Schwangere Mäuse in großer Gruppe????

Maus-Jule

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo, ich habe eine dringende Frage:

Meine Mausbehausung ist ca. 1,70 x 0,70 groß und ich werde am Wochenende noch Hochebenen einbauen.

Meine Gruppe umfasst inkl. 15 Babys (14 Tage) 33 Weibchen. Zwei von den Mäuschen sind hochschwanger. Ein Mitglied des Forums meinte, dass für die Schwangeren eine so große Gruppe zu stressig ist und ich die beiden getrennt unterbringen soll - evtl. mit 2 Freundinnen, damit sie nicht so allein sind.

Daher stelle ich diese Frage ins Forum, da es dort ganz viele Erfahrenen gibt. Ich danke Euch schon im voraus für Euren Rat.

Liebe Grüße

Jule

Hallo Jule,

wenn es sich um eine stabile Gruppe handelt, sehe ich keinen Grund darin die schwangeren Mädels zu separieren (ob mit oder ohne Freundinnen).

Grüße,
Jani

jap der meinung bin und war ich auch...

bei nem kumpel von mir sitzen ne menge mäuse momentan und da sind auch mamas mit bei und die andren kümmern sich echt toll um die würfe und entlasten die muttis

moin.
ich war ja heute bei maus-jule und hatte die idee, die beiden schwangeren mit zwei freundinnen extra zu setzen.
mir erschien die gruppe inklusive der drei stacheldamen, die dort mitwohnen, zu unruhig. ich habe allerdings KEINERLEI erfahrung mit werfenden mäusen, vertraue da also lieber auf das urteil von jani und princi.
käfig ist keine offenhaltung, sondern mit volierendrahtbahnen abgedeckt, durch deren überlappungslücken ja damals auch die damen stiften gegangen und so gedeckt wurden.

Back
Top Bottom