Bitte gib mal Bescheid, wenn es bei Dir was Neues gibt!

LG
Nic

Da fällt mir noch ein:
Wie sieht das denn rechtlich bei Kaninchen aus dem Zoohandel aus?
Es gibt verdammt viele Kaninchen, die nur im Käfig und in Einzelhaft gehalten werden! (mein Vater bemerkte gestern zum Thema Tierhaltung:"Die haben gar nichts verbrochen und werden trotzdem eingesperrt!)
Kann da der Tierschutzverein was ausrichten? Denn gesetzlich ist es nicht verboten, Tiere einzeln in einem viel zu kleinen Käfig zu halten, oder? Die Mindestgröße des Käfigs ist ja lächerlich!

Back
Top Bottom