schwanger?

eadeenay

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
also meine eine neue mäusedame ist laut meiner meinung trächtig. *grübel* sieht sieht so dick am bauch aus. die birnenform ist auch leicht zu erkennen. was soll ich jetzt tun? wollte beim wiki schaun, hab aber den link nicht mehr.

sie zickt auch alle anderen damen an. kann das ein zeichen für eine nahende geburt sein? das macht sie aber schon seit ca. 3 tagen. *grübel*

Den Button zum Wiki findest du doch oben in der Leiste... :D
Naja hier is er KLICK
Mein schwangeren Weiblis haben sich nicht angezickt dazu kann ich also nichts sagen... allerdings solltest du vorsichtshalber viel Eiweißzeug füttern und gut beobachten ob sie noch birniger wird...
Wie kann den das passiert sein??? Also wenn es denn nun so ist...
LG Pomm

neue Maus?
Ich würd auch Eiweiß geben - aber kenne einige Birnen-Kandidatinnen, die nie geworfen haben (wie denn auch) - hängt von den Möglichkeiten der letzten 3 Wochen ab..........

naja ich hab mir die 4 mädels zu gesellschaftung gekauft (im zooladen bitte keine kommentare dazu)

naja und nun weiß ich nicht. aber ich werde jetzt mal vermehrt joghurt geben und so. mehlwürmer sind nicht so beliebt vor allem nicht bei der trächtigen(?) dame (othilie).

naja ich werd euch auf dem laufenden halten.

woran merkt man dass die geworfen haben? piepst es wie bei den rennmäusen? oder sind die immer verschwunden wie bei hamstern?

naja, es piepst immer mal wieder zwischendurch und die Maus ist wieder schlank! Außerdem ist viel Aufregung und es treiben sich immer Mäuse um das Nest rum und passen auf...

1. Die Maus ist schlagartig wieder dünn
2. Man hört verdammt eigenartige Geräusche aus dem Häuschen
3. Man erkennt die Zitzen deutlicher als sonst

Ich hoffe, dass sich deine Vermutung nicht bestätigt... *heilig*
LG Pomm

edit : Blubby war schneller xD

lol dass die maus dann wieder dünn ist hab ich gar nicht bedacht *lol* :D

also ich würde mich auch sehr freuen, wenn babies gibt. wollte ja noch ein paar mädels für den kleinen gacy. aber ich weiß nicht was ich mit den anderen dann machen soll *grübel*

:D joa... doch danach sind sie wieder dünne...

klar ist es schön so nen pinken Haufen aufwachsen zu sehen. Es ist aber auch mit sehr vielen Schwierigkeiten verbunden und wenn du nicht aufpasst hast du nach ein paar monaten hunderte. Da hört der Spaß dann schon auf... außerdem gibt es im Moment genug Notfälle. z.B. die Binis aus Stade. Traurige Geschichte... da müssen mehr Mäusebabies doch nicht sein oder???
Vielleicht hast du ja Lust einigen der Notis aus den großen Notfällen ein schönes zu Hause zu bieten.
LG Pomm

ja aber ich kann ja nix dafür. sie war ja beim kauf schon trächtig. und bin aber auch nicht scharf darauf alle in die schlange zu geben, oder wieder in der zoohandlung abzugeben wies mir gesagt wurde. ich weiß dass es nicht gern gesehen wird wenn man mäuse aus dem zooladen kauft, aber jetzt isses nun mal zu spät.

bin mit der situation auch nicht wirklich glücklich. aber ich kann ja jetzt nix machen und freu mich drauf

Hallo!

Naja die Wahrscheinlichkeit ist doch recht hoch aber hoffen wir mal das beste *heilig* Jungtiere in den Zooladen bringen käm dann auch nicht in Frage.Die werden ordentlich vermittelt soweit wies geht *grübel*

Also bei meinen Tierheimwurf hab ich nie was gehört und schon gedacht es wären alle aufgefressen wurden,weil die Maus schon wieder dünn war.Aber es gab hier eine Spähermaus die immer auf der obeneren Etagge sitzt und die Umgebung überwacht.Inzwischen sind auch schon 2 3 von den Jungtieren im Stall unterwegs,obwohls so viele sind und bald Zeit zum trennen ist.Eine kleine schwarze wird jetzt als Spähermaus angelernt und sitzt mit der anderen immer oben.

Ansonsten musst du dich wohl zusammen reißen und nicht ins Nest gucken *heilig*

liebe Grüße
elec

hey eadeenay das war kein Vorwurf... klar kannst du nichts dafür, dass sie schwanger waren als du sie geholt hast.
Die Gesamtaussage des Textes war nur, dass es schöner wäre wenn sich die Vermutung nicht bestätigen würde, weil dann Notis an die Stelle der eventuell Neugeborenen treten könnten. :D
Falls sie doch schwanger sein sollten wirst du hier natürlich hilfe bekommen. Nicht nur bei der Aufzucht sondern auch bei der Vermittlung.=)
LG Pomm

okay danke :) falls sich die vermutung bestätigt (und es sieht schwer danach aus) werd ich natürlich alles daran setzten die mausis in ein schönes heim zu geben =)

*seufz* und genau das ist ja das Traurige an dem Mäuse-aus-dem-Zooladen-holen:
es gehen Plätze für Notfalltiere verloren und zusätzlich werden neue Notfälle produziert*seufz*
Sorry, ich weiß das willst Du jetzt nicht hören, es läßt sich auch nicht mehr ändern, aber ich will das nicht so unkommentiert stehen lassen...

ich verstehe aber auch nicht, warum du welche aus dem ZooLa geholt hast, du warst doch schon vorher hier im Forum (wenn ich das richtig im Kopf habe) und weißt selbst genau, das es falsch war... Hier gibt es so viele, bei denen du kein Risiko eingegangen wärst, warum also? Um Geld zu sparen? Weils einfacher ist? Weils billiger ist? Im Nachhinein hat man dann immer mehr ärger als hätte sein müssen!

Ich weiß nicht, wie sich mein Text für andere liest, daher die Anmerkung: Das ist kein Angriff und nicht bös gemeint, sondern es interessiert mich einfach!

nee nicht weils billiger ist. hab hier im tierheim angefragt, die hatten keine und die notfälle in leipzig sind meines erachtens nur männchen.

also hab ich mich dafür entschieden. jetzt lässt es sich nicht ändern

Danke für die Antwort... Wir hoffen mal alle, dass es nochmal gut gegangen ist und wenn nicht: Hier lässt dich wohl keiner hängen!

also so wies aussieht bekommt sie 20 babies. *Angst*

na mal sehen.

sie haben schon fleißig nest gebaut.

Ok *umkipp* das werden dann wahrscheinlich mehr Männchen werden.Hast du dich mal durchs Wiki gelesen von wegen Eiweißgabe,Ruhe etcetc.

liebe Grüße
elec

Back
Top Bottom