Hallo, herzlich Willkommen in der Mausebande =)
Ui, schwangere Mäuse... Woher weißt du das denn? Ist das Weibchen schon sichtlich rund?
Wie viele andere Mäuse hast du denn? Und bist du dir sicher, dass das auch alles Weibchen sind? Das wäre unheimlich wichtig. Die Verkäufer erzählen nämlich gern irgendwas. Selten wissen die, woran die Geschlechter zu unterscheiden sind, aber wer würde sowas zugeben? Zumal das ja auch geschäftsschädigend wäre...
In der Tierhandlung bekommt man nichts gegen Pilz oder Milben. Zumal ja erst einmal geklärt werden muss, was es davon ist. Je nach Krankheit und sogar je nach Milbenart wirkt nicht jedes Mittel. Da kann dir nur ein Tierarzt helfen.
Nein, Vitamintropfen sind nicht empfehlenswert. Soweit ich weiß, zerfallen die meisten Vitamine bei Licht und bringen daher gar nichts, wenn man sie ins Trinkwasser gibt. Außer dass die Mäuse eventuell weniger trinken, weil das Wasser anders schmeckt, und das wäre nicht gut

Wenn du ein ausgewogenes Futter anbietest und regelmäßig Frischfutter anbietest, bekommen die Nasen genügend Vitamine =)
Mäusetraum... Allein der Name sagt mit schon, dass das nichts vernünftiges sein kann. Hast du da mal die Zusammensetzung für uns?
Im Wiki steht, was ein gutes Futter ausmacht. Und hier kannst du nachschauen, was nicht im Futter sein sollte:
Fakten
Eiweißfutter ist jetzt sehr wichtig für deine Maus. Das benötigt sie zwingend, um zB genügend Milch für den Nachwuchs zu produzieren.
Am besten ist es, wenn du ihr Mehlwürmer oder Gammarus anbietest. Mehlwürmer gibt es lebend oder getrocknet, Gammarus nur getrocknet. Du kannst ihr auch Heimchen, Grillen usw. geben.
Sollte sie nichts davon annehmen, kannst du es mal mit Magerquark oder Joghurt versuchen. Eventuell auch mit gekochtem Ei. Aber das ist eher für den Notfall, weil das im Vergleich deutlich weniger Eiweiß enthält.
Liebe Grüße,
Sabrina