Schwangerschaft und niesen

Wenn es ihnen besser geht, zumindest ein wenig, dann scheint das Antibiotikum doch noch zu wirken.
Evtl wäre eine weitere Verlängerung sinnvoll... So hat das AB dann die Chance, alle Bakterien zu erwischen.
 
Hm nach so langer Zeit sollte es längst weg sein *traurig* Hast deinen TA mal auf ein Enrofloxacin-haltiges Präparat angesprochen? Vll haben sie was da, selbst wenn es nicht Baytril ist. Man kann 2,5% bis 10% alles nutzen, die Menge können wir dir hier dann runterrechnen, das ist kein Problem.
 
Die Tierärztin hat baytril in Tabletten form 5mg das ist eigentlich für Lämmer.
Wie kann man das dosieren? , ein anderes Enrofloxacin-haltiges Präparat hat sie nicht.
 
So nachdem ich auf Anweisung der Tierärztin in allen tierladen der Stadt war um ein Enrofloxacin Antibiotikum zu finden (wohn in einer kleinen Stadt im nirgendwo) habe ich nur eins für Hühner gefunden mit Konzentration 100mg/ml 50 ml Flasche,am Montag hoffe ich weiss ich die Dosierung.
*freu**freu*

Gruße ^^
 
Hmmm... ich mag mich verrechnet haben...aber:

Dosierung ist 10mg auf 1kg Körpergewicht. Das entspricht 0,1mg pro 10 Gramm Maus.
Sprich eine 25 Gramm-Maus benötigt 0,25mg.

Deine Lösung hat 100mg/ml, also müsste eine Maus 2µl bekommen... das ist (ausser mit einer technischen Pipette) nicht abmessbar. Da müsst ihr die Stammlösung runterverdünnen, zum einfachen Dosieren am besten 100fach strecken, dann kannste 200µl geben, das ist abmessbar mit einer 1ml-Spritze.
Mit was strecken muss dir ein Arzt sagen (eventuell NaCl).
 
Sooo nach 7 tagen Ab geht es den mausen schon besser wenn alles weiterhin gut verläuft sind sei bald wieder gesund! *freu*
Vielen dank für die antworten :)
 
Super =)
Ich drück die Daumen.
Nochmal ein Lob für deinen Einsatz. Manch andere/r hätte da schon längst aufgegeben.
 
Hallo :)
Seit ein paar tagen ist die Ab gabe um , und den mausen geht es super!*freu*

Snow das Männchen hat immer noch kein Kastrations Gewicht trotz viel Futter Angebot... Was könnte man den noch anbieten damit er etwas zunimmt ?

Die madels im gegenteil sind etwas rundlich , glaube das lag an der Haferflocken kokusnussmilch michung fur die ab gabe, die haben dan immer noch die retse vom anmischen gekriegt *grübel* Mahl sehen ob sie ohne Extras wieder schlanker werden :-)

Ich frage mich auch noch wie lange ich warten muss nach der ab Gabe um sie mit dem manchen bekannt zu machen? , oder ob es überhaupt ratsam ist das sie einen Wurf haben wegen dem ab? , nur eine nicht beide ^^
Liebe grüße Sumi
 
Huhu,

*heul* Sie haben wieder das selbe,niesen,quieken dabei und leise Geräusche beim atmen.

Sie leben in einer artgerechten Mäuseburg mit viel zum Klettern und Verstecken,essen die futtermichung aus dem wiki (die erste), Mehlwürmer und viel frisches und auch ab und zu frisches Grass aus meinem Pflanztopf.

Der bock ist immer noch alleine weil er noch nicht das kastra Gewicht hat , der arme wiegt grade mal 22g*traurig*

Alle Mäuse sehen gesund aus,nicht dünn und sind nachts auch ganz schön munter*Herz*

Was nun? Passiert es öfters das das Antibiotika nicht wirkt und die Mäuse wieder krank werden nach einer zeit? Was könnte man den Mäusen an Medizin nun geben? Hat es überhaupt sin sie wieder zu behandeln? *traurig*

Hilfesuchende grüße
Saya
 
Oje...vielleicht waren 7 Tage doch zu kurz und der Infekt ist nicht richtig ausgeheilt?
Bei meinen Schnupfmäusen habe ich meist gute Ergebnisse gehabt, wenn ich zum Baytril zusätzlich Bisolvon gegeben habe, das ist ein schleimlösendes Pulver (ähnlich wie diese ACC Brausetabletten) und kann prima untergemischt werden.

Schau dich mal im Wiki um, was es noch für andere ABs gibt. Du kannst ja die Seite mal ausdrucken und deinem TA zeigen, vielleicht hat er das eine oder andere AB parat.

Antibiotika

Ich würde es auf jeden Fall nochmal mit einem anderen AB versuchen bevor die Maus als "chronische Schnatterin" bezeichnet wird.
 
Hi,
Insgesamt waren es 14 tage Enrofloxacin ,das ist jetzt 23 tage her, und davor 7 tage Sulfamidas, zwischen den beiden Behandlungen lag etwas mehr als eine Woche.

Vielen dank, wen du meinst es hilft noch was werde ich die abs sofort aufschreiben und übersetzen :)

Werde auf jeden fall mit der ab liste und Mäusen Anfang nächster Woche wieder zum Tierarzt.Und das schleimlösendes mittel werde ich auch erwähnen.

Irgedwie muss dieser Erreger ja klein zu kriegen sein *Keule*
Arme Mäuschen sind nun 5 Monate alt und immer krank gewesen :(

Liebe grüße saya
 
Ach je, dann habe ich das falsch verstanden...dachte es wären nur 7 Tage gewesen, aber du hattest wohl den 7. Tag der Medi-Gabe gemeint.

Ok, wie gesagt, wenn die Atemgeräusche mit Schleim einhergehen könnte das Bisolvon helfen (ist so ein kleines Tütchen, eigentlich ein Medikament für Kälber aber hilft Mäusen ebenso ;-)).

Viel Glück und gute Besserung wünsche ich dem Mäuschen.
 
Back
Top Bottom