Schwankender Gang

Manina

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn seit gestern Abend bin ich schwer beunruhigt.*traurig*
Sally, die sonst als einzige nicht ein einziges mal geniest hat oder ähnliche Probleme hatte, macht mir plötzlich große Sorgen. Als sie gestern Abend aus dem Häuschen kam lief sie ganz seltsam. Erst dachte ich sie hätte sich ein Beinchen verletzt, aber es ist kein richtig humpeln, mehr ein schwanken. Sie ist recht langsam, kann schlecht klettern, geht aber dennoch von Etage zu Etage und manchmal auch die seitlichen Gitter hoch. Hat dabei aber Probleme.
Auch hält sie ihrem Schwanz hoch. Sie ist seit kurzem dicker geworden, frisst aber auch sonst auch sehr viel. Sie reagiert nicht mehr auf mich, vorher war sie sehr flink und rannte auch schonmal schnell weg, sie war nie so der verschmuste Typ.
Ich finde dass ihr Po etwas dick aussieht, kann sie Verstopfungen haben?
Am Futter hat sich nichts geändert, sie haben kleine Portionen Gurke, Salat, Tomate oder Äpfel bekommen, nicht zu viel und nich anders als sonst.

Meine Mutter geht gleich mit ihr zum Tierarzt, da ich dummerweise arbeiten muss. Sie lebt seit Juni letzten Jahres mit 6 weiteren in einer Voliere. Wie alt sie ist weiss man nicht so genau, aber schätzungsweise nicht älter als ein Jahr.
Die anderen zeigen, ausser dem Niesen das auch behandelt wird, keine Veränderungen. Nur Emily schnattert immer lauter, sie ist schon ewig in Behandlung, auch homöopatisch, aber es wird nach und nach schlechter, dazu kommt der Zwergenwuchs. Aber das was Sally hat zeigt sonst keine andere. Es sind alles Mädels, zumindest wurde das im Tierheim so gesagt, nach mehrfacher Kontrolle, und bisher hat sich auch nichts anderes gezeigt.

Ich hoffe es kann mir jemand was dazu sagen, damit ich hier nicht so unsicher warten muss bis nachher und ausserdem bin ich für jeden Tipp dankbar den der Tierarzt möglicherweise vergisst und den er nicht kennt.

Vielen lieben Dank!

Manina

Hallo Manina,

leider muss ich dich enttäuschen.
Ich kann da nichts zu sagen.
Eine Ferndiagnose zu stellen ist immer schwierig und bei den von dir beschriebenen Symptomen können es zig Ursachen sein die dafür in Frage kommen.
Ich denke du hast einen mäusekundigen Tierarzt?
Berichte doch was er gesagt hat und wie es weitergeht.

Alles Gute,

Kathrin

Hallo Kathrin,

meine Mutter rief mich vorhin an um mir mitzuteilen dass Sally wieder normal läuft und auch normalen Kot abgesetzt hat. Sie hat sie rausgenommen und sie laufen lassen, sie lief normal und buddelte anschließend.
Möglicherweise waren es Verstopfungen? (ich habe in einem anderen Thread darüber gelesen, der etwas dunkle Knubbel am Po der beschrieben wurde kam mir von Sally bekannt vor).
Sollte ich nachher dennoch auch nur die kleinste Veränderung an ihr bemerken werde ich natürlich doch den TA aufsuchen. Und natürlich habe ich meiner Mutter gesagt dass sie auf jeden Fall gehen soll, aber sie meinte eben es wäre alles normal und das arme Tier dann der Kälte auszusetzen wäre ihrer Meinung nach ebenso blöd gewesen.....)

Ja, ich habe eine gute Tierärztin.

LG

Hallo,

hast du denn einen dunklen Knubbel an ihrem Po bemerkt?
Selbstverständlich könnten es auch Verstopfungen gewesen sein.
In jedem Fall musst du sie genau im Auge behalten.
Und sonst trotz der Kälte bitte ab zum Tierarzt. ;-)
Mit mind. einer Begleitmaus und einer Wärmflasche klappt das gut.

lg
Kathrin

Ihr Po war dicker und dunkler. Deshalb habe ich gestern Abend schon gedacht dass sich das evtl. mit viel Glück bis heute morgen erledigt haben könnte, und sich die Verstopfungen gelöst haben.
Aber da ich da natürlich nicht sicher sein konnte sollte Sally ja heute morgen zum TA

Eine Begleitmaus bekommen sie immer wenn sie zum TA müssen, und sollte ich es neben den eigenen Arztterminen morgen zum TA schaffen dann fahre ich eh mit dem Auto. Sonst werde ich meiner Mutter den Tipp mit der Wärmflasche geben. Danke!

Liebe Grüße

Meine ist auch mal so drauf gewesen also dick nicht verstopft war sie jetzt auch nicht aber sie hatte einen sehr langsamen Gang und sie konnte auch nich mehr gut klettern oder buddeln das hat sich nach einer Zeit aber wieder gelegt.! Tierartzt ist jetz genau das richtige! Vlt solltest du aufpassen das die andern nich iwie angesteckt werden. Hoffe das war Hilfreich =) Ganz Herzliche Grüße Lunalia *Herz*

Der Thread ist 5,5 Jahre alt!
Die Maus gibts schon lang nicht mehr....

bitte ein wenig aufs Datum achten, bevor man antwortet (mit der Zeit hat man den Foren-Alltag und den Ablauf drin :) )

LG

Ja entschuldigung ich wollte nur helfen. Bei einem Ipod wird das Datum eben nicht angezeigt!

Last edited:
Kam bei dir auch keine Meldung, dass der Thread schonsehr alt ist?
Eigentlich haben wir so ein "Warnsystem" eingebaut, das sagt dir dann in roter Schrift: "Dieser Thread ist älter als xxxx Tage. Es ist sehr wahrscheinlich, daß an dieser Stelle nicht weiter diskutiert werden muss und somit eine Antwort unnötig ist.
Wenn Du davon überzeugt bist, etwas Wichtiges zu ergänzen, kannst Du das trotzdem tun."
und dann muss man ein Häkchen setzen, damit man nochmal antworten kann..

Verstopfung und daraus resultierende langsamere Fortberwegung ist aber was anderes als "schwankend" ;-)

Die Userin war am 16.02.2007 das letzte Mal online. Sie wird deinen Post eh nicht mehr lesen.....

Back
Top Bottom