Schwanz gebrochen?

Irios

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo!

Der Schwanz einer meiner Rennmäuse ist schon seitdem ich sie habe (habe sie vor 2 Wochen ca. von einem anderen Besitzer übernommen), so komisch geknickt, sodasses fast so aussieht als ob er gewellt wäre.
Als ich den Schwanz dann vor kurzem angefasst hatte, war genau an der geknickten Stelle eine Art Beule und es war ganz heiß.
Die Maus ist auch ziemlich scheu im Gegensatz zu ihrem Partner. Kann es sein dass sie sich irg. vll den Schwanz gebrochen hat und jetzt Schmerzen hat? (Insofern das möglich ist)

hi

kann auch ein typischer Inzuchtfehler sein.... habe ich schon öfters bei Rennern beobachtet, die aus dubiosen Vermehrungs-Verhältnissen stammen... das ist nix ungewöhnliches.... Bruch wäre natürlich auch möglich, aber gerade diese durchgehende wellung der Wirbelsäule kenne ich als "angeboren"... gibts bei Farbis übrigens auch,...

nina

Hallo,

...ich würde mal sagen, ein Fall für den Tierarzt.
Hast du einen guten Doc? Wenn nicht bitte PN an einen der Modis. ;-)

lg
Kathrin

Ich würde auch mal sagen das du einen Tierarzt drüber schauen lassen solltest.

Ja, ich werde eh so bald wie möglich zu einem TA gehen müssen. Hab vor ein/zwei Wochen 2 Jungtiere bekommen, die eigentlich gleichgeschlechtlich sein sollten... Jedoch sieht es jetzt so aus, dass es wohl ein Weibchen und ein Männchen sind >.<
Wenn ich dann zum Ta gehe nehme ich die andere Maus grad mit und lass mal drüberschaun /:

Sie sind jetzt 7 Wochen. Die Ärztin hat mich zu ner Voruntersuchung eingeladen um mal genau nachzuschauen und ob ne Kastra jetzt schon möglich is.

Ein paar meiner 8 Rennmäuse haben das auch (stammen aus Inzucht). Weh tuts denen nicht...

Die waren 5 Wochen als du sie bekommen hast? Find ich bisschen früh, habe meinen "Unerwünschten" Nachwuchs (bekam statt zwei Männchen ein Pärchen von Bekannten bekommen) erst mit 7-8 Wochen abgeben...

Also hast du ein Pärchen? Deine weibliche Maus könnte dann schon trächtig sein... bei meinen hats zwar 6 Monate gedauert (der TA hat sogar gedacht, dass das nichts mehr wird), aber naja...

Mit 7 Wochen könnte es sein das sie schon schwanger sind.

Offtopic:
@ StevieHall: Hab grad deine Homepage angeschaut. Da hast du deine männlichen Renner vorgestellt. Das sind ja 6 Stück. Sind die alle in einem Käfig?? So wie du es bei dir auf der Homepage hast sieht es so aus. Wenn ja, find ich das nicht so gut. Kann schnell was passieren.

Ja ich weiß /:
Allerdings hab ichs ja selbst erst vor ein paar Tagen bemerkt. Habe zwar schon lange Rennmäuse aber hatte mir eig. noch nie Gedanken über das Geschlecht machen müssen.
Habe auch schon überlegt ob ich die beiden evtl. trennen sollte, hab noch ein Aqua mit Trenngittereinschub (wegen VG).

@Viper: Sie waren mal zu sechs zusammen. Zwei sind verbissen worden (die stehen jetzt in dem Aqua in meinem Zimmer). Naja, und da ich keine Möglichkeit hab die noch mal zu trennen und keiner die haben will (hab schon versucht die zu vermitteln), müssen die noch zusammen bleiben. Es kann ja auch gut gehen...

Back
Top Bottom