Hallo
Ich bin neu hier und schon gleich ne Frage.
Wir haben 2 weibliche und 1 männliche farbmäuse bei uns.
Eines der Weibchen ist glaub schwanger, sie verbringt die ganze zeit damit
Ein Nest zu bauen. Nun habe ich gelesen das Schwangere besonders viel Eiweiß
Benötigen, wollte die mit Mehlwürmern füttern. Doch sobald die Schwangere anfängt am Wurm zu knabbern kommt das andere Weibchen angeflitzt und klaut ihr den Wurm aus der Hand und beginnt selber zu fressen. Hab es bereits mehrmals versucht doch die Schwangere darf nie essen. Kann es sein das die drei noch nicht richtig vergesellschaftet sind und die schwangere art Außenseiterin ist? Habe nun Angst das die Babys die sie zur Welt bringt von den anderen gefressen werden. Sollte ich die Mäuse lieber trennen?
Bin echt für jeden Rat und jede Hilfe von eich dankbar. Liebe Grüße
Ich bin neu hier und schon gleich ne Frage.
Wir haben 2 weibliche und 1 männliche farbmäuse bei uns.
Eines der Weibchen ist glaub schwanger, sie verbringt die ganze zeit damit
Ein Nest zu bauen. Nun habe ich gelesen das Schwangere besonders viel Eiweiß
Benötigen, wollte die mit Mehlwürmern füttern. Doch sobald die Schwangere anfängt am Wurm zu knabbern kommt das andere Weibchen angeflitzt und klaut ihr den Wurm aus der Hand und beginnt selber zu fressen. Hab es bereits mehrmals versucht doch die Schwangere darf nie essen. Kann es sein das die drei noch nicht richtig vergesellschaftet sind und die schwangere art Außenseiterin ist? Habe nun Angst das die Babys die sie zur Welt bringt von den anderen gefressen werden. Sollte ich die Mäuse lieber trennen?
Bin echt für jeden Rat und jede Hilfe von eich dankbar. Liebe Grüße