Schwanger ? o.o

kirai

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Mir ist aufgefallen das Sayuri ein dicken Bauch bekommen hat Wenn ich mir die so anschaue könnte ich meinen die ist Schwanger aber die Männer die da drin sind sind alle kastriert. habe ein Foto gemacht aber da erkennt man das nicht so drauf. Oder hat die ein Fettgen?

Attachments

• IMG_1369[1].jpg
    IMG_1369[1].jpg
    35,2 KB · Views: 32
  • IMG_1373[1].jpg
    IMG_1373[1].jpg
    37,1 KB · Views: 28
Huhu,

tja, so genau kann man das natürlich nie sagen. Wenn du wirklich absolut sicher bist, dass es keinen Bockkontakt gab und wirklich alle Kastraten auch zu 100% kastriert sind und kein Halbkastrat dabei ist, dann würde ich eine Schwangerschaft ausschließen.

Ein dicker Bauch kann dann noch andere Gründe haben:

1) wie du schon sagtest, das Gen für Fettleibigkeit. Tritt meisten bei dom. red auf, kann aber auch bei anderen Farben auftreten

2) Blähungen. Hast du irgendwas blähendes gefüttert? Klee, Erbsen, etc?

3) Innerer Tumor

Die haben momentan nur Trockenfutter. Da ich kein Geld mehr habe für Gemüse und so. Habe Angst das das ein Tumor ist mir reicht das schon das ich wohl heute 3 Mäuse einschläfern werde *heul*
Momentan ist alles Mist. Schwanger können die echt nicht sein weil die Sitzen schon wochen mit den Kastraten zusammen und dann hätten die schon mindestens 2x Babys bekommen. Naja nehme heute mal alle mit zum Tierarzt.

*drück* Wieso werden denn gleich 3 eingeschläfert? Das ist ja schrecklich... *seufz*

Ich drück die Daumen, dass es vielleicht was Harmloses ist.

Naja Nozomi hat Tumor, Akemi hat auch Krebs und Kiyoshi ist alt und atmet schwer und zieht sich zurück atmet so das die kaum Luft bekommt kann es nicht einschätzen aber für mich leidet die und deshalb werde ich sie auch einschläfern. Werde dann alle 3 Zusammen einschläfern dann können die gemeinsam über die Regenbogenbrücke gehen *heul* *heul* Ich warte nicht auf den letzten Drücker.
Lieber ein Tag früher einschläfern als 30 min zu spät. *traurig*

Der hat die abgetastet. Kein Tumor und da die in allgemeinen sehr kräftig ist hat er gemeint das ist das Fettgen und hat mir das ausführlich Erklärt :)

Ich hab auch so ne Maus die etwas fülliger ist und bei der sich der Speck hauptsächlich im Bauchbereich befindet, sodass sie ab und zu wie schwanger aussieht.
Vielleicht hängt die Fettverteilung ja mit der Farbe zusammen. Bei meinen roten Moppeln wars eher gleichmäßig verteilt bzw. hatte eher so die typischen Stellen wie Stiernacken und Speckrollen hinter den Vorderbeinen.

Huhu,

So dick sieht sie garnicht aus,finde ich..

Meine Leila war zu ihrer besten Zeit auch so kräftig,aber als dick würde ich sie und auch deine Maus nicht bezeichnen..

Naja auf den Bildern kommt das nicht so rüber die ist Blue mit nen Gelbstich also habe das mit den Fettgen gehört bei rote aber sieht ja auch süß aus :)
Ihre Mutter ist endweder Burmese, Schwarzweiß oder Braunweiß Schecke und der letzte Bock der bei ihr drin war war ein Agouti alles Zoohandeltiere....

Die haben momentan nur Trockenfutter. Da ich kein Geld mehr habe für Gemüse und so.
Sorry, aber die 80 Cent für eine Gurke werden doch wohl da sein. Isst du denn selber kein Gemüse?

das ist das Fettgen
Euch ist aber schon klar, dass ein Tier auch ohne "Fettgen" dick werden kann? So übermäßig dick finde ich die Maus jetzt gar nicht.
Hast du sie mal gewogen?
Evtl. solltest du dir mal dein Trockenfutter genauer anschauen, vielleicht sind ein paar viele fetthaltige Saaten reingerutscht?

Habe nix mehr an Geld hier am 21. Habe ich endlich wieder Geld. Auf den Foto sieht man das nicht so. Live sieht das ganz anders aus. Nüsse und so fische ich ja raus ^^

Ich hab auch ein paar Moppelmäuse. Aber lieber ein paar Gramm zuviel als zu wenig. ;-) Ausserdem haben sie dann mehr Reserven wenn sie krank werden.

Ich will nicht sticheln, aber wie Lunar Eclipse schon fragte: sind die paar Cent für ne Gurke nicht drin? Kostet bei uns im Aldi nur 45 Cent. Auf deinem Profil steht, dass du im Tierschutz tätig bist (Link zur HP) und auch Notfalltiere aufnimmst....wie machst du das dann finanziell?

Ich will dir nichts Böses, aber als ich eben auf deiner HP war, gab mir das ein bisschen zu denken.

Ja das stimmt. Aber meine Mäuschen haben jetzt wieder Gemüse haben am 21. Geld bekommen juhuuu *freu*
Diesen Monat lief es halt richtig blöd und das ärgert mich auch total.

Als ich die Homepage gemacht habe da waren halt viele Nachfragen ob ich bei der Vermittlung helfen kann oder aufnehmen kann. Habs auch gemacht soweit es ging ^^
Aber will meine Homepage unbenennen lieber sowas wie Tiervermittlungshilfe. Mal gucken ob das geht sonst mach ich eine neue.

Habe Spontan 3 Weibliche Ratten bei mir. Sollte die wo abgeben aber die hatte so ca. 200 Ratten und die waren am niesen und Käfige waren überfüllt, und da gebe ich keine Tiere hin ^^ die kriegen jetzt Rattenfutter ;-) Montag hole ich Mehlwürmer. Fressnapf hat heute nur bis 18 Uhr auf.

Back
Top Bottom