Schwangere - Konstellation?

maja

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hey, ich habe jetzt Fury bekommen, eine kleine schwarze Mäusedame, die höchstwahrscheinlich schwanger ist.

Nun habe ich sie in ein Terrarium (60*50*50) gesetzt und ihr meine liebste Farbi dazugesetzt (Bebi).
Das kam so:
Ich habe sie in die Gruppe (7 Mäuse integriert), da sie ja noch dünn ist und ich auch nicht zu 100% weiß ob sie schwanger ist.
Dann wurde mir aber gesagt, dass ich sie nicht in eine 7er Gruppe setzen sollte, wenn sie schwanger ist, da 7 andere Mädels wohl zuviel Stress seien.
Darum habe ich sie wieder raus, mit dem Bebi, damit sie nicht so allein ist.

Aber irgendwie find ich das jetzt auch komisch. Was meint ihr denn dazu?
Ich wollte euch direkt fragen, aber ihr wart ja das ganze WoE nicht da ;-( Darum nich sauer sein, wenn ich was falsch gemacht hab.

ob es richtig ist, kann ich nicht sagen. Ich hätte sie wohl allein gelassen, wegen dem Stress. Aber vielleicht ist es so auch besser, weil Beby ihr dann hilft. sieben Mäuse würd ich vom Gefühl auch sagen, dass das nicht gut ist

Das Bebi ist wirklich die liebste meiner Mäuse und die hat auch von der ersten Sekunde an mit ihr gekuschelt.
Die beiden sind jetzt seit gestern abend im Terra und kuscheln zusammen im Nest. =)

Ich dachte, vllt ist es nicht schlecht, wenn sie nicht allein ist. Weil es ja auch noch 2-3 Wochen dauern kann, falls sie schwanger ist und ich will sie ungern so lange allein lassen.

Nun, ich frag mich halt, ob es gut war, das Bebi aus der Gruppe zu nehmen..... ;-(
Das ist das Problem, das ich gerade habe. Die Frage, ob sie sich in ein paar Wochen wieder mit der Gruppe verstehen wird *grübel*

edit: noch könnte ich das Bebi nämlich weider in die alte Gruppe setzen, da sie erst ca. 24 Stunden von den anderen getrennt ist... Argh das ist so ne blöde Situation!

Hallo Maja,

es gibt sicherlich erfahrenere Vergesellschafter als mich, aber ich denke, dass dies einer der Fälle ist, bei denen man vorher schlauer ist als hinterher...

Da es Mäuse gibt, die sich offenbar einfach nicht riechen können und sich auch bei einer wiederholten Vergesellschaftung nicht leiden können - obwohl sie sich eigentlich nicht aneinander erinnern können sollen - gibt es für mich im Umkehrschluss keinen ersichtlichen Grund, warum das Bebi nicht wieder rückvergesellschaftet werden können sollte - da sich die Mäuse ja anscheinend sympathisch sind. Unbefriedigend ist die Situation bestimmt, aber wenn sich wenigstens der Stress für die Schwangerschaftstest-Maus in Grenzen zu halten scheint, war es für sie wenigstens offenbar eine gute Entscheidung. Und wenn sie noch 2-3 Wochen hat, dann ist ja eine gemeinsame Aufzucht der Jungen tatsächlich denkbar.

Ich denke, ich würde sie Situation jetzt so lassen - auch wenn ich Deine Bedenken verstehe.

Sabine *die hofft, Dir irgendwie geholfen zu haben...?*

Ähm... ich würde Bebi nun bei der schwangerin Maus lassen... und denn später, wenn die Bebies schon soweit sind mit der alten gruppe vergesellschaften...

is meine meinung ^^

LG

Danke, ihr seid super!

Also wie gesagt, das Bebi kuschelt mit Fury im Nest. Fury scheint also überhaupt keinen Stress zu haben mit meiner Süßen.

Darum habe ich ihr das Bebi dazu, die hat bisher jede (!) Maus sofort akzeptiert und gleich geputzt, etc. das ist einfach meine Verträglichste.

Nun, dann lass ich die beiden Schnuffis mal ein Weilchen zusammen und wenn in 3 Wochen noch keine Babies da sind kommen beide in die Gruppe zurück!

Hi maja,

so unerfahren wie ich bin, aber ich würde auch sagen, dass das so ok ist.

Und ich hoffe das du keine Babys bekommst bzw. Fury (finde den Namen toll :D) und es dann in 3 Wochen zickenfrei bleibt.

Liebe Grüsse
Nadine

Ach, irgendwie wären so ein paar Babys ja auch mal süß :D
Aber muss ja nicht sein. Da hätte ich dann wohl Jungs dabei, die ich kastrieren lassen müsste für teuer Geld *Traurig* Und die müsste ich ja dann auch vermitteln *au weia*

Mal ohne Witz, da hab ich noch gar nicht so wirklich drüber nachgedacht. Ich wusste zwar, dass sie wahrscheinlich schwanger ist, da sie aus ner schlimmen Haltung kommt, wo sie mit Böckchen zusammen war, aber irgendwie... Boah, was mach ich denn dann????????? Das ist ja voll mies, wenn die dann 6 Jungs oder so wirft!!! *schock*

Original von maja
Das ist ja voll mies, wenn die dann 6 Jungs oder so wirft!!!

Wenn es nur 6 werden würden *majakomplettschockier* :D

Tja was machste dann... schonmal anfangen zu sparen, wenn man es vorher weiss, geht es ja aber ich spende dann eine teil *versprochen*. Und dann das beste hoffen, dass es nur wenig Böcke sind... ansonsten biste arm dran ;-)

Jetzt male mal nicht den Teufel an die Wand ... wird schon *drück*
Ist Fury komplett schwarz *Herz* ? Foto´s ?? *anbet*

na, dass das was Stress nachkommen kannn, hatten w ir doch schon bekakelt :D

Ich halte die Lösung aber für gut so, und wenn in 3 Wochen es immer noch nur 2 sind, kann ich mir auch bestens vorstellen, dass eine Rückvergesellschaftung klappt - wenn nicht mehrnur 2, gibt's eine nette Tante....

Also, da ich Fury ja auch schon dummerweise bei den anderen 7 hatte, weil ich nicht wusste, dass 7 zuviel sind, kann ich auch schon sagen, dass sie super von den andedren aufgenommen wurde.
Alle in die Badewanne und 15 Min später wurde auf einem HAufen gekuschelt!
Dürfte also auch keine Probleme geben! =)

Schwanger oder nicht - das ist hier die Frage.

Preg1.jpg

Preg2.jpg

Preg3.jpg

Preg4.jpg

hmmm (für mich) schwer zu sagen... meine Mira war ja hochträchtig als sie zu mir kam... und deine naja... KÖNNTE sein... auf Bild 2.. siehts vllt. so aus... aber meine Josy sieht auch so aus und sie kann nicht trächtig sein... n bissl warten denke ich mal und denn schauen...

wann macht sich der babybauch denn sichtbar?

LG

Ich glaube 7 tage vorher fängts an. Ich mach einfach die nächsten Tage regelmäßig Fotos, dann kann man es eher sehen =)

Back
Top Bottom