schwächeanfall?

Seelenfeuer

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
huhu ihr

meine sorgenmaus mac wäre heute schon das 2. mal beinahe gestorben. ich hab sie heut morgen auf ner etage gefunden und hab sie schonf ast für tot erklärt,da sie eiskalt war und sich nicht bewegt hat. als ich sie dann aufs bett gelegt hatte , bemerkte ich ganz leichte atmung.
da sie beim letzten mal umsonst beim ta war, wollte ich ihr das ersparen, der hatte nämlich nur gemeint sieht beinah aus wie alterserscheinungen.. mac is aber erst nen halbes jahr alt!

hab sie jedenfalls in ne box getan mit heu und diese zur hälfte auf ein warmes körnerkissen.. nach ca 3 stunden hatte sie dann was geknabbert und nach weiteren 2 stunden turnte sie wieder munter rum und wollte aus der t-box raus. also hab ichs ie wieder zu den anderen gesetzt, wo sie gleich ins häuschen ist zum kuscheln.

ich war ziemlich erleichtert aber ich frag mich nun was das ist. schwächeanfälle? probleme mit dem herz? schlaganfall?

eswegen wollt ich hier mal nachfragen ob ihr das auch shcon hattet.. hab die maus halt ganz schlapp gefunden, bewegte sich kaum nach einigen stunden mit wärme war sie wieder normal .

lg

Hast du mal mit nem Teststreifen auf Diabetes getestet? Da wird einem doch auch duselig.... Auskühlen scheint auf ein Kreislaufproblem zu deuten...?

Ich hab leider keine Ahnung was das sein könnte, würde der Maus aber etwas Traubenzucker zuführen, zur Kreislaufstabilisation...

gute idee..daran hab ich gar nicht gedacht. allerdings ist sie mittlerweile total fit, klettert rum usw.

Hallo,

also ich würde zu allererst mal nen TA aufsuchen, ich finde das gehört abgeklärt; ;-).
auch das mit dem Traubenzucker würde ich persönlich erst mal sein lassen, zumindest bis z.B. Diabetis ausgeschlossen ist.

Hast Du einen guten TA ? Wenn nicht, dann schreib einen Moderator eine PN, mit deiner Postleitzahl und wir gucken mal auf unserer Liste ob ein tauglicher bei Dir in der Nähe ist...;-)

ich gehe bereits zu dem ta aus der liste, wie ich dank lumi bemerken durft ^^
wie gesagt beim letzten mal wusst er nicht was es ist, hat nur ne lösung mit vitaminen und..mmh.. nochwas gegeben 8sorry grad entfallen)
den diabetes test werd ich die tage auf jeden fall machen lassen, aber nicht mehr heute. bin froh dass sie fit ist und werd ihr dann nciht busfahrt usw zumuten.

Back
Top Bottom