Schwangerhilfe

Omg ..
Ich höre ganz leises fiepsen aus dem Bau fiepsen was ich sonst noch nie gehört habe ????? So kurze fieps Töne? ???????

hm
wenn die Mäuse oder eine Maus sichtlich schlanker ist, und es auch piepst, wenn sie draußen ist, dann bist du Oma.
Piepsen aus dem Nest kann auch Putzfiepsen sein..

Ruf unbedingt die Vorbesitzerin an, wie lange sie die Mäuse hatte und ob da nicht zufällig eine dritte Maus mal dabei war (evtl verstorben und sie hat dir nix erzählt).

Evtl schaut nochmal jemand auf die Mäusepopos....

auf jeden Fall nicht ins Nest schauen, viel Ruhe, nicht ausmisten, viel Eiweiß füttern.
Kennst du die Seiten aus dem Wiki für Mäusenachwuchs?

Also ich gebe auch noch mal meinen Senf dazu: die Schecke ist ein Weibchen, auf dem oberen rechten Bild sind die hinteren Zitzen zu sehen. Ich hab Dir das mal vergrößert und markiert, damit man es deutlicher erkennt.

a1468325383333329308677.jpg

Huhu!

Auf dem Foto ist ja auch der Scheideneingang ganz wunderbar zu erkennen. Das ist eindeutig ein Weibchen.

Jetzt wäre noch die Frage: Hast du zufällig Hausmäuse oder so in der Wohnung bzw. könnte es möglich sein, dass da welche sind? Du hast einen Gitterkäfig. Durch Gitter können sich Mäuse auch paaren.

Mich macht die Zeitspanne sehr stutzig. Du hattest die Mäuslein bereits einen Monat, bevor sie jetzt scheinbar Nachwuchs bekommen haben. Eine Schwangerschaft dauert normalerweise um die 3 Wochen. 4 Wochen wäre schon arg lang, auch wenn es mal vorkommen kann. Aber dann müssten die Mäuse ja zufällig genau am Tag der Übergabe an dich oder am Tag davor geschwängert worden sein. Noch viel eher kann ja nicht, weil die Schwangerschaft dann noch länger gedauert hätte.

Hast du das Mäuslein denn inzwischen gesehen? Ist sie tatsächlich erschlankt? Ich könnte mir auch Putzfiepen vorstellen, das ist manchmal sehr zaghaft und manchmal auch viele kurze Piepser hintereinander, eben im Putzrhythmus.

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom